Zitat
murmel:
solange so "Spezialisten" wie Du so etwas von "Kampffhunden" erzählt
wird sich nix ändern.(PUNKT!)
Es gibt keine Rasse Kampfhund,oder!!!
Ps.: Minderheiten/Ausländer etc. sollten dann wohl auch bunte Tücher tragen??? Wie wär´s mit gelben Sterne???
In den Köpfen muß sich was ändern!!!
Alles anzeigen
Mein lieber Lupo ich würde dich bitten, dich mit derartigen Aussagen etwas zurück zu halten! Ein anderer hätte sich vielleicht beleidigt gefühlt mit nationalsozialistischen Gedankengut in Verbindung gebracht zu werden! Das kann auch blöd ins Auge gehen, aber das ist ein anderes Thema!
Wenn ich hier in einem Hundeforum (ich nehme an es sind nur Hundefreunde hier...) den Begriff Kampfhund verwende so wissen alle, dass es nich an einer Rasse fest zu machen ist, dass ein Hund gut oder böse ist! Menschen auf der Straße allerdings können das - unter anderem wegen den negativen Berichten in den Medien - nicht!!! Darum geht es...!
Das Fallbeispiel: Ein Hund, dem man ansieht, dass er einer der Rassen (wir wissen alle welche es sind...) angehört, die zu Hundekämpfen eingesetzt wurden und mancherorts auch leider noch wird, so wird man als Halter des Hundes unweigerlich "blöd angemacht"! Wenn man nun als Halter des Hundes dem Passanten, der einen darauf angesprochen hat in ähnlicher Weise begegnet, bestätigt es seine Meinung und es ändert sich NICHTS! Wenn der Hund nun ein Halstuch an hat und er dadurch nicht negativ auffällt, die Menschen auf ihn zugehen und merken "Hui, er sieht zwar aus wie ein Kampfhund, ist aber keiner..." dann wird sich diese Meinung bei genau diesem Menschen vielleicht ändern und er wird auf den nächsten anders zugehen! So verschwindet vielleicht auch das negative Image dieser Hunde!
Als Halter eines solchen Hundes (ich bekomme es ja mit wie es mit und ohne Halstuch ist...!) würde ich das auch machen, um mir und nicht zuletzt auch dem Hund das Leben etwas einfacher zu machen!
LG murmel, die sich manchmal wundert ob Leute nicht nachdenken bevor sie die Klappe aufreißen!