Beiträge von tanjacleo

    hallo zusammen,


    erstmal danke für eure anworten :^^:


    also was wir von den pflegerinnen aus dem tierheim wissen und dem protokoll was es jedesmal bei der abgabe gab, ist der hund viermal aus entweder privaten gründen (veränderung etc.) zurückgegeben worden oder aus gründen von trennung. beim letzten mal, und da muß ich mr. wilson recht geben, gab es anscheinend echt probleme. der hund war bei einer familie wo auch anfangs alles glatt lief. mit der zeit hat er anscheinend einen sehr großen beschützer instinkt enwickelt und es konnte am schluß keiner mehr zu besuch kommen etc. weil der hund sich ordentlich aufgeführt hat. genauso hat er nach einer zeit eine phopie gegen jogger und radfahrer entwickelt. in wie weit das an dem hund oder dem besitzer lag (die pflegerinnen meinen auch er hat keine grenzen gewiesen bekommen und hat sich als chef gefühlt) kann wohl keiner so genau sagen.


    ich bin nicht total unerfahren mit hunden. bin mit hunden aufgewachsen. also in dem sinne kein absoluter neuling, aber genau deswegen möchten wir uns wirklich zeit nehmen, um ihn kennenzulernen und er auch uns. gleichzeitig besuchen wir mit ihm, solange er im tierhiem ist, dort die hundetrainerin. deshalb auch meine frage, wegen hundeschulen. möchte halt, wenn wir in dann irgendwann zu uns holen, eigentlich gleich im anschluß weiter eine hundeschule besuchen.


    was habt ihr so für erfahrungen mit tierheim-hunden? wäre nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.


    lg


    Tanja

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und freu mich total, daß es so ein gutes Forum rund um Hund gibt.


    mein mann und ich wollten schon seit jahren einen hund, aber war immer so das problem mit arbeit etc. und man will ja nicht, daß das tier so oft alleine ist. da ich jetzt aber seit drei Jahren selbständig bin und 90% von zuhause arbeite hat sich das zeit-thema erledigt. unsere wohnung ist super groß und gehört, gott sei dank, auch uns, von dem her haben wir kein problem zwecks vermieter.


    nun waren wir schon ein paar mal im tierheim und haben uns umgesehen. und da habe ich doch gleich einen süßen Rüpel endeckt. Ein labrador-mix, 4 jahre, rüde und ab und zu ein wenig dominant :roll: .
    armer kerl, wurde in seinen 4 jahren schon fünf mal wieder zurückgebracht. :nosmile:. in 4 von 5 fällen konnte der hund gar nix dafür.


    wir werden in jetzt weiter eine weile im tierheim besuchen, damit er sich erstmal richtig an uns gewöhnt etc.


    meine frage an euch: kennt jemand eine hundeschule mit der er gute erfahrungen gemacht hat irgendwo in oder um münchen?
    würde gerne, wenn wir ihn holen, direkt im anschluß eine mit ihm besuchen. denke das bringt mensch und hund weiter ;)


    vielen dank,


    Tanja