keine Panik dumme Fragen gibt es im Grunde nicht, aber man merkt deinem Text an das du dich tierisch freust.
Was die Welpenschule betrifft können dir andere sicher Tipps geben. Ich selbst hab noch nie eine von Innen gesehen, dementsprechende meine Pelzis auch nicht.
Tierarztbesuch würde ich auf jedenfall machen. Auch wenn dein Kleiner bereits geimpft ist, einfach mal vorstellen, Entwurmung müsste eh dann anstehen... und mal durchchecken lassen.
Besorg dir Küchentücher, Essig ( um die Pipistellen zu reinigen und den Platz für deine Pelznase als no go zu kennzeichnen) und eine Zeitung ( ich hoffe hier gibt es jemanden der den Zeitungsthread hier verlinken kann)
Wenn du übst wie Sitz, Platz ect. übertreib es nicht und mach es wenn höchstens 5 Minuten und dann lieber spielerisch über den Tag verteilt mehrmals...je älter deine Knutschkugel wird, je schneller begreift er auch... also Geduuuuuuuuuld.
Loben wenn er draußen macht... überreib es ruhig, egal wie es eventuell draußen vn Passanten belächelt wird... dein Hundi lieb es wenn du dich freust. Wir haben uns alle zum Clown gemacht und wenn man erstmal die Scham verliert kannm an das auch ungeniert auf Erfolge bei Sitz, Platz, ect ausweiten... Leckerli sind auch ein gutes Hilfmittel fürs Training aber das kommt auf den Hund selber an. Bei Samson reicht es schon wenn man sich übermässig freut.
Macht er drin sein Geschäft, nicht schimpfen ohne Murren wegmachen, nachdem du den Hund rausgesetzt hast und er dort sein Geschäft erledigt hat wieder loben. Geht auch mit NEIN und dann raus und draußen dann loben. Aber wie gesagt ohne Murren wegmachen.
Knuddel ihn nicht zu viel, das verführt zwar ungemein, weil sie so klein und süß sind. Aber wenn er die ersten Tage bei euch ist, lass ihm Zeit erstmal sich zu aklimatisieren und alles zu erforschen. Also nicht die ganze Zeit durchbetüddeln...
Mir fallen sich noch mehr Tipps ein...
Liebe Grüsse
Pandora