Hallo Ihr Lieben,
wenns kommt dann aber richtig dick... angefangen hat es letzen Sonntag mit meiner kleinen Bernerbärin Nita... Grippe mit Halsentzündung und es geht und geht nicht weg und die arme kleine Maus hat irre Probleme beim Schlucken und mag demnach natürlich auch nichts fressen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... und morgen gehts wieder zum Tierarzt.
Dann bekommt meine Rottweilerdame Cheyenne plötzlich Fieber also ist sie gleich am Montag mit zum Tierarzt... diagnose Gebärmuttervereiterung. Spitzen, Antibiotika... gott sei dank läuft der Eiter momentan frei heraus und sie bekommt jeden Tag 2 Spitzen um die mit Kontraktionen die Gebährmutter zu stimmulieren. Sollte nicht alles abfließen muss sie wohl Kastriert werden. Wird sich auch morgen raustellen, was weiter geschieht allerdings ist sie heute schon wieder wesentlicher fitter.
Hat jemand vielleicht noch Tipps was ich den beiden Gutes tun kann (besonders mit der Halsentzündung) werd gleich noch einen Wärmewickel bei ihr versuchen...nen Schal trägt sie schon die ganze Zeit und Honig gegen die Halsentzündung bekommt sie auch (neben Antibiotika vom Doc)
Liebe Dank schon mal für die Tipps
eine ziemlich besorgte und übermüdete
Pandora