Schöne Fotos!
Aber hab ich das überlesen: wo wart ihr denn da?
Jedenfalls gibt's da nen tollen Strand und so eine schöne Mohnblumenwiese :liebhab:
Beiträge von Livvy
-
-
Als Wayne ganz neu bei uns war, fragte mal ein Kumpel von uns, was er denn für ne "Sorte" sei! Das fand ich schon ziemlich cool, ne Freundin von mir dann: "Vanille-Erdbeer-Cocker!"
Aber gestern brachte ein älterer Herr den Abschuss, ganz zögerlich fragte er: "Was ist denn das für eine.. äh.. Marke?"
Ich wollte schon sagen "VW Wasserhund, das neueste Upgrade!" -
Zitat
Livvy,
das schlimme ist ja, es gibt kein Schema.
...
Laila hatte es mal geschafft, ist nicht allzu lange her, einen Rüden zu verbellen der auf einen anderen Rüden losgehen wollte. Ich lief zusammen mit der anderen HH durch den Wald.
Seit dem zeigt sie dieses "grössenwahnsinnige" Verhalten.
hm, okay, das klingt ja dann doch sehr nach "Auslöser".. Erfolgserlebnis. Die Frage ist wahrscheinlich jetzt, was genau sie dadurch gelernt hat, bzw. warum sie verbellt. Schon seltsam.
Wenn Wayne seine Kandidaten verbellt, geht's übrigens in zweiter Linie (nach der Unsicherheit) oft auch um Ressourcen, oft auch um mich. Wir arbeiten dran und es ist auch schon besser geworden, aber da ist er halt tatsächlich der King, wo man bei ihm aufpassen muss. Er wird dabei auch nicht aggressiv, es ist eher so ein "hau doch ab, du!".. wobei das echt schon besser geworden ist..ZitatKleine Hunde werden generell sehr freundlich begrüsst. Es muss schon ab ihrer Grösse aufwärts gehen, damit die Dame sich benimmt wie "A**** von Sau".
DAS sowieso. Dass der andere größer ist, ist Pflicht.
Nee, aber im Grunde spricht das doch auch eher für Unsicherheit, oder?
sorry, ich kann auch nur spekulieren, bin kein Experte..Dass es das schlechte Sehen nicht ist, ist schonmal gut.. meinst du, sie fühlt sich sonst vielleicht momentan irgendwie körperlich eingeschränkt, so dass sie unsicher wird?
Vielleicht wär es grundsätzlich besser, wenn sie nicht voraus rennt, um zu begrüßen, sondern erstmal auf deine Höhe/in deiner Nähe bleibt..
-
Wenn's danach geht, tut Wayne manchmal auch doof! Als Übergang find ich das mit dem rosa Kleidchen schonmal ne gute Lösung! Wirkt bei meinem Wayne wahrscheinlich noch mehr als bei deiner Laila!
Nee, mir ist das auch manchmal peinlich. Was bei dir nicht so rüber kommt, ist, warum sie das, vor allem seit Neuestem macht. Wayne macht's eigentlich schon immer, auch ohne Struktur oder Konzept. Bei ihm ist es Unsicherheit, denke ich. Dabei geht es oft um Hunde, die, wie soll ich das politisch korrekt sagen? "aus dem Rahmen fallen". Die er nicht einschätzen kann, kürzlich ein Afghane zum Beispiel, oder vor ner Weile zwei Shar Peis. Oder am Bach unten treffen wir öfter mal so nen großen schwarzen Wuschel, sieht ein bisschen aus wie'n Grizzly, aber total süß.
Da hilft es dann, wenn ich rechtzeitig erkenne, es könnte schwierig werden, ihn anleine, ein Stückchen hinter mich befördere und in nem kleinen Bogen dran vorbeilaufe.
Das steigert sich übrigens auch, wenn wir ne Weile weniger Hundekontakte haben (Schlechtwetterphasen oder so, wo nicht so viele unterwegs sind).
