Beiträge von Pandora

    Mh ich habe so zwei ... einer ist schon groß (73 cm), der andere will es noch werden.


    Ich könnte jetzt der Einfachheit halber sagen, genau aus all den Gründen, die du als Gegenargumente genannt hast, halte ich mir große Hunde, aber dem ist ja nicht so.


    Also warum halte ich mir ausgerechnet große Hunde? Im Grunde ganz simpel erklärt, ich kann nichts mit den liebevoll betitulierten "Fußhupen" anfangen. Ich mag rubuste, kompakte Vierbeiner um mich herum, die nicht gleich beim ersten Windstoß zum Flugdrachen mutieren (Nicht böse gemeint ;) )


    Mal ganz ehrlich, warum hält sich der eine, einen Husky, der andere einen Dackel, der nächste einen Boxer, wieder ein anderer einen Dobermann? Im Grunde alle aus dem selben Grund ... weil sie diese Hunde lieben, eine bevorzugte Rasse haben und nunmal oftmals hoffnungslos verschossen sind.


    Ich hab mich bisher noch nie wirklich dafür rechtfertigen müssen, warum ich große Hunde habe. Nicht wirklich aus dem Grund, weil es mir eh wurscht ist, was andere Leute, vorrangig Menschen, die mich eh nicht kennen, über mich denken, sagen, was weiß ich. Fußhupenbesitzer müssen sich ebenso (wenn sie sich in der Situation wiederfinden) ebenso rechtertigen, wie Großhundbesitzer, Rassehundbesitzer oder Mischlingshalter.


    Auch eine Fußhupe muss lernen (oder sollte es lernen) an einer Leine zu laufen und nicht jeden Hund von der Seite anzumachen ... ebenso eben wie große Hunde. Es ist reine Erziehungssache dass ein Großhund nicht wie bescheuert an einer Leine zerrt und mit dem Halterchen Gassigeht statt umgekehrt.


    Okay, die XXL Sachenbestellung und dass ich mehr Futterkosten habe nehme ich für meine großen Knutschkugel nur zugern in Kauf... aber ich poliere garantiert nicht mein Ego damit auf und renne wie Hans Guck in die Luft durch die weltgeschichte alla "Holla hier komm ich mit meinen großen Supidupidogs!" :lol: Sorry, aber da kenn ich weiß Gott mehr "Fußhupenbesitzer die so drauf sind. (Nicht falsch verstehen es gibt tatsächlich auch Großhundrassebesitzer die sich so affig aufführen keine Frage)


    Käme für mich ein Mini in Betracht, statt der beiden Hübschen Riesen die ich habe? Auf gar keinen Fall ... und ich finde, das hat schlichtweg auch etwas mit Geschmackssache zu tun.


    Nicht jeder Hundeliebhaber findet jede Rasse gleich gut, egal wie sehr er Hunde allgemein liebt. Ich sag zwar immer, man weiß nie wo die LIebe wirklich hinfällt und aus einem Rottibesitzer kann vielleicht auch locker mal ein Chi-Halterchen werden, dennoch nicht jeder Hund passt zu einem Menschen und nicht jeder Mensch zum Hund.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Die 3 Wochen Kur jetzt erstmal ist keine so schlechte Idee, Heike, nicht den Kopf hängen lassen, im Moment sagst du ja, durch die Cortisonsalbe heilt es gut ab und wenn es heilt, ist der erste Schub vorbei.


    Das Celadrin wäre dann praktisch sobald du siehst, da bahnt sich ein nächster Schub an, direkt mit der nächsten Kur beginnen.


    Wegen der Impfungen soll sich dein TA noch mal schlau machen, wie ich ja schon erwähnt hab, die Lebensimpfstoffe sollte er dieses Jahr dann nicht mehr bekommen, um einen Extremschub zu vermeiden. Vielleicht gibt es noch eine anderen Möglichkeit Bruno dennoch zu Impfen.


