Beiträge von mein schatz

    naja ich habe eher nach einem leckerchenersatz gesucht da er sich nichts aus lob und leckerchen macht, wurde mir clickern empfohlen. aber wenn es so ja nicht zu nutzen ist.



    andererseits ist es doch nicht schlechtw enn ich ihm genau dann punktgenau ein lob geben kann... ads leckerchen eben "später" naja mal sehen

    die ganze zeit durfte er zum spielen mal ohne leine toben, da es aber nun schon 2 mal passiert ist, dass er seinen "spielplatz" verteidigt hat und passanten verbellt hat (der andere hund hatte zuerst angefangen und er machte prompt mit), darf er nun auch da nicht mehr von der leine.




    wir laufen im park doer wald mit ihm an 15 meter dünner leine und hier im hof toben sie frei....

    wir sind 1-2 mal die woche in der welpenstudne.. der kleine läuft ohne leine, der große kann es eben nicht, da er 1. jagd (im wald/feld etc) und 2. nicht zuverlässig hört. es kann 20. mal gut gehen und beim 21. mal hört er nicht und daher bleibt er an der leine. tut mir leid ist halt so.

    ja, ads würde gehen. wir haben eine 15 meter leine



    ja, der 2. ist imemr an der leine.




    wie in einem anderen thema aber schon geschrieben wurde: ein hund ist auch an einer schleppleine an der leine, somit also nie frei.


    das mag stimmen, also wie soll er es dann lernen, wenn hir alle dagegen sind????




    @
    Hier ist eben nun mal leinenzawang. wenn du dich nicht daran hältst ist ads ok - deswegen muss ich es doch auch nicht tun oder????

    Zitat

    In der Nähe einer Straße nie ableinen. Später (ab 5 Monaten oder so) eine Schleppleine ranmachen.


    Ich wohn auch in einer Großstadt. Da findet sich schon was.



    ja wir haben parks. aber in der ganzen stadt ist leinenzwang. das einzige ist wald und wiese. und zum täglichgen üben einfach zu weit / zu großer aufwand

    ich meine nicht das hinterherlaufen, sondern wenn ich ihn rufe, dass er kommt. bisher klappt ads auch wenn er schnuppert etc.. wenn er m´nicht kommt renne ich weg und lobe ihn dann wenn er kommt.


    ir wohnen in eienr Großstadt, da gibts nicht viel anderes.
    mfg