Hallo Heike,
mal jetzt nicht den Teufel an die Wand, sicher wäre eine Ausweitung richtig schei ... benhonig, aber ganz ehrlich im Moment ist dem ja nicht so und wenn es so kommt, (klingt jetzt echt doof) dann ist das leider so, allerdings drücken hier alle die Daumen, dass es deinem Schnuggel das erspart bleibt und er mit der Nasengeschichte und deiner Hilfe klar kommt.
Ich leide selber an einer unheilbaren Hautkrankheit, bei mir ist es ein Erbstück Marke Gendefekt, den ich von meiner Ma mitbekommen habe und ich kann mir vorstellen wie bescheiden man sich dabei fühlt. Auch wenn man selbst nicht betroffen ist und wenns dann auch noch der eigene Schützling ist, dann hasst man das noch mehr und wäre lieber selber betroffen, als das Hund oder Kind drunter leiden muss. Auch wenns schwer fällt, denk nicht darüber nach, was du so alles via Internet darüber liest, was noch kommen "könnte" mit dieser Krankheit, sondern versuch positiv zu bleiben und die Sache so zu nehmen wie sie ist, hier und jetzt. Im Moment betrifft es seine Nase und das ist in den Griff zu bekommen. Wie sich das im Sommer einspielen wird, wirst du dann sehen und triffst ja auch jetzt schon Maßnahmen und bereitest dich darauf vor. :umarmen:
Was die Zusammensetzung vom Sunblocker angeht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenn das halt nur von einem Pärchen, die ein Mondscheinkind in Pflegschaft hat. Ist mir spontan eingefallen, aber ich denke, die Haut dieser Kids ist auch enorm empfindlich und Chemiebomben können die Mondscheinmäuse gar nicht ab, aber frag wegen der Zusammensetzung auf jedenfall nach. Nicht nur weil BRuno die vllt. sehr lecker finden würde, Hunde lecken sich ja öfter auch über die Nase...
Ich bin in diversen Hauterkrankungsforen auch schon ein bissel für dich am Recherchieren, weil diese Krankheit ja auch Menschen betrifft und hab auch schon meine Homies auf dem Psoforum auf dem ich mich auch bewege wuschig gemacht, dass sie sich da mal umhören.
Ich bin einfach der Meinung, wenn Tiere Menschen helfen können bei Krankheiten, geht das auch umgekehrt. Vielleicht finde ich ja über die Recherche jemanden der davon betroffen ist und der einige Alternative für Bruno als Tipps hat.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Also Kopf hoch, ich bin sicher, da findet sich was geeignetes für deine Fellnase.
Ganz liebe Grüsse
Pandora