    Bei Kinder mit Lupus wird empfohlen während einer C-Kur (demnach einer Schubbehandlung) solche Sachen wie Tetanus zu impfen, weil das Immunsystem dann gerade immens auf Hochtouren läuft und der Krankheitsschub eh schon da ist. Lebensimpstoffe wie gegen Röteln oder so sollen gar nicht mehr geimpft werden, weil sie das arbeitende Immunsystem zusätzlich zu sehr belasten und einen sofortigen erneuten und meist heftigen Schub auslösen.


    Wird schon Heike, alles was es jetzt braucht ist ein bissel Routine darin, so eine Autoimmunkrankheit ist zwar schei ...benhonig, aber man kann sie im Zaun halten :umarmen:


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    :gut: Prima, dann ist er da auch schon mal für die wärmere Jahreszeit gewappnet, denn ich denke, da könnte hier und da ein Schub auf ihn zu kommen.


    Was diese Immunsystemkuren betrifft, sei da bitte etwas vorsichtig, das kann extrem schnell nach hinten losgehen. Ich hab auf einem Lupusforum da eine Diskussion zu alternativen Nahrungszusätzen zur Stärkung des Immunssystems (weil es wohl im Moment wieder wegen Erkältungen & Co akut wird) gefunden, da wird dringend von abgeraten.


    Grund dafür ist, durch die stetig präsente Autoimmunkrankheit läuft das Immunsystem praktisch auch ständig schon auf Hochtouren, bekommt es jetzt auch noch Zusätze kann es völlig kollabieren oder eben einen Extremschub verursachen, weil es völlig überfordert ist.


    Wann wurde Bruno eigentlich das letzte Mal geimpft und gegen was?


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Kirsty,


    mh hast du Ringelblumen- oder Zinksalbe daheim, dann geb was davon drauf (mit dem Ohrstäbchen direkt drauftupfen und ein wenig einwirken lassen bevor es abgeschleckt wird) Das reinigt und schließt noch mal zusätzlich.


    Eigentlich entzünden sich solche Wunden nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist, normal heilen solche "Kitsche" recht schnell ohne große Behandlung. Beobachte es einfach jetzt über Nacht dass es nicht zu arg anschwillt und lass morgen einfach nochmal drüber schauen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Also was ich so gelesen hab, kann man das auch nicht wirklich überdosieren, aber vielleicht fängst du doch erstmal mit der Halbdosierung an und wenn es anschlägt gut, (Was bei dem Mittel recht schnell geschieht laut Berichten) wenn nicht, erhöhst du langsam die Dosis, statt direkt in die Vollen zu gehen. So findest du vielleicht eher die Waage wieviel dein Hund wirklich braucht.


    Ist nur so ne Idee und so würde ich es handhaben.


    Ich werd mit die Kapseln ebenfalls holen, wenn der nächste Hautkrankheitsschub bei mir wieder einsetzt, es wurde als Nebeneffekt festgestellt dass es auch bei Psoriasis helfen soll.


    Aber immer her mit Erfahrungsberichte, dafür ist dieser Thread ja gedacht und ich wette allein was hier jetzt schon gesammelt wurde, hat es einigen Athrosefellnasen schon das Böse Große C erspart ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Also ich glaube wenn diese Hunde wüssten, auf wessen Anleitung diese Fotos entstanden sind, sie würden Fluffy in Sirup geteert und danach gefedert sehen wollen, wie Buhbuh in der Reude :lachtot:


    Fluffy du hast hier eine ganze Reihe an Hundequälern rangezogen, schämst du dich denn kein bisschen *lach*


    Nein ehrlich, ich finde es einfach toll, wenn man sowas auch mal lesen darf hier und Rat oder Tipps wirklich helfen, oder wie in diesem Fall eine ganze Trainingsanleitung so zum Erfolg führt.


