Beiträge von püppibaby

    Hallo,


    da ich nicht 3 Themen aufmachen wollte, schildere ich hier einfach alle.


    1. Mein Hund hat ein Problem mit dem lösen, sie macht nur an bekannten Stellen. Eigentlich kann sie auf Kommando Pipi machen. Nur nicht an Stellen die sie nicht kennt. Da brauch ich schon etwas Geduld und muß ihr viel zureden, bis sie sich löst. Es nervt total, wegen Urlaub oder Ausflüge. Die Leute denken ich bin bescheuert, wander durch Wälder und sag immer, mach Pipi, geh mach du fein Pipi. :kopfwand:


    2. Sie ist total vernarrt in andere Hunde, egal welche. Wenn wir welche im Freilauf begegnen, wird höflich begrüßt, wenn der andere mitmacht, auch gespielt usw. wenn ich dann meinen Weg fortsetze kommt sich auch hinterher. Es sei denn der andere Hund animiert zum Fangen spielen, dann muß ich sie abrufen, aber sie kommt.
    Aber wenn wir andere Hunde begegnen und sie ist angeleint, wird es kriminell. Die macht so einen Affen an der Leine, zieht mit aller Kraft und springt zick zack usw. also das ganze Powerprogramm damit sie zu diesem Hund kommt oder dieser zu uns kommt. Da ich immer, aber wirklich immer allen Kontakten aus dem Weg gehe, wenn sie angeleint ist, versucht sie halt alles um auf sich Aufmerksam zu machen, damit der andere Hund zu uns kommt. Ich wechsel immer die Straßenseite, oder laß sie kurz hinter einem Auto oder so absitzen, damit es nicht zu streßig wird, bevor diese Situation entsteht. Alles aber wirklich alles habe ich versucht. Leckerlies werfen, Leberwurst aus der Hand, Lieblingsspielzeug, nichts funktioniert. Beim Freilauf aber schon, wenn ich nicht will das sie einfach zu einem anderen Hund rennt.


    3. Ziehen an der Leine wenn wir das Haus verlassen, dies hält so ca. je nach dem wie sie drauf ist, so ca. 10 bis 15 Minuten an. Als wenn sie unter Strom steht, links rechts links rechts vor zurück. Sie ist so hektisch als wenn sie noch nie Tageslicht gesehen hätte und ich gehe nicht gerade wenig mit ihr. Auch an Langeweile liegt es nicht, eher im Gegenteil.
    Klar mache ich Übungen, gegen dieses Anfangsziehen, aber auch wenn ich nichts mache. Hört sie von alleine auf. Total komisch.


    So habe fertig..... :D

    Zitat

    Wir suchen in oder um Castrop-Rauxel Leute, die Lust haben, sich mit Ihren Hunden zu regelmäßigen Spaziergängen zu treffen.


    Hallo,


    ich komme aus Castrop Habinghorst und habe eine Boxer Hündin.
    Sie ist zwar gerade läufig, aber man kann sich ja mal in der näheren Zukunft treffen.


    LG

    Zitat

    :2thumbs: Dann mal viel Spaß beim üben :^^:


    püppibaby, das ist der Super-Pfiff (gibt es auch als Super-Kommando). Das aufzubauen, dauert halt. Zumindest wenn man das wirklich als SUPER-Kommando haben will. Und es ersetzt nicht die Auslastung.


    Das dieser Superpfiff nicht von Heute auf Morgen sitzt ist klar, aber man hätte schon mal was, worauf man sich verlassen könnte wenn der Hund es drauf hat. Wir üben dies gerade fleißig, zwar nicht wegen dem jagen, aber es kann ja nicht schaden wenn der Hund es kann. Die allgemeine oder gezielte Beschäftigung soll es ja auch nicht ersetzen, es hilft nur ungemein falls der Hund dennoch los sprintet.

