Hallo ihr Suchenden,
waren wir auch noch vor kurzer Zeit, der Aussie hat mir auch sehr gefallen aber gott sei dank haben wir uns nicht für diese Rasse entschieden denn wir könnten ihn nicht auslasten.
Ein Aussie Besitzer gab uns nämlich Auskunft über diese Rasse, er läuft jeden Tag 3 bis 4 mal mit seinem Hund und das nicht unter 15 km. Dann macht er noch Agility 2 bis 3 mal die Woche, seine Frau und seine Töchter haben sich diesen Hund eingebildet er würde sich diese Rasse nicht mehr als "Anfängerhund" holen. Sie kamen anfangs auch nur schwer damit klar das die kleine soviel gefordert werden muss aber jetzt haben sie sich damit arrangiert. Wir suchten weiter und fanden den Labrador, toller Familienhund will aber dennoch gefordert werden der seinem Menschen immer gefallen möchte deswegen auch sehr gelehrig und es sind eben Spaßvögel
Wir sind auch beide berufstätig, ich zwar nur Vormittags da wir einen kleinen Sohn haben, dennoch muss er ca 5 Std alleine bleiben, das ihm jetzt beim Züchter schon in kleinen Schritten beigebracht wird.
Es ist wohl immer Geschmackssache für welche Rasse man sich entscheidet ich glaube aber mit der begrenzten Zeit die ihr habt könnt ihr einem Aussie nicht das geben was er braucht.
Der Goldie, Labbi oder Collie wären bestimmt die bessere Wahl.
LG
Nici