Beiträge von Anke2000

    Zitat


    Ich habe bei Erkältungen bei Hunden bisher sehr guten Erfolg mit Kinderhustensaft gehabt. Und schmecken tut er ihnen auch noch.


    Dem kann ich auch beipflichten! :bindafür: Meine 2 hatten am Anfang auch einen Husten, und der TA hat Kinderhustensaft empfohlen, pro Pfund Gewicht 1cc (mit Spritzen ohne Nadel gemessen und verabreicht, die hatten richtig Spass damit!)! War auch schnell wieder weg, aber trotzdem erst zum TA, könnte ja was schlimmeres sein!

    Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wäre es evtl. möglich, so was wie eine Partnerschaft mit einem anderen TH einzugehen, das zumindest ein paar der Hunde nehmen könnte? Oder in der Gemeinde mal bisschen Augen aufmachen, vielleicht gibt es da Leute, die sich zumindest irgendwie einsetzten, einbringen, oder so??? Erfurt ist leider zu weit weg für mich, würde gerne auch helfen! Auf jeden Fall finde ich es super,dass Du Dich weiterbilden willst, sowas braucht man mehr!!! :gut:

    Hmm ... also meine 2 machen Theater, wenn sie in der Transportbox sind im Auto, die wollen rauskucken!! Und weil's halt Zwergdackel sind, habe ich ihnen einen speziellen Hundesitz besorgt, der sie auf Fensterhöhe hebt, so dass sie bequem im Liegen rauskucken können, und ich kann sie problemlos anschnallen, so dass sie mir nicht durch die Scheibe fliegen, sollte was passieren!! Ich habe ise auch meistens neben mir auf dem Beifahrersitz, dann haben sie mich auch im Blick und Alles ist palletti! Bei langen Fahrten schlafen sie meistens eh ein ...
    :freude:

    Also, ganz so witzige Sache sind mir noch nicht passiert, aber ich kriege ständig die Frage, ob mein langhaariges Zwerdackelmädel (reinrassig!!) wohl ein Spanielwelpe sei?! Die andere (kurzhaar Zwergdackel) erkennen sie immer gleich ...
    Ich kriege auch ständig die Frage, ob das denn Mutter und Tochter seien (Langhaarmama, Kurzhaarkind), dabei sind sie fast gleichalt und ziemlich gleichgross!
    Naja, und natürlich glaubt mir niemand, dass sie schon ausgewachsen sind ... halt Mini, aber mit 3 Jahren wachsen die, glaube ich nimmer ... :freude:
    Und alle wollen sie "auch so einen"! Wenn ich ihnen dann aber sage, was so ein reinrassiger Hund mit Stammbaum kostet, verlieren sie dann ganz schnell das Interesse ... oder wollen den Nachwuchs von meinen?! Vielleicht sollte ich doch noch mit dem Züchten anfangen .... ok, Scherz!!

    hi Maren!
    Danke für die Antwort! Ich bin halt trotz Allem noch ein Hundeneuling! Jetzt habe ich in einer anderen Rubrik gelesen, dass jemand mit der Wasserspritzpistole zurechtweisst - was hälst Du davon?
    Im übrigen halten sich meine Schnuffis schon auch selber sauber, aber ich will halt auch nicht ständig Blutflecken aus ihrem Kissen waschen ... das mit der kinderunterhose ist ne gute Idee, probiere ich mal, v.a. weil die Windeln schon öfters angefressen wurden ... und das, obwohl ich immer anwesend bin, wenn sie´s tragen.
    LG, Anke :)

    Bei einem Hund geht das ja vielleicht ... aber was meinte Ihr dazu bei 2 oder mehreren? Ich habe ja 2 und hatte mich auch mak erkundigt, aber da ich nur arme Studentin bin, war das finanziell nicht machbar für mich. Wenn also mal was grosses passiert, habe ich entweder nette Familienmitglieder, oder muss uaf Kreditkarte gehen ... alles eigentlich keine Lösung, ich weiss.
    :?:
    Andere Frage, wie ist das mit Haftpflicht? Ja, nein? Wieviel?
    :?:
    Und: was kostet Kastrieren (Weibchen) so im allgemeinen?

    Ich weiss, das Thema war eigentlich anders und abgeschlossen, aber ich habe eine Frage wegen dem Klaps (und ich finde es ist ein Riesenunterschied zwischen Klaps und Schlägen!): In einem Rudel bestraft doch der Rudelführer auch, oder? Ich meine, wie bleibt er denn sonst Chef? Ich bin ja grundsätzlich gegen Gewalt und stimme allen zu, die sagen belohnen nicht bestrafen, und ich mache das auch so gut wie immer, aber ... vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber das würde mich halt mal interessieren. :help:

    Ich weiss, ich weiss, ich hätte von Anfang an ... aber es war immer kein Problem! Ist es ja eigentlich auch nicht, aber ich habe so ein Gefühl, dass es vielleicht besser wäre ...
    Also, hier die Frage:
    Ich habe 2 Zwergdackelmädels, fast genau gleichalt, nämlich 3 Jahre, und sie fressen und trinken aus dem gleichen Napf (Trockenfutter), einmal am Tag (morgens), alles ohne Probleme. Ich habe nur den Eindruck, dass die eine immer mehr kriegt als die andere, bzw. die andere sich manchmal nicht so recht hintraut ... gewichtsmässig keine Probleme, auch nicht Fell oder so, also das ist es nicht! ABER: ich sehe/lese/höre ständig, dass jeder Hund seinen eigenen Napf hat ... ist das besser? Und wenn ja, wie kann ich das ändern? Ohne dass es Ärger gibt, natürlich ...