Ganz lieben Dank für Eure Worte ... :umarmen:
Im Moment dreht sich bei mir der Gedanke darum, woher (falls es sich um eine Entzündung handelt) diese Entzündung im Hoden kommen soll? es gibt eigentlich nur zwei Arten wie er sich die zugezogen haben kann ... entweder durch eine Verletzung wodurch Bakterien eindringen konnten = Hatte er nicht!
Oder durch eine Infektionskrankheit wie Grippe oder ähnlichem = hatte er auch nicht!
Und immer wieder kreisen meine Gedanken um die Imfpung ... er brauchte ja noch eine Folgeimpfung vor der Tollwut zur Grundimmunisierung ... wenn er weder krank war noch verletzt... bleibt irgendwie von meinem logischen Standpunkt aus nur eine unterschwellige Infektion durch die Imfpung ..
Mein Männe hat mir eben am Telefon gesagt, ich mach mir sicherlich wieder viel zu viel Gedanken und nach her ist alles halb so wild. Aber ich hab bisher noch nicht in so eine Situation gesteckt.
Was das Mobbing durch andere Hunde angeht ... kann sich sein Verhalten tatsächlich (und er steckt ja noch gar nicht in der Pupertät) so gravierend verändern durch die Frühkastra? Er ist sehr gut sozialisiert und behauptet sich für sein Alter sehr gut, ist auch ein recht selbstwusstes offen zugängliches Kerlchen ... Unsicherheit kennt er bei Hundebegegnungen überhaupt nicht egal ob Kastrat, Intakter Rüde, Kastrierte Hündin oder intakte Hündin... Welpen sind toll, Junghunde spitze und Samson ist sein Herzblutskumpel und Ziehpapa...
Ich weiß auch nicht, mich macht ds ein bissel mürbe, wenn ich ehrlich bin ...
Zerknirschte Grüße
Pandora