    Hallo, vielleicht hilft dir ja dieser Tipp weiter. Meine Hundetrainerin hat 2 Jagdhunde, und sie erzählte mal wie sie das jagen unter Kontrolle bekommen hat. Sie meinte abstellen geht nicht, weil der Hund sich durchs jagen selber belohnt und dann muss schon was Besonderes kommen, dass sie es unterlassen. Sie hat es mit einer Pfeife und Super Leckerli gemacht. Die Hunde soweit drauf trainiert, dass wenn sie pfeift, die Hunde daraufhin ihr absolutes Special Leckerli bekommen z.B. Leberwurst, Fleischwurst, Fruchtmus oder sonst was, wo der Hund total drauf abfährt. Man kann ja vieles selbst zubereiten wie Hundegerechte Leberwurst. Und die gibt es nur wenn der Ton aus der Pfeife kommt. Ihre Hunde sind jetzt soweit, wenn sie anfangen los zu sprinten, sie sofort zurückkommen wenn die Pfeife ertönt, weil es ja dann das SL gibt. Klar hat sie dazu auch noch Beschäftigungsprogramm gemacht, aber ich finde dies ist eine super Idee, auch um Hunde zu Locken die schwer abrufbar sind in anderen Situationen.

    Danke dann weiß ich bescheid, denn im Netz steht nämlich auch überall was anderes. Das geänderte Datum werde ich dann noch von der TÄ abzeichnen lassen. Könnte man vielleicht nicht auch am Impfstoff erkennen ob es sich um eine 1 oder 3 Jahres Impfung handelt? Weil es werden ja die Etiketten davon eingeklebt.

    Zitat

    aber die Dänen tolerieren nur Tollwutimpfungen, die jährlich wiederholt werden, also nächstes Jahr müsst ihr trotzdem impfen lassen, falls ihr nach DK wollt.


    Wenn die Dänen eh nur die 1 jahres Impfung akzeptieren, dann ist es ja egal, weil das Impf Datum ja auch mit eingetragen ist.
    Ich hatte nur irgendwo gelesen, daß die Tollwut Impfung mindestens noch ein halbes Jahr gültig sein muß bei der Einreise.


    Aber warum akzeptieren die Dänen denn nicht die 3 Jahres Tollwut Impfung?

    Guten Morgen,


    ich hoffe ich stell meine Frage hier richtig, wußte nicht wo sie sonst rein paßt.
    Meine Hündin hat im Januar´08 ihre Tollwut Impfung bekommen, aber die neue, die 3 Jahre hält. Die TÄ hat sich aber mit dem Datum vertan und statt Januar 2011, Januar 2009 eingetragen und dann einfach aus 2009 dann 2011 gemacht bzw. drübergeschrieben. Wir wollen im Spätsommer nach Dänemark fahren, jetzt habe ich bedenken, daß es womöglich Probleme gibt, wegen der Korrektur. Nicht das die Dänen denken ich hab´s selbst gemacht.

    Hallo,
    ich glaub es kaum, ich habe mal endlich hier Jemanden aus Castrop gefunden. Na ja Deine Kontaktsuche ist etwas älter, aber wenn du mal wieder on bist, melde Dich einfach mal bei mir. Ich habe eine 10 Monate alte Hündin und würde mich gerne mit euch treffen.

    Also Handy habe ich immer dabei. Und melden ist so eine Sache, ich war heute auf der Wache und die meinten, kann sein das dieser Typ sich nur aufspielen wollte und selbst wenn er betrunken gewesen war, ist er bestimmt jetzt wieder nüchtern. Und wenn dann das nächste Mal sofort anrufen, die würden dann schon kommen, weil er ja betrunken Auto fährt. Und wer Forstaufsicht hat soll ich auf dem Amt klären, denn er hat mir ja nichts getan.

    Wir befanden uns auf dem Weg und haben uns auch nicht daneben benommen. Den Wagen haben wir dort noch nie gesehen, obwohl ich jeden Tag dort unterwegs bin und meistens alleine. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich diesen Typen nochmal sehe. Kann ich im Netz rausfinden wer dort als Förster tätig ist?