Beiträge von mein schatz

    Habe mal gehört man sollte Quark zufüttern oder Eierschale???



    Hat jemand einen Tipp????




    Wir haben vielleicht den Fehler gemacht und kein Large Breed gegeben...... Laut Tierarzt sollten wir normales geben... lohnt es sich mit 4 Monaten noch umzustellen?? Und geb ich mit 6 Monaten dann gleich Adult Futter???



    Danke

    Ja, der Border von herrn frauenknecht hört wirklich super und er macht auf mich den Eindruck viel Ahnung mit sanften Methoden zu evrbinden.



    ja, das andere klingt auch gut wobei es nach reiner erziehung kling... gerne wär ich auch in einem verein mit agility oder so......

    Huhu unser welpe macht das auch. mittlerweile geht es, anfangs kam ich mit dem waschen nicht hinterher.



    mir wurde gesagt ads wäre absolut gestörtes verhalten,w elpen würden ihren platz nicht beschmutzen :???:





    draufpinkeln ok... da plätschert es vielleicht nicht so... aber reinlegen??? :shocked: :irre: (das macht er auch)

    Hallo


    Unser 16 Wochen alter Welpe (44 cm , 16 Kilo) lahmt seit gestern stark nach dem aufstehen, läuft aber nach 1 minute wieder normal und tobt und spielt auch wie immer.


    aber auch beim hinlegen hat er probleme.




    Beim abtasten zeigt er keine schmerzen..


    wir gehen zwar heute mittag zum tierarzt, wollte aber fragen ob ads jemand hier kennt.




    MfG

    Hallo... Danke!!!!!



    Also bei uns auf dem Hudneplatz ist juckel komplett evrboten, auch dürfen hunde nicht gezielt auf einen gehen, wird getrennt oder hunde müssen an die leine bzw gehen.


    Auch werden hudne sofort getrenntw enn sie etwas raufen....




    Aber ehrlichgesagt such ich gerade was neues...


    ja, doof wenn man schonmal einen Hund wegen rangelein weggeben musste.




    Wie selbstbewusst der althund ist... mhh ich denke nicht so wie er wirkt. er ist schnell "überfordert" und weicht zurück.



    andererseits provoziert er oft. isst der kleine einen knochen, geht er hin und verbietet ihm das, klaut ihm den ball etc obwohl er gar kein interesse daran hat. andererseits gibt er oft nach.



    ich lass die beiden in ruhe, merke ich aber unser althund wird "unterbutetrt" (klar noch nicht in dem sinne) dann gehe ich dazwischen, bestärke den alten und weise den kleinen zurück




    Mir wurde z.b. gesagt alleine traineiren.. Nja ich werde es mal versuchen und berichten....



    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hallo


    danke euch 2en.



    Also, es sieht nicht bösartig aus, sondern eher nach gerangel. Mal ein streit um den Knochen etc... Das denke ich normal.



    Allerdings bin ich deshalb so überempfindlich, da wir schon einmal einen 2. Hund hatten, auch einen Welpen, der unseren "althund" total unterbutterte und unserr üde nichts mehr fraß, sich zurückzog und grummelig wurde!!!



    später atete es in blutige beisserein aus, die von dem 6 monate altem welpen begonnen wurden.


    daher möchte ich nicht, dass sowa nochmal passiert



    Da wie gesagt der welpe dem Rüden schon körperlich überlegen ist, dachte ich da ihm zumindest beistehen, also dem althund und den welpen ab und zu zurückhalten und den althund bestärken...




    ???

    ja, ich denke mir auch, es wird bestimmt auch mal ne beisserei geben. das ist ja "normal"



    allerdings wurde mir auch gesagt, dass juckeln so ziemlich ads unterwürfigste ist was hunde machen und man es unetrbinden soll, da es frech wäre. es gäbe 100 andere hundesprachliche dinge deutlich sind.




    zudem ist der welpe nun schon de, ältertes körperlich überlegen und da hieß es auf jeden fall unterbinden, der welpe würde sonst zu übermütig!




    jeder sagt was anderes, daher bin ich etwas verwirrt



    ich persönlich würde es o machen



    juckeln erlauben, aber unetrbinden wenn es penentrant wird oder der ältere sich nicht wehren kann aufgrund körperlicher größen und massenunterschiede


    streiterein dulden solange sie nicht zum mobbing werden doer rihtig ausarten....

    wir haben einfach nachgeholfen, indem ich ihn wieder ins sitz befördert habe. also nicht am halsband, sondern eben hochgezogen:-)




    dann hat er es schnell kapiert



    oder du stehst vor ihr und gehst mit dem fuß unter die brust und schiebst sie etwas hinter... fand dem vorschlag aber etwas "bedrohlich"



    mfg