Beiträge von thethe

    wir sind sehr traurig, denn seit heute mittag ist unser geliebter hund und familienmitglied jimmy weg!
    und auch sehr wütend, denn es wurde beobachtet, dass ein junges(?) paar unseren jimmy angelockt
    und in ihrem wagen (laut zeugin ein dunkles fahrzeug, älteres BMW-modell o.ä.) abtransportiert hat …
    jimmy wartete auf uns vor dem ALDI in der paul-roosen-str. / Hamburg st.pauli.


    wir hoffen darauf, dass sie auf eine belohnung spekulieren und haben begonnen, entsprechend
    mit aushängen und flugzetteln aktiv zu werden. vielleicht wollen sie ihn auch einfach behalten,
    wer weiss es … wir wollen und hoffen in jedem fall, dass er zu uns zurückkommt!


    hier ein Bild:



    jimmy ist 10 Jahre alt. schulterhöhe ca. 30cm . er ist futtermittelallergiker und braucht spezielle Versorgung.


    hinweise bitte an:
    0176xxxxx

    Hallo,


    wir haben vor einigen Wochen von unserer Tierärtztin zwei Wurmtabeletten erhalten (u.a gegen Herzwurm) die wir im Abstand von 4 Wochen verabreichen sollten. Die erste Tablette haben wir vor ca. 4 Wochen gegeben, leider haben wir die Zweite verloren.......da unsere Tierärtztin im Winterurlaub ist, werden wir wohl vor dem 5ten keine neue bekommen, ist das Schlimm? Wie wichtig ist es genau diesen abstand einzuhalten? Braucht mann die zweite Tablette überhaupt?



    Vielen Dank!
    P.

    Seit zweit Tagen hat unsere Hündin (7 Monate) eine neue Marotte...
    immer wenn ich aus dem Sitzen aufstehe und mich in der Wohnung/Büro bewege schreckt sie hoch und brummt & bellt mich zwei drei mal an - sie kommt dann zu mir und wedelt mit dem Schwanz....was kann das denn schon wieder sein ?


    Vor drei Tagen war auch die Hundetrainerin da und wir haben geübt das sie nicht so viel beim Klingeln bellt..Kann das daran liegen?


    Vielen Dank!
    P.

    Sie hatte eigentlich noch nie solche Angst im Dunkeln...und so aufgedreht kenne ich sie nur von einem Vorfall als sie leider Schokolade im Park gefressen hatte...


    Meine Theorien:


    - Erstes Mal läufig (kurz davor)?


    - Vorgestern war unsere Hundetrainerin bei uns,
    weil Luca manchmal wenn Sie auf dem Sitzsack lag geknurrt hat. Nach dem
    wir an dem Abend die Übungen gemacht haben (bei jedem Knurren vom Sitzsack verbannt) - hat Sie das gestern schon nicht mehr gemacht... - vieleicht zuviel "Veränderung" ?


    Viele Gruesse
    P.

    Haloo Zusammen,


    gestern Abend war unsere 6 Monate alte Hündin als ich um 23.00 die letze Runde gegangen bin total ängstlich (was sie noch nie war) und "schlich" die ganze Zeit neben mir her. Als wir wieder zuhause waren, hat sie sich auch nicht beruhigt - sie hatte zwar scheinbar weniger Angst, war aber sehr angespannt und extrem aufmerksam. Irgendwann ist sie in ihr Körbchen gegangen und da hab ich dann einen Sabberfaden am Maul gesehen (den hat sie nur wenn sie aufs Futter wartet ?!) ?


    Was war denn das? Wie kommt so ein verhlaten zu Stande? Es ist nichts besonderes an dem Abend passiert - war alles wie immer... und
    wie verhalte ich mich richtig wenn sie draussen so eine "Angstattacke" bekommt? (Hab sie nicht "getröstet" um die Situation nicht zu verschlimmern).


    Vielen Dank.
    P.

    Wir haben uns in de Tat am "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" Buch orientiert. Eigentlich sind wir aber nicht so streng.


    Sie knurrt in Situationen in den sie auf "Ihrem Platz" liegt, also nicht nur im Körbchen, sondern auch auf Ihrer Decke etc..


    Wie soll ich mich den jetzt verhalten?
    Wenn ich mich trotz knurren unaufdringlich daneben setze, knurrt und mault mal leiser und mal lauter (mit Pausen) weitr. Wenn ich beruhigend mit Ihre spreche wird es ein bisschen besser...