Eine andere Situation, in der Wayne sich n bisschen doof anstellt, ist: er bellt als Spielaufforderung, und das manchmal nicht zu knapp Er hat sonst eigentlich ne ganz schöne Körpersprache, aber hier hakt's ein bisschen. Manchmal wird's verstanden und drauf eingegangen, andere Hunde sind dann schon was genervt, da tut's dann einfach gut, ich leine ihn an. Zum Glück beruhigt er sich oft, wenn er an der Leine ist.
Bei Laila allerdings würde ich, gerade wenn's neu ist, versuchen rauszufinden, woran's liegt, nicht, dass es noch ne körperliche Ursache hat und sie vielleicht langsam schlechter sieht oder so, das würde ich mal abklären... -
Also ich erkenne das auch als Gespenst!!! :ahhh:
Das ist sein weißes "Gewand", und ich seh da auch ne Hand am Ende, die den Strick hält, das zum Pony führt...
-
Zitat
... Rehe kommen jetzt bestimmt auch auf die Liste!
Sooo gefährliche Tiere!Ein sogenanntes Kampfreh!
Nee, aber eigentlich nichts zum Lachen, mir ist grad vom Zuschauen schon ganz schlecht geworden. Jeden Moment dachte ich, okay, jetzt ist gut, jetzt muss es doch mal ablassen.. aber wie lang das auf dem rumgetrampelt ist.
-
Mein Papa sagt immer, auf die Frage, was mein Wayne ist, ein "Spanischer Wasserbüffel"..
-
oh herrlich - ich schmeiß mich weg!
DAS Buch kauf ich auch!!! Du bist der Held des Tages! Ich glaub ich druck mir den Text aus und häng ihn mir über's Bett...
In Zukunft werd ich wahrscheinlich jedes Mal nen Lachkrampf kriegen wenn das Wort "Wurst!" fällt."Ich muss mich konzen- Wurst!"
echt, ich kann nimmer.
-
Also wir knutschen gern und oft ..
Wayne ist eh so ein Verschmuster.. man könnte meinen, er sei eine Katze. Auch wie er immer den Leuten um die Füße herumstreicht, dabei aber irgendwie energischer wie eine Katze, und mit hin und her schleuderndem Schwanz, unserem Nachbarn hätte es kürzlich fast den Boden unter den Füßen weggezogen .. Abends kommt er (also Wayne, nicht mein Nachbar) immer auf den Sessel und lädt seine 15 Kilo auf mir ab, dass mir manchmal die Luft wegbleibt. Ich nutz das dann immer aus und fummel ihn ne ganze Spielfilmlänge nach Zecken und Grannen ab. Man möchte meinen, bei uns geht's zu wie bei den Affen
Mein Freund ist aber noch viel schlimmer: der lässt sich das ganze Gesicht "waschen" nee, da favorisiere ich doch lieber das Standardkuscheln.
Fazit: mein Freund ist eher der Knutscher, ich der Kuschler. -
Wie alle anderen hier finde ich deine Angst überhaupt nicht hysterisch. Würde meine kleine Fressmaschine plötzlich keinen Hunger mehr haben, für uns würde eine Welt zusammenbrechen.. Du kennst deinen Hund am Besten und jeder hier wird dir glauben, wenn du sagst, du merkst ihm an, dass etwas nicht stimmt.
Trinkt er denn besonders viel? Ich hab gehört, dass Lebererkrankungen für vermehrten Durst sorgen und es würde auch das viele Pinkeln erklären...
Im Grunde kannst du jetzt nur auf die Diagnose warten und ihn gut beobachten.. bzw. ich würde auch nochmal in mich gehen und mir überlegen, ob er am ersten auffälligen Tag bzw. Tag zuvor die Möglichkeit hatte, irgendwas Giftiges aufzunehmen: Düngemittel, Reinigungsmittel, Menschenmedikamente etc.. ich denke jeder Hinweis ist gut für eine schnelle Diagnose..
Ich drück euch und v.a. Apollo ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und er bald wieder fit ist.