Hallo Silke,
zwei Weibsen ein Gedanke, ich habe eben gerade noch an Nita gedacht, weil in ein paar Tagen wieder der Tag näher rückt, an dem sie gestorben ist.
Leider ist da gar nichts weiter passiert, ich hatte mich wohl in der Tierärztekammer definitiv getäuscht und hab ihnen das auch in einem weiteren Brief so geschrieben. Keine Ahnung wieviel Mist sich ein Typ wie er erlauben darf, bis endlich jemand eingreift. Aber leider scheint es wohl auch hier so zu sein. "eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus!"
Vor allem frage ich mich, wieviel Beweise dieser Verein noch braucht, um einem solchen Menschen den Gar aus zu machen. Er darf immer noch praktizieren und ist in meinem Augen immer noch eine Gefahr für ahnungslose Tierhalter, die voller Vertrauen darauf, dass er weiß was er tut, ihre Haustiere dort behandeln lassen. Selbst die Ärztin von der TK die damals mit bei der OP von Nita dabei ist, ist fassungslos. Es ist einfach so im Sande verlaufen und scheinbar interessiert es dort niemanden.
Nun eins hab ich nicht dran gegeben, via Mundpropaganda jeden Halter, der mir erzählt er würde dorthin gehen, von Nita zu erzählen. Es ist vielleicht nicht sonderlich effektiv, aber ich hoffe, es spricht sich weiterhin rum.
Wenn man es bedenkt, hat er nicht nur meine süße Kleine auf dem Gewissen, sondern hätte auch fast damals Cheyene noch das Leben gekostet. Wäre sie nicht kurz darauf mit ihrer Gebärmuttervereiterung gleich operiert worden, wären mir praktisch gleich kurz hintereinander zwei Hunde unter der Hand weggestorben.
Ich bin selbst immer noch fassungslos darüber, wie wenig Interesse eine Einrichtung zeigt, die eigens für solche Fälle gegründet wurde. Und in solch einem Gremium sitzen Tierärzte, die teils selbst noch praktizieren.
Selbst auf meinem letzten Brief wurde mir nicht einmal mehr geantwortet. Aus den Augen aus dem Sinn ... es ist wirklich traurig.
*knuddel* Aber danke für die Nachfrage. Ich hasse diese Zeit, Nita starb am 02.11. Cheyenne am 05.11 zwei Jahre später ... man glaubt gar nicht wie sehr diese Süßen mir noch immer fehlen ...
Liebe Grüsse
Pandora