Hallo zusammen,
unser kleiner ist morgen 2 Wochen bei uns, und eigentlich macht er sich ganz gut und hat sich auch recht gut bei uns eingelebt und die stubenreinheit klappt auch schon sehr gut.
Nun habe ich einige Fragen, er fiept sehr viel, ich weiß aber keinen Grund dafür. Kann mir jemand sagen warum er wohl fiept, ich kenne es von unserem ersten Hund nämlich gar nicht? Sein Geschäft muß er nicht machen, denn das haben wir (Anton natürlich) dann schon erledigt.
Außerdem beißt Anton mir permanent in die Hände, Arme oder Beine. Ein strenges Nein, Aua oder Schnauzengriff bringt gar nichts. Wenn es ganz schlimm ist, kommt er für einige Minuten in seine Box, wo er aber voll Terror macht und bellt wie verrückt. Hat er sich einigermaßen beruhigt, hole ich ihn raus und dann ist auch erstmal für 5 oder 10 Minuten Ruhe, bevor er wieder weitermacht. Meinen Freund beißt er z.B. gar nicht oder kaum, wieso?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich tagsüber mit Anton allein bin, mein Freund kommt erst gegen 17 Uhr nach Hause.
Und der letzte Punkt, er mag wohl kein Autofahren, zumindest habe ich den Eindruck. Wir sind noch nicht viel gefahren aber er macht voll das Theater, bellt und jammert während der ganzen Autofahrt rum. Und ich gehe vorher noch mit ihm eine Runde, damit er müde wird aber das nützt gar nix. Er macht sogar so ein Theater das er in seine Box pullert, obwohl wir ja vorher noch alles erledigt haben. Gestern habe ich dann meine Rücksitzbank umgeklappt, die Box in meine Richtung gedreht, also damit er mich sieht, aber das hat auch nichts gebracht, das gleiche Theater und wieder in seine Box gepullert. Ich denke er pullert aus Angst, oder?
Was kann ich tun damit er sich ans Autofahren gewöhnt?
Bin für jeden Rat und Tip dankbar.
LG
Claudia und Anton