Hallo ihr Lieben,
Björn, das mit der Tierklinik in Hofheim klingt wirklich gut. Ich hab mir deren Website mal angesehen und ich denke ich werde das mal mit meinen Dad besprechen.
Gestern ist meinen Vater das Herz in die Hose gerutscht. Im Moment lässt er seine Hunde nur auf den Hof und normalerweise beobachtet er sie auch. Allerdings gestern hat er sich wohl nichts dabei gedacht und den Staubsauger geschwungen, bis plötzlicher ein lautes Jaulen zu hören war. Akascha stand mit den Vorderpfoten auf der Gemüsegartenmauer auf nur einem Hinterbein und winselte. Humpelte dann auf drei Beinen zu meinem Vater ... er dachte in dem Moment jetzt hat sie sich das Beinchen gebrochen. Weil Deamon ebenfalls serh aufgeregt war, vermutet mein Dad, Nachbars Katze, die öfter mal zum Ärgern der Hunde durch den abgegrenzten Gemüsegarten meines Vaters streift. Sie jagen ihr immer gern hinterher und ich geh davon aus, dass Akasha die provokante Mietze gesehen hat, vergessen war der Schmerz und volle Belastung auf das wehe Beinchen ... durch den Adrenalinschub hat das wohl dann gedauert bis der Schmerz im hirn ankam und so war es dann auch ... Beinchen ist laut Frau Doc nicht gebrochen, aber sie hat sich übernommen.
Heute hab ich mit ihm telefoniert um zu hören wie es geht. Mittlerweile bekommt sie eine komplette Ampulle Neydil wie geplant (wurde langsam gesteigert bis zum Termin wird sie bei 2 Ampullen sein) Sie ist wie immer, quietschvergnügt, sucht mittlerweile auch wieder ihre Bällchen und ihr Zerrseil und schmeißt es meinen Dad vor die Füsse (Die Bälle hat er erstmal auf mein Anraten weggenommen) allerdings alles auf drei Beinen ... sie belastet kaum noch das betroffene Bein, sondern beginnt jetzt schon mit der Hinterhand das Gleichgewicht auf einem Bein auszugleichen ...
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. So ist sie wie gesagt total verspielt und rotzfrech, aber sie belastet das Bein nicht mehr. Reflexe sind alle noch da, ich hab meinen Dad gesagt wie er die testen kann, Kraft ist auch noch da, Druckprobe zeigt sie keine Schmerzen ... keine Ahnung ... Er sagt auch sie kommt prima auf den Drei Beinchen voran, sogar besser als mit dem betroffenen Bein, als sie es noch benutzte. Seltsame Sache. Ich weiß jetzt nicht ob ich entsprechen werten soll, dass sie gemerkt hat, auf Drei Beinen läuft es sich angenehmer und tut gar nicht mehr weh, oder das Mittel ist für die Katz und schlägt nicht an.
Mein Dad hat mir auf erzählt, dass sie jetzt auch wieder beginnt mit Deamon über die Hofwiese um die Wette zu rennen ...
Weiß nicht was sagt ihr dazu?
Liebe Grüsse
Pandora