Beiträge von Pandora

    Hallo Sandra,


    wegen der Dosierung hab ich mich jetzt noch nicht so reingelesen, aber ich würde es davon abhängig machen wie viel dein Hund wiegt. Ich denke wenn sein Gewicht um die 50 kg liegt, kann man wohl von der Dosis eines erwachsenen Menschen ausgehen.


    @ Conny: lieben dank für PN ich meld mich auf jedenfall noch bei dir via Email.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Conny, ;)


    da es auf natürlicher Basis ist ist es freiverkäuflich. In Georettes Thread über Cortison hab ich einen Beispiellink als Bezugsquelle mal gepostet ;)


    Ich bin immer wieder erstaunt was man so alles findet, wenn man eigentlich gar nicht danach sucht *lach*


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D er ist ja noch jung und ausserdem denk an die Zeitverzögerte Wahrnehmung deines Riesen, er braucht eben ein bissel bis er versteht ;)


    Aber das wird schon! Du schaffst das! Er hat vielleicht Kraft aber du kannst sturer sein als er (muss du dir nur immer wieder sagen ;))


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Hallo ihr Lieben,


    hab das eben schon in einem anderen Thread hier gepostet, will es aber auch hier zur Athrosetippsammlung einfügen, weil ich denke, das könnte auch ein sehr guter Tipp sein.


    Viele von uns scheuen ja wegen der extremen Nebenwirkungen die Cortisongabe als Schmerz- und Entzündungshemmer bei den Fellnasen. Durch Zufall bin ich bei einer Recherche (zu einem völlig anderen Thema) aber auf eine sehr wirksame Alternative gestoßen.


    Das Mittel nennt sich Celadrin und wird als Cortisonersatz ohne die Nebenwirkungen des Cortisons gehandelt.


    Es wird aus natürlichen Fettsäuren gewonnen und wirkt ebenso wie Cortison Schmerz- und Entzündungshemmend, in Folge desen reduziert es wie z.B. bei Athrose die weitere Zerstörung von Knorbel- und Knochenstruktur. Die Wirksamkeit des Mittels ist durch klinische Studien bestätigt und die Wirkung soll sehr schnell schon nach der ersten Einnahme eintreten (Testpatienten mit Athrose beziffern eine Zeitspanne von etwa 30 Minuten)


    Das Mittel kann im gegensatz zu Cortison bedenkenlos auch längerfristig eingesetzt werden und lässt sich mit anderen Medikamenten oder Nahrungszusätzen wie zB Gelenkphyt bzw. Clucosamin und Chondroitin sehr gut kombinieren.


    Celadrin hat sich auch bei anderen Entzündungsmechanismen bewährt und auch bei Prellungen, Hämatomen, Quetschungen, Zerrungen und verringert sogar als Nebeneffekt die Anthriussklerose. (Witzigerweise wurde sogar ein weitere Nebeneffekt bzgl. meiner Hauterkrankung festgestellt :D )


    Für mich klingt das jedenfalls verdammt gut nach einer gelungenen und wesentlichen Schohnenderen Variante als das dämliche Cortison.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ich noch mal,


    wärend meiner Recherche bin ich auf etwas gestoßen, das deinem Bruno vielleicht helfen könnte und als Cortisonersatz möglich wäre. Da Cortison ja oft mit extremen Nebenwirkungen einher geht, hab ich gerade einen Amiartikel gefunden der sich mit Fettsäuren und Vitamin D Mangel beschäftigt (u. a. auch in bezug auf Lupus) Celandrin nennt sich der aus natürlichen Fettsäuren gewonnene Auszug, wirkt wie Cortison besitzt aber nicht die Nebenwirkungen und es genauso effektiv wie Cortison.


    Celandrin ist sowohl als Entzündungshemmer in Kaspelform für Athrose Rheuma und Co erhältlich als auch als Lotion zum Auftragen.


