Beiträge von Livvy

    :lol: großartig geschrieben! ich konnt's mir echt bildlich vorstellen. Selbst den Zehenunfall, wie fies, man kennt's ja, wenn man mit dem Zeh wo reinkracht... :lol:
    Einen süßen Held in Strumpfhosen hast du da.. ich hab hier auch so einen, der bei vermeintlicher Gefahr lieber erstmal los brüllt :D


    Unser letzter "Spooky": der große dicke Mann, der auf so nem grusligen Kehrwägelchen durchs Gartencenter sauste... ich wusste vorher gar nicht, dass mein Großmäulchen derart das Schwänzchen einklemmen und auf leisen Sohlen schleichen kann :roll:

    Waynes Lieblingsspiel geht so, dass er auf dem Rücken liegt, und der andere drauf - dann wird gestrampelt, gezappelt, gebalgt, gezwickt.. das spielt er auch mit uns Menschen am liebsten :lol:
    Ich könnte mir vorstellen, da gehört eine gehörige Portion Vertrauen dazu. Das Gegenüber darf nicht im Verdacht stehen, die Situation auszunutzen.. wahrscheinlich spielt er es deshalb meist nur mit Welpen, Junghunden oder ganz vertrauten Kumpels.
    An zweiter Stelle stehen Rennspiele... wenn andere Hunde Anstalten machen, rumzuflitzen, rennt er ein Stückchen hinterher und bellt sie an. Leider lassen sich die meisten Hunde nicht darauf ein..
    Aber noch viel lieber hat er es sowieso, wenn andere Hunde hinter ihm(!) her rennen :roll: .. meistens lassen sich aber auch wieder nur Welpen/Junghunde drauf ein. Dann zieht er den Po ein und galoppiert grunzend und mit irrem Blick über die Wiese :lol: Die Welpen kommen meist nicht hinterher... und mir ist das manchmal richtiggehend peinlich, wenn er so übertreibt :ops:
    Eines der wenigen Spiele, die er alleine spielt, ist Wasserbomben machen und Planschen. Dabei pflügt er sich durchs Wasser, haut mit den Vorderpfoten auf die Wasseroberfläche ein und grölt dazu - darin kann er total aufgehen... ist einfach seine Welt :smile:

    Zitat

    Ich finde, wenn so etwas statistisches und kein bisschen individuelles wie die Lebenserwartung "über einem hängt" hat man in dieser Hinsicht eine, naja, ungesunde Lebenseinstellung.. :smile:


    Jeder hat Angst vor dem Moment, an dem der eigene Hund gehen muss, diese Angst wird doch nicht weniger, wenn man weiß ob es wahrscheinlich 5 oder wahrscheinlich 12 Jahre dauert. Ich persönlich bin nicht bereit andauernd vor Dingen Angst zu haben die ich eh nicht ändern kann. :ka:


    Super geschrieben!!! Das ist der Punkt, denke ich, um den es geht.
    So wie du schreibst, sollte es im besten Fall sein.
    Jedoch ist es meiner Meinung nach keine Frage, die diskursiv oder gar pauschal beantwortet werden kann. Ich denke das Empfinden dazu hat ganz viel mit individueller Lebenseinstellung zu tun oder gar Psychologie.
    Ich zum Beispiel find es großartig, wie du beschreibst, dass du dich von solchen Gedanken, Annahmen, Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht aus der Fassung bringen lässt.
    Ich tue es jedoch... ich denke man muss schon sehr gefestigt in seinem Leben, vielleicht sogar seinem Glauben, seinem Umgang mit Alterungsprozessen sein, um da so entspannt zu bleiben. Ich denke gerade als sehr junger Mensch macht einem sowas noch mehr zu schaffen. Dann macht es irgendwann klick und man wird lässiger, entspannter, beim einen früher, beim anderen später.
    Wenn ich ehrlich bin, ich hätte da so meine Schwierigkeiten, beispielsweise einen schon sehr alten Tierheimhund aufzunehmen.. die dunkle Wolke, von der rather_ripped schreibt, ich würde sie tatsächlich auch empfinden. Und ich muss sagen: leider. ICh hoffe ich werde da irgendwann auch ein bisschen lässiger, schicksalergebener, zuversichtlicher..
    aber ich denke, dass ist auch der Punkt, warum es doch immer wieder geschieht, dass sich viele Leute zu ihrem alternden Hund noch einen Jungspund dazu holen. Um irgendwie sich selbst einen emotionalen Ausgleich zu verschaffen. Es mag nicht fair sein. Aber nachvollziehbar ist es für mich... :( :


    Wow, die ist toll! Die hätt ich auch gern..


    Hab auch ne Umhängetasche, mag ich eigentlich am liebsten. Bloß muss man bei Umhängetaschen beim Bücken halt immer aufpassen, dass man die den Wuffels nicht aufn Kopp haut... :/


    Meine ist aber nicht so schick :( : .. sondern eher praktisch, regenabweisend und so, hab ich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen, deshalb auch praktisch! :roll: :lol:
    Passt aber alles rein! Frisbee, Dummies, Hundekekse, Menschenkekse, Digicam, Schlüssel, Kottütchen ... perfekt!


    Davor war ich immer mit Rucksack losgezogen, wurde dann vom Nachbar aber ein paarmal veralbert, ob ich mit Wayne auf Reisen geh :ops:

    Hey, das freut mich für den Hoppler und dich! Schön, dass du dich so lieb um ihn gekümmert hast!
    Toll auch, dass du so einen gewissenhaften und einfühlsamen Tierarzt hast! Und das mit der AUffangstation ist ja echt optimal gelaufen... meinst du, du kannst ihn da mal besuchen? :D

    Och die Arme...
    Immerhin gut, dass es nix Dramatischeres ist... dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass da nix mehr nach kommt und es ausheilt..
    Das Wichtigste ist jetzt wahrscheinlich, dass es nicht mehr reibt, oder?

    Zitat

    Ja genau..und die setzen den Hund gar bei den Amish aus, doch der Hund hat einen Chip...


    Und dann wundern sie sich, dass die Amish Chiplesegeräte haben :lol:
    Und später versuchen sie das gleiche mit Arthur :lol:

    Zitat

    :shocked:
    Ne, also ne gute örtliche Betäubung bekommen meine für solche Sachen schon, leiden sollen sie ja nicht.
    Aber da insbesondere mein alter und mein jetziger Rüde bereits eine Berührung vom TA als Zumutung empfinden, haben/hatten sie immer den festen Willen denTA zu fressen.


    LG
    das Schnauzermädel


    Nee, sowas sollte auch absolut nicht passieren, das ist klar. Ist blöd gelaufen damals, er hatte vorher ja Zugsalbe drauf, so dass es ein bisschen rausschaute, der TA hatte es fast, wollte es schnell rausziehen .. und es war dann komplizierter als gedacht.
    Der TA wollte die Narkose auch vermeiden, weil Wayne erst ne Woche zuvor wegen ner Granne im Ohr sediert worden war.


    Auf jeden Fall passiert uns das auch kein zweites Mal. Der TA war dann selber geknickt..