Hallo,
ich kann dir die "Tierärztliche Klinik am Bökelberg" in Mönchengladbach empfehlen! Dort ist Dr. Krampe der Klinikleiter und ein Spezialist für Gelenkerkrankungen. Ich habe dort meinen jungen Aussie Rüden untersuchen und röntgen lassen und ich war dort wirklich sehr zufrieden.
Wünsche dir und deinem Hund alles Gute
Beiträge von Pila-Lotta
-
-
Vielen Dank,
ich hoffe, dass morgen das Wobenzym ankommt und ich anfangen kann Mika die Tabletten zu geben! Werde dann berichten, wie sich Mika entwickelt.
-
Hallo Pandora,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Mika humpelt derzeit nicht mehr, vermutlich würde er es wieder anfangen, wenn er frei laufen und rumtoben dürfte.. Soll ich trotzdem mit der höheren Dosis anfangen oder gleich weniger geben?
Mika hat sich wahrscheinlich beim Spielen verletzt und da er ja auch am rechten Knie einen Erguss hat, wird er da wohl draufgefallen sein oder ähnliches.. Man hat auf dem Röntgenbild so hellere "Wölkchen" im Knochenmark gesehen, worauf der Arzt auf eine Entzündung schloss. Er sagte mir auch, ich solle den Hund proteinärmer ernähren (er wird allerdings sowieso gebarft..) und solche Probleme kämen bei jungen Hunden die schnell wachsen häufiger vor. Das passt aber eher auf eine Knochenmarksentzündung, obwohl Mika überhauptnicht druckempfindlich ist. Naja, ich werde in der Klinik nochmal anrufen und genau nachfragen. Aber ich denke mal, dass ich die Tabletten dann auch geben könnte oder? -
Hallo,
mein junger Aussie Rüde ist wohl zu schnell gewachsenen und er hat ab und zu nach dem Aufstehen oder Toben hinten gelahmt, nach ein paar Schritten läuft er sich ein! Nach eingehender Untersuchung incl. Röntgen wurde hinten rechts ein kleiner Erguss im Knie und eine Knochenhautentzündung festgestellt.Ich soll den Hund nun für 4-6 Wochen schonen (Leinenpflicht und kein toben mit anderen Hunden). Da ich hier im Forum schon öfters von Wobenzym N gelesen habe,wollte ich mal nachfragen, in welcher Dosis und wie lange ich das füttern sollte? Der Hund wiegt 19 KG und ist sechs Monate alt. Natürlich wäre ich auch an weiteren Tipps bezüglich dieser Krankheit dankbar. Mein Hund ist fit und lebhaft, er hat keine sonstigen Krankheitsanzeichen und er wird von anfang an gebarft.
Vielen Dank schonmal, ich freue mich über jeden TippViele Grüße
Regina -
Hallo,
ich möchte euch meinen heißgeliebten 13 jährigen Border Collie Ben zeigen! Mittlerweile hat er leider mit sehr vielen Altersbeschwerden zu kämpfen (HD, Spondylose, Arthrose) und das Laufen fällt ihm sehr schwer..!
Vor einem Jahr war er noch topfit, jetzt hat ihn Alter sehr schnell eingeholt.Bild April 2007:
Bild April 2008:
Bild gelöscht, da zu groß!
Bild Juli 2008:
Viele Grüße
Regina
-
Hallo,
ich melde mich im gleichen Thema nochmal zurück, weil Ben in den letzten Monaten deutlich schlechter läuft! Er läuft meistens nur noch ganz langsam und muss von mir immer wieder motiviert werden. Am Stall ist er zwar nach wie vor lebhafter, aber das hängt mit seinem stark ausgeprägten Hütetrieb zusammen, der ihn bis zum umfallen rennen lassen würde...
In den letzten vier Wochen ist Ben zuhause zweimal umfallen und hat dabei unter sich gemacht. Kennt das jemand von seinem Hund mit ähnlichem Krankheitsbild (Arthrose, Spondylose HD), wie haben sich die Beschwerden entwickelt, bzw. kam das Umfallen dann immer häufiger vor? Da ich mir in der letzten Zeit immer mehr Sorgen mache, wäre es schön, wenn ihr mir etwas über eure Erfahrungen berichten würdet!Hier noch ein aktuelles Foto von meinem Ben
Viele Grüße und allen einen schönen Tag!
Pila-Lotta
-
Danke für die Infos Tine!
Ich habe halt Bedenken, dass ich meinen Hund damit auch nicht so wirklich gut hochheben kann (er wiegt ca. 26 KG).. Allerdings möchte ich schon vorbereitet sein, falls Ben mal wirklich nicht mehr selbständig die Treppen gehen kann, zur Zeit geht`s ja zum Glück noch so einigermaßen.
Am besten wir ziehen in eine Gartenwohnung, aber die sind in Köln leider seeehr schwer zu finden..!!
Viele GrüßeRegina & Ben
-
Hallo Tine,
wie hast Du Deinen Hund mit dem Geschirr getragen? Kann man den Hund dann "wie eine Tasche tragen"? Mein Ben hat auch Probleme mit den Treppen (hauptsächlich runter..) und leider wohnen wir in der 3. Etage...
Lässt sich das Geschirr einfach an und ausziehen?
Viele GrüßeRegina
-
Mein Ben (12,5 Jahre alt) schlief jahrelang in einem großen Weidenkorb im Schlafzimmer. Mittlerweile hat er Arthrose und Spondylose und deshalb Schwierigkeiten über den hohen Rand in den Korb zu kommen (oder wieder raus..). Seit einigen Monaten hat er eine Kudde von Sabro und die ist genau das richtige für meinen Hund. Er liegt schön weich (habe in der Kudde eine Inkontinenzdecke und ein Polarfleece) und kann sich bequem ausstrecken. Ich hatte direkt 2 Kudde bestellt, eine noch für`s Wohnzimmer, doch da ging Ben nie freiwillig rein, deshalb lagert das gute Stück nun im Keller. Ben liegt im Wohnzimmer auf einer Decke, aber nur wenn ich ihm sage, dass er sich da drauf legen soll (z.B. wenn er nass ist), ansonsten legt er sich aus Prinzip daneben..
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
-
Stimmt!!
Ich habe eine wirklich gute Klinik in der ich mit Ben immer in Behandlung bin und in der immer eine TÄ dienstbereit ist.