gebe ich dir völlig recht, da kann man schon froh sein wenn man kein absolut blutiger Anfänger ist und sich bereits selbst schon vorher etwas erkundigt hat. In meinem Fall wäre ein solcher "Totallaie" völlig ratlos gewesen und hätte das Mädchen wahrscheinlich aushungert. Oder wie in deinem Fall halt im Nachhinein einen total verstörten und dann tatsächlichen Neurotiker anerzogen.
Ich hab wie gesagt noch mehr solcher Geschichten auf lager... denn es gibt leider immer Menschen die grundsätzlich mehr wissen als du und ewig ihren Senf dazu geben müssen. Das sind die absoluten Spezialisten.
Noch ein Beispiel:
Einmal im Monat bekommen meinen beiden Süßen ein rohes mageres Leiterstück vom Rind. Erst vor kurzem traf ich bei dem ortansässigen Metzgerbetrieb einen Nachbarn, der selbst Hunde züchtet! Als er mich fragte, wass ich denn gutes kochen will, antwortete ich ihm, das Fleisch wäre für meine Hunde. Er fragte mich darauf entsetzt, ob ich denen das roh geben will, ich antwortete mit ja.
Du kennst doch sicher dieses immens hartnäckige Gerücht, rohes Fleisch macht Hunde agressiv, richtig? Genau in diese Kerbe hat er dann auch geschlagen und meinte ich solle das lieber sein lassen, schließlich hätte ich ein Rottweiler und ganz besonders die würden auf rohes Fleisch agressiv reagieren. (Übrigens züchtet der Mann selbst Rottweiler) damit aber nicht genug, er meinte wenn ich meinen Husky (von denen er überhaupt keinen Peil hatte) weiterhin mit rohem Fleisch füttern würde, würde das seine Urinstinkte wecken, er würde sich zurückentwickeln und genauso aggressiv werden wie ein Wolf. (Wölfe sind ja auch so aggressive Bestien...)
Ich weiß dass dem nicht so ist, andere haben das Gerücht sicher schon anders wo gehört und ein Laie würde warscheinlich dann lieber dem "Spezi" glauben, der ja selber Hunde züchtet und es sein lassen.
Wenn dem so wäre hätte ich statt dem Kampfschmuserrotti hier eher eine agressive Monsterbestie, da sie das Fleisch schon seid Jahren bekommt und Dakota hätte sich in einen Wolf verwandelt. *weglach*
Es gab und gibt immer irgendwelche Leute in meinem Leben, die mir irgendwas erzählen wollen, weil sie es mal gehört haben oder weil sie es grundsätzlich besser wissen und in Wirklichkeit selber keinen Peil haben. Es ist nicht so, dass ich mir nicht gern einen Rat anhöre, aber du kennst das sicher selber und ich denke hier können einige auch ein liedchen davon trällern, das es immer Menschen gibt, die einem Ihre Meinung über Hundeerziehung stets aufdrängen müssen und oftmals kann man dann über diese Aussagen echt nur den Kopf schütteln.
Liebe Grüsse
Pandora