Huhu
ich will mal einen kleinen Update zum zustand loswerden.
Mittlerweile ist ja Mai und damit ist die OP jetzt schon 4 Monate her. Die Wunde ist supertoll verheilt und die Ärzte haben das wirklich toll gemacht. der kleine Stummel ist wieder mit Fell bedeckt (Ein teil des Oberschenkelknochens blieb erhalten damit sie sich besser setzen kann) Akasha kommt toll zurecht und rennt auch recht fix auf drei Beinchen wieder dem Ball hinterher, mosert Deamon an, wenn er mal wieder schneller am Ball war oder beim Spazierengehen voraus läuft. Wenn das Muskelaufbautraining etwas zu viel war, bekommt sie am nächsten Tag etwas Muskelkater, aber mit Schohnung geht es ihr recht schnell wieder gut. hier und da ist die Koordination noch ein wenig schwierig was Gleichgewicht beim Aufstehen angeht, aber solangsam lernt sie über die Vorderbeinchen sich hochzustemmen.
Sie hatte ja auch ein wenig Gewichtsprobleme schon zuvor ... Kastration und Dad hat sie weiterhin normal gefüttert, das haben wir jetzt auch im Griff ... man merkt auch, das Gewicht erleichtert ihr jetzt einiges. sie ist auf jedenfall wieder der kleine Hibbelkeks wie ich ihn kenne, fröhlich, verspielt, frech und verfressen
Nächsten Monat fährt mein Vater noch mal in die TK zu einer Röntgenaufnahme um sicher zu stellen, dass der Krebs wirklich nicht gestreut hat. Die Metastasen können ja so winzig gewesen sein, dass man sie zum OP-Termin noch gar nicht sehen konnte. Das werden wir jetzt alle 6 Monate erstmal wiederholen ...
Ich denke, sie hats überstanden und zur Unterstützung für ihre noch vorhandenes Beinchen bekommt sie vorsorglich Gelenkkapseln um einer Athrose vorzubeugen ... ebenso Kräutertabs zur Unterstützung von Muskeln, Gelenke und Sehnen.
Es ist wirklich eine Freude sie zu sehen und zuzusehen, wie sie wieder rennt, hüpft flitzt und ihren Rüden ärgert. Die OP war die beste Entscheidung, die mein Vater hätte treffen können.
Ich finde es schade, dass man selten hier zu lesen bekommt, wie solche Geschichten ausgehen. Daher wollte ich euch davon berichten, falls es euch interessiert.
Liebe Grüsse
Pandora