    Lieben Dank dafür, ich liebe sowas und es bringt mich immer wieder zu lächeln ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Achja, hormongesteuerte Teenyhunde können manchmal so grausam unberechenbar sein, da kann einem sicher und ganz locker mal die Düse gehen ;)


    Ärger dich nicht zu dolle über dich selber, wichtig ist hier, dass du deine Panik nicht zur Norm machst. Wie du selbst ja sagst, die Unsicherheit überträgt sich einfach und weder dir noch deinem Teenyköterchen ist damit wirklich geholfen.


    Vielleicht versuchst du erstmal wieder etwas vorausschauend zu laufen und sobald Übungsobjekt sich in der Ferne nähert und du merkst, das wäre jetzt echt blöde für dich und deine Unsicherheit ist wieder da, dreh um und geh frühzeitig (wenn möglich) erstmal wieder aus der Situation raus. Sonst werden auch die wunderbar zahlreichen Übungsmöglichkeiten für dich nachher eher zum Krampf und deine Unsicherheit wird immer stärker.


    Es ist halt leicht zu sagen werd locker und nimmst nicht so tragisch, aber gerade so vor sich hin pubertierende Jungrüden machens einem auch nicht leicht. Deine Unsicherheit liegt einfach darin, er benimmt sich halt daneben, aber der Film in deinem Kopf spinnt weiter, was daraus noch alles werden kann und das ist die Unberechenbarkeit dann, die dich unsicher werden lässt. Dann weißt du eben dass manche Sachen momentan einfach nicht mehr so sitzen, wie sie sollen und Hund gern auf Durchzug stellt und das macht dich dann hektisch und du wirst "hysterisch" ...


    Du wirst immer mal wieder in solche Situationen kommen, das weißt du, aber wenn es möglich ist, dann such dir die Situationen lieber selbst aus, und geh ihnen aus dem Weg, wenn du dich in dem Moment nicht gewachsen fühlst, vielleicht gibt dir das wieder etwas mehr Sicherheit in deinem eigenen Verhalten. Wenn man sich aktiv die provokanten Momente aussuchen kann, verhält man sich auch wesentlich konzentrierter und ruhiger, als wenn man in die Situation fällt und dann etwas ratlos und hilflos dasteht, weil man dann eben auch hektischer wird.


    Lass dich nicht unter kriegen ... denk immer dran, es ist eine Phase, im Moment heißt es einfach Konsequent weiter machen ;)


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    Weiber können ja sowas von Zicken sein, menno.


    Gute Besserung an Bruno, das arme Männeken.


    Meine Rottimaus hatte auch mal ein Getackertes Ohr von Dakota. War ne deftige Zofferei, wie man sie hin und wieder mal bei zwei Mädels eben hat. Aber das hat irre lang gedauert bis das Piercingloch wieder zu war.


    Betüdel deinen Hundemann ordentlich, du weißt ja, Jungs brauchen das ;)


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Heike,


    das ist nicht :ops: sondern berechtigt ;) Ich weiß wovon ich rede, mich haben sie als Kind mit Cortison vollgepumpt und hab dadurch einige unschöne Krankenhauserfahrungen hinter mich gebracht.


    Was die Lotion angeht ... da ist leider Menthol drin (jedenfalls die Lotion die ich gefunden habe bisher) , was für so ne Hundenase glaub ich alles andere als toll ist, aber ich werd dennoch mal weiter suchen, vielleicht gibts auch eine Celadrincreme ohne das.


    Eine andere Möglichkeit wäre auf jedenfall die Celadrinkapseln als Cortisonersatz, denn damit könnte man gleich die beginnenden Entzündungen oder bei den ersten Anzeichen an der Nase, das es wiederkommt, gleich oral gegen angehen. Das müsste ebenso funktionieren als wenn du ne Cortisonsalbe draufschmierst. (Letztere würde ich vielleicht jetzt in der nächsten Zeit wirklich nur anwenden, wenns gar nicht anders geht) So hab ich das bisher gehandhabt, weil die Schübe immer ungleich stark auftreten können. So ist das bei mir und ich nehme die böse C-Salbe nur in alleräußesten Notfall ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora