ZitatWo bekommt man denn bitte Pfeifen die nur auf deinen Hund abgestimmt sind??
Für was sollte man die denn brauchen? Hunde haben ein sehr ausgeprägtes Gehör! Dementsprechend können sie selbst kleinste Dinge heraus hören, die du überhaupt nicht wahrnimmst! Ob das nun eine Pfeiffe ist, die der Mensch hört oder nicht ist mal völlig egal...!
Wenn dein Hund Fiffi heißt und auf einer Hundewiese 5 Fiffies rumlaufen und du rufst deinen, werden auch nicht die anderen 4 zu dir kommen, weil sie sehr wohl unterscheiden können, ob du rufst oder das eigene Frauchen/Herrchen! Sie machen sich nichts aus dem Namen! Das WIE ist entscheidend!
Genauso bei der Pfeiffe! Ich möchte mal behaupten, dass nicht nur jede Pfeiffe winzige Eigenheiten im Ton hat sondern auch der jeweilige Mensch, der pfeifft, ein ganz genaues Pfiff"muster" hat. Bei einem Doppelpfiff wird der eine den ersten Ton länger den zweiten kürzer pfeiffen während ein anderer lang-kurz pfeift. Dann gibt es noch die Unterscheidung an welcher Stelle des Pfiffs man wie stark in die Pfeiffe bläst und weitere Dinge. Des weiteren kann ein Hund auch bis zu einem gewissen Punkt unterscheiden, ob nun er gemeint ist oder ein anderer.
Der Hund einer Freundin wird mit Pfeiffe gerufen. Wenn ich den Hund pfeiffe mit seiner Pfeiffe, dreht er sich um, guckt, was Frauchen macht und läuft weiter. Wenn ich auf einer anderen Pfeiffe pfeiffe, wenn Frauchen gar nicht dabei ist, dreht er sich nicht mal um. Das ist der Grund, warum er an der Leine bleibt, wenn ich ihn zur Betreuung da habe!
Im Winter/Herbst etc. ist es ja keine Frage, wo man so ein Alu-Schälchen Katzenfutter hinpackt... ;). Im Sommer entweder in eine Bauchtasche oder wenn man eine passende Hose anhat mit Seitentaschen an den Beinen (Jack Wolfskin hat das meistens) dann da halt rein. So kann man immer eine Dose mitnehmen!
LG murmel