Beiträge von Jenanlin

    Hallo Miiimiii,


    süße Hundis hast du dir da ausgeguckt. So wuschelige Knicköhrchen machen mich auch immer schwach. =)
    Hast du denn schon eine Vorstellung was du für einen Hund suchst? Was du da an Hunden in der Wahl ist ja breit gefächert, von groß bis klein, von aktiv und anspruchsvoll bis hin zu Couchpotatoes... ;)
    Der Hund soll ja nicht nur süß aussehen sondern auch noch gut zu dir und deiner Familie passen.
    Und du solltest den Ansrüchen des Hundes natürlich auch Rechnung tragen können. :smile:



    Liebe Grüße Jenni

    Hallo ihr Lieben,


    kann mir einer sagen, ob unter Einwirkung des Chips auch evtl. negative Auswirkungen einer Kastration ans Tageslicht kommen. Ich meine jetzt nicht Gewichtszunahme oder Trägheit.
    Weil ziemlich am Anfang hat mal jemand geschrieben (weiss leider nicht mehr wer :ops: ), dass er negative Erfahrungen mit kastrierten Rüden gemacht hat, die dann auf seine Hündin los sind, weil die (Rüden) nach der Kastra agressiver waren als vorher. Hoffe ich hab das richtig verstanden...


    Bin kein Freund von Kastra aber mein Kleiner (35cm, 7kg, Mix) ist draußen so unter dauer Strom, dass der gar nicht mehr mit anderen spielt oder auch nur irgendwie "nett" in Kontakt tritt. Außerdem pinkelt der phasenweise in die Wohnung (wenn die Hündinnen in der Nachbarschaft heiß sind) und da hört meine "Pro-Einstellung" - "Natürlich belassener Hund" so langsam auf.


    Desswegen bin ich super glücklich, dass dieses Thema hier so ausführlich und von allen Seiten besprochen wird.


    Liebe Grüße Jenni

    Hallo ihr Lieben,
    ich such mich jetzt schon die ganze Zeit doof im Netz ob ich irgendwo eine Nähstoff Empfelung für TroFu finde. Die gängigen Sachen hab ich ja so langsam raus aber mir fehlt irgendwie mittlerweile völlig der Überblick. :ops:


    Es gibt auch wohl einen Link wo Futter von verschiedenen Herstellern direkt verglichen werden. Würde nämlich bei klein Sam und der dicken Bailey gerne eine Überversorgung vermeiden.


    Was mich auch interessieren würde ist der Vergleich von Welpen, Erwachsenen und alten Hunde und wie es mit den Unterschieden bei kleine und großen Hunden aussieht.


    Ist jetzt recht viel ich weiß... steh da gerade am Anfang mit meine Nachforschungen. :???:
    Wär total lieb wenn ihr vielleicht ein paar aktuelle und zuverlässige Links für mich hättet.


    Danke im Vorraus, Jenni.

    Hey, dank euch für die schellen Antworten, ich hoffe ja darauf, dass er es mal in meiner Gegenwart zu Hause versucht... Damit ich ihn mal in Aktion erwische und nicht immer nur die tropfenden Vorhänge beschimpfen muss. Der denkt auch mittlerweile ich spinne :irre: :D

    Sehr süß! Auf jeden Fall schonmal jedemenge Fotogene Rassen enthalten.. Wie wär es mit Labrador und ein bisschen Dobermann oder was Gemixtes mit Rodesian Ridgeback. Es sei denn er sieht auf dem Foto größer aus als er ist... :D Nix genaues weiß man nicht.
    Schön auf jeden Fall, dass es Menschen mit Herz gibt die solch tollen Hunden eine Chance. :gut:

    Hallo ihr Lieben,
    bin ganz frisch hier im Forum und hab direkt eine Frage...


    Also ich hab einen 1 1/2 jährigen Mischlingsrüden Namens Sam (ein kleines Exemplar ca. 35-40cm Schulterhöhe von Teneriffa)


    Ich habe keinerlei Probleme mit ihm, er hört wie ne 1 und zeigt mir gegenüber keinerlei dominates Verhalten. Ich kann ihn aus jeder Situation abrufen und er ist auch sonst absolut umgänglich.


    Und jetzt das! Er pinkelt meiner Mutter bei ihr zu Hause an die Vorhänge! Heimlich und unheimlich schnell, ich konnte ihn noch nicht auf frischer Tat ertappen. Und dann einmal sogar in dem Büro meines Freundes an eine Schreibtisch in meinem beisein. Frechheit! Klar folgte dann ein Donnerwetter.


    Zur genaueren Situation: Er ist Stubenrein. Er ist unkastriert. Die Vorhänge liegen an einem strategisch eher ungünstigen Ort; es gibt bessere Stellen die man markieren könnte. Im Haus leben noch eine 3 jährige Hündin und 2 Katzen und das nicht erst seit gestern. Und auch im Büro gibt es eine andere Hündin doch auch das nicht erst seit gerade. Er versteht sich mit allem prima und spielt völlig ungzwungen mit den Hunden (auch mit den Katzen, wenn die denn mal wollten...) Es hat sich also an der Umgebung augenscheinlich nichts geändert, der Hund wurde noch kürzlich durchgecheckt und ist kerngesund und ich habe wie gesagt keine Anzeichen für ein Dominazproblem mit ihm.
    Allerdings pinkelt er draußen, wenn man ihn lässt, auch recht ausgiebig. Ich beschränke es mittlerweile auf nur noch jedes dritte bis vierte Mal. Er lässte es sich auch ganz gut verbieten... Ein strenges NEIN und das Bein sinkt unverrichteter Dinge wieder zu Boden.



    Aber wieso markiert er jetzt im Haus und wie kriege ich das wider weg? Ist es vielleicht nur eine Phase??? :???:


    Wäre euch für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.
    (Ich würde den Hund DESSWEGEN nicht kastrieren lassen, denn eine Operation am Hund, weil ich überfordert bin ist keine Lösung)


    Danke im Vorraus und LG :^^:
    Jenni