    Ich werd mich da mal noch etwas näher schlau machen, aber was ich bisher schon gelesen hab, klingt das verdammt gut.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :???: manchmal gehts echt mit dem Teufel zu :D Gerade recherier ich noch über Vitamin D Mangel in bezug Auf Heikes Lupus-Bruno, da finde ich durch Zufall "OTon: ein bahnbrechendes Cortisonersatzpräperat ohne die lästigen Nebenwirkungen des Cortisons mit jedoch der gleichen Wirkung"


    Da Zeug nennt sich Celadrin und besteht aus natürlichen Fettsäuren, wirkt genauso wie Cortison, unterstützt zusätzlich die Gelenke und Knochen und wirkt entzündungshemmend.


    Wäre das was für deine Fellnase als Cortinsonersatz, Georgette?


    Werde mich darüber noch ein wenig schlau machen und es dann mal in den Athrosethread packen.


    Liebe Grüsse
    Pandora


    Edit:


    Alsoooo, Tatsächlich wird Celadrin als Cortisonersatz 100% ohne die lästigen und oft gesundheitlich beeinträchtigenden Nebenwirkungen angepriesen und dies wurde auch in wissenschaftlichen Test bestätigt. Ebenso auch die Wirksamkeit des Mittels.


    Es wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd, kann sehr gut und auch bedenkenlos langfristig eingesetzt werden. Durch die Entzündungs- und Schmerzhemmende Wirkung reduziert es auch in Folge dessen die weitere Zerstörung von Knorpel und Knochengewebe (ewas ja gerade bei Athrose in Gelenken wichtig ist)


    Das Mittel lässt sich hervorragend mit dem Gelenkphyt kombinieren, demnach Clucosamin und Chondroitin und die Wirkung sehr rasch (Testpatienten nennen eine Zeitspanne von ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme) wirken.


    Das klingt jedenfalls für mich wie eine mehr als nur sehr gute Alternative zum Cortison und du bekommst es in der Apotheke mal ein Beispiellink hierzu http://prov.shop-010.de/proV-p…fa7d0cdcc96bbce6e320b5b79


    Ich werd das nachher noch in den Athrosetippthread packen, denn ich denke, dashier wäre wohl auch noch eine gute Alternative.

    Hallo Olive,


    erstmal mag ich dich ein bissel beruhigen, die erste Läufigkeit verläuft oft ein etwas schräg daher, Hormonchaos pur, gleichzeitig wird das kleine Mädel erwachsen und irgendwie ist alles noch durcheinander. Meist legt sich sowas mit der 2. Läufigkeit, da sich dann auch die Hormone langsam einpendeln.


    Es ist gut möglich das sie momentan unter einer Form von Scheinschwangerschaft leidet, das ist halt auch alles erstmal Stressig.


    Meine Mädels hatten sowas zwar nie, aber ich würde es einfach beobachten und wenns nicht besser wird, kannst du sie dem TA mal vorstellen und schauen ob er da was machen kann.


    Die nächste Läufigkeit würde ich dann ebenfalls genauer beobachten um zu sehen, ob das Mädel damit dann besser klar kommt, wenn ja ist gut, wenn nicht ... würde ich wohl eine Kastration in Betracht ziehen, um der Hündin einfach diesen Stress und die Begleiterscheinungen einer Läufigkeit zu ersparen. Aber wie gesagt, ich würde erstmal sehen wie die nächste, vielleicht sogar auch noch die übernächste Läufigkeit vertragen wird.


    Ich bin aber sicher, sie ist bald wieder auf dem Damm.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Huhu Kerstin,


    jetzt ist wieder da, ich hatte vergessen wo du wohnst, das macht die Situation verständlicher.


    Klar, wenn du nie einem anderen Halter mit Hund begegnest (Wohne selbst in einem Minidorf), kann Hundi solche Situationen zu meistern auch nicht lernen und man hat immer erst dann ein "Problem" wenns dann doch mal zu solchen Momenten kommt. :D Ehrlich gesagt sehr ich es eben nicht als Problem in dem Sinne, sondern dein Rüde kennt eben solche Situationen nicht und reagiert entsprechend. Das braucht eben Übung. Wie gesagt ich wohne selbst in einem Dorf, wo man auf den Gassirunden nur sehr selten jemandem begegnet, daher kann ich das nachvollziehen.


