Hallo zusammen,
Habe schon lange nix mehr geschrieben. Bin leider nicht dazugekommen zwecks Zeitmangel.
Wie ich hier im Forum geschrieben habe, haben wir unseren Hund Pablo Ende Januar aus dem Tierheim geholt. Er hat sich recht schnell eingewöhnt und ist ein super schatz :^^:
Haben viel trainiert (Haben extra eine Hundetrainerin) und es klappt echt sehr gut. Dafür, daß er am Anfang nicht mal Sitz und Platz konnte sind wir schon echt weit. Hört auf alle Grundbefehle und ist ein sehr offener und lebensfroher Hund geworden.
Kann bis heute nicht verstehen warum er ausgesetzt wurde :motz:
Meine Frage jetzt an euch:
Wir fahren Ende Juli für ca. zwei Wochen weg. Haben uns meine Eltern zur Hochzeit geschenkt und können wir leider nicht mehr canceln. Wir wußten es schon, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, aber wir wollten den armen Kerl nicht länger als nötig dort lassen und da sich meine Tante sofort bereit erklärt hat ihn in Pflege zu nehmen erschien uns das als in Ordnung. Meine Tante ist ein total lieber Mensch mit viel Geduld etc. Hat einen großen Garten und viel Zeit. Also eigentlich wäre es sogar richtig Urlaub für ihn :^^: Wir waren auch schon öfter mit ihm bei ihr, daß er sich langsam ein wenig gewöhnen kann, an sie und an die Umgebung. Unsere Hundetrainerin meinte, daß das eigentlich kein Problem sein dürfte und daß wir auch gerne ihre Nummer an meine Tante geben können, falls was sein sollte, wovon sie nicht ausgeht. Wir fahren danach nocheinmal weg, aber da darf er dann selbstverständlich mit :^^:
Meine Bedenken sind auch nicht, daß es ihm nicht gutgehen wird, meine Bedenken sind eher, ob er denkt, daß ihn schon wieder jemand verlassen hat. Und wie er dann reagieren wird, wenn wir ihn wieder abholen? Was meint ihr? Hat jemand schomal seinen Hund zur Pflege für den Urlaub abgegeben?
Vielen Dank
LG
Tanja