Tanja,
zu unserer Familie gehören 2 Pelznasen. :wink: zum einen haben wir auch so eine Kampfschmuser Rottirentnerin namens Cheyenne mit ihren 9 Jahren noch sehr rüstig und immernoch im Geiste ein Schoßhundwelpe Ebenso Ballverrückt, wie dein Kampfschmusiger Rottirentner. *g*
Bis Juli gehörte da noch eine 10jährige Huskydame namens Dakota dazu, die wir schweren Herzens einschläfern lassen mussten. Sie wurde von heute auf morgen krank Herzinsuffizienz, Leberschaden und wie sich danach rausstellte wohl auch Krebs. Das schlimme daran war, dass sie nie gezeigt hat dass irgendwas nicht stimmte, weil Huskys sehr duldsam sind und still leiden. bis mir halt beim Spazierengehen aufgefallen ist, dass sie teilweise einfach schlapp gemacht hat, innerhalb von 1 Woche trotz Aufbauspritzen, Entwässerungstabletten, täglichen Infussionen und Herztabletten, hat sie dann so schnell abgebaut, dass es gar nicht mehr ging. Mir ist fast das Herz gebrochen daran, weil sie in den 10 Jahren nie krank war, nie irgendetwas hatte und der Tierarzt sie stets als Musterhund mit robuster Gesundheit gesehen hat.
Als sie nicht mehr da war, hat unser Rottimädchen dann angefangen ständig nach ihrer Plüschohrschwester zu suchen, hat Eigenarten von ihr übernommen, die sie vorher nie gemacht hat und da war uns klar, das wir trotz ihres Alters wieder einen 2. Hund dazuholen müssen, weil wir nicht zusehen wollten, wie unsere Cheyenne daran plötzlich "altert". Ihr hat ein Spiel-Rauf uund Schlafkamerad gefehlt.
Also haben wir uns entschlossen Nita zu uns holen. Eine Berner Sennenhündin, die jetzt ca. 5 Monate ist, frech, terroristisch veranlagt und eine Seele von Pelznase und unsere Rottimaus ist wieder glücklich. Rauft, Tobt, Spielt, und ist heute sogar noch mehr Junghund als zuvor
Ja diese Kampfhunde.... Als bei uns noch nicht klar war, ob der Rottweiler nun in Rheinland- Pfalz auf die Liste kommt oder nicht, hat mir mein Tierarzt schon einen Schein ausgestellt, weil er unseren Kampfschmuser abgötttisch liebt und sie seid Mini kennt. (als alle noch dachten sie wäre ein Minipinscher lol)
Das sind jedoch nicht die einzigen Tiere die wir hier haben. Wir können mit Fug und Recht behaupten einen Kleinzoo zu besitzen. Allerdings wurde er nicht angeschafft, sondern die vier und zweibeiner haben sich bei uns so wohl gefühlt dass sie da geblieben sind. Darunter Hühner, ein Rabe, einige verwilderte Katzen, ein dicker fetter Igel (der zum überwintern herkommt), ein Rotkehlchen, 2 Schwalben, 1 Mauersegler ( der mal aus dem Nest gefallen ist) und ich denke, dabei wirds wohl nicht bleiben. Allerdings ähm dürfen nur die Hundis ins Haus. :wink:
Liebe Grüße
Pandora mit Cheyenne Nita