    Im Grunde müsste man, um deinen Rüdi in die richtigen Bahnen zu lenken, solche Begegnungen Trainingstechnisch forcieren. Heißt, wie du schon selbst gesagt hast, es müsste ein Trainingsrüde her, bei dem du denn wiederum mit deinem Prollo die Leinenführigkeit üben kannst. Hast du jemanden im Ort bzw. Bekanntenkreis der dir da helfen kann?


    Nicht den Kopf hängen lassen, ich denke es muss nicht zwangsläufig mit der Anwesenheit deiner Hündin zusammenhängen, scheint eher so als sei dein Rüde eben auf solche Situationen nicht gefasst, also muss es geübt werden und das schaffst du auch.


    Eine Kastration ist kein Heilmittel und den Rat finde ich ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt. Frühkastras können eben auch völlig nach hinten losgehen, da IWs ja Spätzünder und damit auch Spätentwickler sind. Ich denke eher mit entsprechender Situationsprovokation und dazugehöriger Übung bekommst du das eher in den Griff.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ;)


    ich hab hier mal ein paar kleinere Tipps zusammengefasst, die ich bisher soweit gefunden habe, beziehen sich zwar auf Kinder aber ist wurscht :


    - Starkwirksame Lichtschutzsalbe gegen UVB-Licht mehrmals täglich auch im Winter und bei bedecktem Himmel auftragen. Direktes Sonnenlicht meiden


    - Infektionskrankheiten (wie Erkältungen ect.) weitgehend vermeiden (ähm ja hat man mir so gesagt)


    - wichtig für deinen TA Lebendimpfstoffe meiden! Da sie extreme Krankheitsschübe auslösen können.


    - Fieberschübe sofort abklären lassen und ggfl. antibiotisch behandeln


    - Gelenkschmerzen und -schwellungen mit Wärmetherapie behandeln und wenns möglich Schwimmtherapie in warmem Wasser


    - Muskelverspannungen und Zerrungen mit Massagen und Wärme behandeln




    Was die Ideen hier mit Maulkorb betrifft, hatte ich auch drüber nachgedacht, es zu raten, allerdings hält das nicht die UVB Strahlen ab. Allerdings mit ein wenig Tüfftellei und hier sind ja einige Recht flink mit Nadel und Faden. Es gibt UV-Schutzstoffe bzw. Kleidung auch für Kids die eingeschmolzenes Titanoxid (UV abweisend) im Faden haben und so dicht gewerbt werden, dass sie zu hoher Prozentzahl die UV Strahlung abweisen. Man sollte laut Focus auf Prüfsiegel bei den Stoffen achten wie "UV standdard 801" oder dem australischem Prüfstandard UPF80.


    Vielleicht könnte man irgendwie etwas für Brunos Nase entwerfen, wie eine Art Schutzhütchen für die Nase, das ihn weder einschränkt, er noch Atmen kann, aber seine Nase vor UV schützt. Hierfür bräuchte man nicht mal nach Stoff suchen sondern einfach ein KinderTShirt dafür hernehmen, dass diesen Schutzfaktor hat. Vielleicht sind die Kreativen Nadelschwingerinnen hier so fix und könnten für Bruno was basteln.


    Eine andere Möglichkeit (Da wären allerdings die Handwerkerinnen hier gefragt) und da Heike ja befürchtet, dass sich die Krankheit auch auf die Augen schlagen könnte) wäre es, aus transparenter UVSCHUTZ PVCFOLIE für Bruno eine Kopfbedeckung zu basteln. Eine Art Mütze mit Visier ... Mag sein das es völlig banane klingt und die Vorstellung davon ebenso plemplem aussehen mag, aber es wäre neben Sonnenschutzsalbe eine weitere Alternative.



    Vielleicht finden sich hier ja welche, die da Ideen zu hätten.


    Liebe Grüsse
    Pandora