Oh wie witzig..
gestern hab ich mir die Partner Hund gekauft und heute morgen ein bisschen gelesen.. und zufällig gerade das mit dem Maskottchen.
Du hast das entworfen? Cool. Ich hatte heute morgen schon nach nem Namen überlegt, aber mir wollte nix einfallen. Müsste halt was Schnauzermäßiges sein...
wie wär's mit "Bart"
Beiträge von Livvy
-
-
och, den ein oder anderen Cocker könnte ich mir noch vorstellen .. ich seh immer so süße Nasen bei der Cockerrettung.
Und Waynes Wasserliebe macht auch mir Spaß. Ich liebe es, diese Vernarrtheit auf alles, was irgendwie plätschert und spritzt - dementsprechend: alle Sorten von Wasserhunden.. würde auch Wayne bestimmt gefallen.
Eine Rasse, die definitiv noch was für mich wäre, ist der Toller - Waynes bester Kumpel ist einer, passt prima zu uns allen.
Außerdem mag ich alles Quirlige, Fröhliche... so ein Dackelchen vielleicht noch, oder ein Papillon.
Ansonsten so ein kleines Rudel Zwergkaninchen. Und zwei Ziegen. Ich liebe Ziegen. Und als i-Tüpfelchen noch ein Esel!
So ein kleiner Bauernhof/Gnadenhof, das wäre meins .. wie oft hab ich mir das schon ausgemalt. Ich hab mir sogar für jedes Tier schon einen Namen überlegt
(oder gelten hier jetzt nur Hunde? :schiefguck: -
Ich find die Idee eigentlich super, hier die einzelnen Ideen zu kleinen Aufgaben zu sammeln, damit man sich so ein Set selber basteln kann...
Unser Hundetrainer hatte mal so ein Kärtchenset gebastelt, wir mussten dann ziehen wie aus einem Kartenspiel und die Aufgaben abwechseln bewältigen...
Mal sehen was ich zusammenbring bzw. was wir auf den Spaziergängen so immer machen:
- Hund über ein Bein oder durch die Arme spingen lassen
- Hund im Sitz/Platz/Steh irgendwo bleiben lassen, Dummy auf einem schrägen oder umgekippten Baum/Wurzel etc. verstecken, so dass Hundi bissl klettern muss, holen lassen
- Hund neben sich absitzen lassen, Dummy über den Bach werfen, holen lassen
- eine Schleife durch die Beine einüben/fabrizieren
- Kekse in Baumrinde verstecken, suchen lassen
- Hund auf einen Baumstumpf/Bank springen lassen, und einen Trick nach Wahl machen lassen (Pfötchen geben, Drehung, give me 5 etc.)
- Hund durch einen Tunnel/Röhre (an Bächen) krabbeln lassen
- Hund über den Halter springen lassen
Dummy werfen, Hund holen schicken, auf halber Strecke Stop
- Dummy werfen, Hund holen schicken, auf halber Strecke mit „Komm“ abrufen
- Hund zu sich rufen, auf halber Strecke stoppen und Sitz/Platz machen lassen
- Kekse aus Bach, Teich, Pfütze fischen lassen
- Etwas in flachem Gewässer versenken, danach tauchen lassen
- Etwas ins Wasser werfen, Hund bleibt solange, holen schicken
- Hund um einen Pfahl/Baum herum dirigieren
- Zwei oder mehr verschiedene Spielzeuge in die Wiese/über den Bach werfen, nacheinander gezielt holen lassen
- Sich vom Hund abgewendet hinstellen, Wortkommando gebenMehr fällt mir grad nicht ein - hoffentlich hat noch wer paar Ideen
(is halt jetzt viel mit Wasser dabei, weil mein Wayne Wasserspiele (und Apportspiele) so liebt, außerdem sind wir ständig am Bach unterwegs )
-
Über die Tage sind mir noch ein paar Macken von Wayne auf-/eingefallen, als das wären...
- Rucksack bewachen: seit gut zwei Jahren bewacht Wayne immer mal wieder den schwarz-roten Rucksack meines Freundes
Nicht, dass ich nicht selber auch einen schwarz-roten Rucksack hätte, aber meiner scheint uninteressant zu sein.- Äpfel pflücken: sobald die kleinen roten "Bällchen" an den Bäumen Form annehmen, sprich: reif werden, lässt es Wayne sich nicht nehmen, bei jeder sich bietenden Möglichkeit die Dinger anzuvisieren, zu springen und zu pflücken. Er liebt es!
- der "gute Nacht"- sowie der "Zecke erfolgreich entfernt" -Keks: Waynes Keksdose steht bei uns im Regal. Bei jeder entfernten Zecke will er die unbedingt erst kontrollieren, dann schnaubt er zufrieden und rennt zum Regal, um sich seinen "Tapferkeitskeks" abzuholen, genauso nach der abendlich letzten Pipirunde..
-
Kürzlich trat eine Frau an meinen Wayne heran, streichelte ihm das Köpfchen und meinte: "was bist du denn? Ein schwarzes Schaf?"
Jetzt weiß ich auch, woher der Spruch "Ein Wolf im Schafspelz" kommt! -
Zitat
Also wir sagten immer ankleben, festbinden, abschneiden.
Du, aber so tick(t)en manche wirklich.
Als Wayne zu uns kam (Cockermix, natürlich auch mit Cockerpeitsche ) hab ich mir gleich mal so unbedarft so ein schnödes Rassebuch über den Cocker gekauft.
Ich weiß nicht, aus welchem Jahrhundert die Ausgabe war, jedenfalls stand da der folgenschwere Satz: "Wegen zu viel Rutenspiel(!) wird die Rute des Cocker Spaniels kupiert."
Ich fand diesen einen Satz so dermaßen behämmert, ich hab das ganze blöde Buch gleich wieder zurückgeschickt.Gerade bei Suchspielen geht Waynes Wedel wie'n Propeller. Ich möchte ihn nicht missen, auch wenn mal n Glas zu Bruch geht. Ansonsten: polstern
-
Zitat
Ja, ich wünschte, dass ich mehr wüsste. Sie hat ja angeblich auf der Straße gelebt... Fragt sich wie lange, da sie von Anfang an stubenrein und leinenführig war... wer weiß!!
Geht mir bei Wayne genauso, angeblicher "Straßenhund" .. aber ein Urvertrauen in jeden Menschen, wie ich es sonst bei noch keinem Hund erlebt hab, dazu von Anfang an stubenrein und leinenführig.. total umweltsicher, auch im Haus, Treppesteigen, alles, als wär's schon immer so.
Seltsam ist das manchmal. Wenn sie es einem nur mal erzählen könnten, was vorher so war...Wie alt soll Martzy denn eigentlich sein, weiß man das ungefähr? So schöne große Pfoten hat sie, find ich :liebhab:
-
Zitat
Du, das sagt man den Widdern wirklich nach, dass sie entspannter und ruhiger sind. Meine Erfahrung bestätigt das. Wobei ich da jetzt keinen persönlichen Vorteil in der Haltung sehe....
Echt?
Für mich klang das halt so, als hätte die Frau das rein von der Optik hergeleitet ... so nach dem Motto: "der hat Dreadlocks, dat isn Chiller!" :joint:
Eigentlich doppelt witzig, wenns dann wirklich so ist.. -
hab auch grad mal die griechische Bracke gegoogelt... ich find die sieht Martzy schon sehr ähnlich: http://www.hundefreunde-rimpar.de/images/mg%20paddy3.jpg (v.a. von der Fellfarbe her...)
-
Zitat
ich will solche mit Schlappohren, die sind relaxter.
Ach SO ist das also!