Du hast doch den "Grinch", oder?
Ich würde mich einfach auch mal im Tierheim umschauen, bissl Gassigehen, dann seht ihr auch, ob der Neue sich mit eurem verträgt. Augenmerk vielleicht auf Schnauzer(mix), das fiel mir jetzt spontan auf deine Beschreibung hin ein
... war es btw nicht so, dass sich dein Peppi gut mit Labbis versteht? oder verwechsel ich das jetzt?!
Beiträge von Livvy
-
-
Die ist ja zuckersüß!
Leider hab ich keine Ahnung, Schäfi bestimmt ... ihre lange Schnauze würde auch den Collie erklären, aber ich würde nochmal ein besonderes Augenmerk auf die doch extremen Schlappohren und die Ringelrute(!) legen. Denn die ist ja schon auch auffällig. Vielleicht irgendwas Nordländisches (Husky etc.) oder Asiatisches? Oder ein Spitz?
Da sie aus Griechenland ist, fänd ich auch den Kretahund wahrscheinlich. Hier mit Ringelrute... -
Wayne hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Wörtchen "Tschüss". Wenn ich telefoniere, was manchmal ganz schön Zeit in Anspruch nimmt , döst er meistens so lange auf meinem Bett. Sobald ich aber dann am Telefon "Tschüss" sag, springt er wie von der Tarantel gestochen auf, vom Bett runter und wufft mich an. So nach dem Motto . "endlich biste fertig!" ("tschüss"=Action). Mittlerweile verabschiede ich mich am Telefon entweder im Flüsterton oder bei Leuten die die Macke kennen mit "machs gut, weißt ja.."
Das Komische ist: wenn man zu Wayne selber Tschüss sagt, weiß er genau, was es bedeutet, dann bleibt er stocksteif stehen, lässt die Ohren hängen und guckt traurig.
Eine andere Macke, die es erst seit ein paar Wochen gibt, ist die, dass er, sobald ich mal ins Bad geh, in dem Moment wo ich die Tür schließe sofort aus dem Schlaf aufspringt, um meinen Papierkorb zu leeren. Ich steh also so gut wie jedes Mal wenn ich vom Klo komm in einem bodenbedeckten Haufen voller Papierfitzel und zerfetzter Rotzfahnen :schiefguck: , die ich dann wieder einsammeln kann... -
Zitat
Super! Bei den beiden hintereinander musste ich grade echt lachen - als wären's Geschwister!
kleinerFuchs
Deine Fotos sind natürlich der Hammer! Du bist Fotografin?
Besonders schön natürlich, wenn man Job und Leidenschaft (Hundeshooting) vereinen kann...! -
Zitat
Hab auch Fotos gemacht (leider nur mit dem Handy - Kamera vergessen )
Schaut die Maus nach einer Wilma aus? oder doch eher nach einer Trude, Lilli, Hilde, Tilda,............... *g*Oh Wahnsinn ist das ein Knutschgesicht!
Ich bin verliebt! :liebhab:
Die Nase, die Schnute, das freche Grinsen - das ist ja 1:1 mein Wayne!
Da muss definitiv was mit i/y her, find ich.
Meiner Meinung nach ist das jetzt ganz klar eine Polly! (oder halt Lilly) -
Ich hab keine Ahnung, ob das bekannt ist im Fernsehen, aber weils grad so schön hier reinpasst:
http://www.youtube.com/watch?v=i0XMF6KQV_U&feature=related
-
Meine Favoriten deiner Liste wären Lotte und Polly! (die beiden fänd ich übrigens auch in Kombi voll süß - willste nicht noch einen Zweithund )
Ansonsten fänd ich noch Nola und Pauline schön. Oder Nele, Lilly oder Hannah. -
Oje, Wayne hatte auch schon ein paar solcher Beulen... normalerweise gehen die dann nach zwei Wochen oder so zurück. Aber wenn sie so groß ist, wie du schreibst, kann es sicher auch länger dauern. Mein TA meinte mal, einmal die Woche überprüfen, ob sie kleiner wird, genügt. So kann man besser vergleichen. Fühlt man täglich merkt man keinen Unterschied und macht sich bloß verrückt.
-
Oh nein, das klingt ja fies.
Ich weiß wie eklig schmerzhaft und unangenehm das im Auge ist, hab mir kürzlich im Wald einen Ast reingerammt.
Aber ich glaube du meintest nicht die Netzhaut, sondern die Hornhaut, kann das sein? Denn die Netzhaut ist ja eigentlich hinter dem Auge...?!
Bei der Hornhaut muss man halt aufpassen, dass es nicht immer wieder aufreißt und Probleme macht... also dass es richtig verheilt und auch keine Narben bildet.
Hatte vor ner Weile abends auch nen üblen Unfall mit Wayne. Wollte ihm die "Schleife" durch meine Beine beibringen, steh also so gebückt, als er hochspringt.
Hundekopf vs. Menschennase = technisches KO.
Das Ganze passierte natürlich am am weitesten entfernten Punkt von zuhause und ich musste den kompletten Rückweg im Tyler Durden Style antreten, Bäche von Blut aus beiden Nasenlöchern, und ich hatte natürlich KEIn Taschentuch dabei nur ein paar Kottütchen, die in dem Fall nicht viel brachten, binnen Sekunden waren Jacke, Schal und Hände mit eingesifft.. unterwegs, an der Ecke vom Hotel, begegnete uns im Halbdunkel ein älteres Pärchen, die sich eingeschüchtert an der Wand entlang an mir vorbeidrückten.
Zuhause war mein Freund erst voll schockiert, und hat dann, als er sich versichert hatte, dass alles klar ist, erstmal ein Foto von mir geschossen..
Am nächsten Tag gingen wir bei Helligkeit den selben Weg ... rote Blutstropfen im weißen Schnee im ABstand von immer zwei Metern, und das mindestens 500 Meter lang... oh wie peinlich war das alles. -
Zitat
ich bin mal gespannt wie gut ich das Gurtband in Beige wieder sauber bekomme wenn Madame mal sich malwieder im Matsch rumtreibt!
Da hab ich vorher garnicht drüber nachgedacht!Ich habe das Geschirr, unteranderem ja auch bestellt weil Maja in Stresssituationen stark zieht und sich reinsteigert und dann noch doller zieht usw. Komischerweise zieht sie am Geschirr nicht mehr! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Was für Erfahrungen habt ihr eigentlich schon mit der Haltbarkeit solcher Geschirre gemacht?
Ehrlich gesagt, unseres ist nach einem Jahr Dauereinsatz eigentlich so gut wie reif für die Tonne.
Ich will da aber dem Hersteller gar keinen Vorwurf machen, Wayne ist da einfach der Härtetest. Nicht nur, weil er sommers wie winters auf jedem Spaziergang unausweichlich in jedem noch so stinkend dreckigem Tümpel, jedem woodstockmäßigen Schlammloch landet (ich bin meistens nicht schnell genug, ihn rechtzeitig nackig zu machen).
Sondern auch, weil ich gleich nach Erhalt des Geschirrs die glorreiche Idee hatte, ihm Tricks wie "Kriechen" (auf allen Untergründen), die Rolle und Peng! beizubringen, so dass die Borte auch ja schön gleichmäßig auf allen Seiten abgeschrubbelt ist - einer Stonewashed Jeans könnte es nicht besser gehen.
Deswegen hab ich dieses Mal auch ein wenig zu dunkleren Farben (braun..) tendiert, ich könnte mir vorstellen, dass sie doch vielleicht noch ein bissl standhafter sind.
Ich denke so für den Alltag gibts sicher robustere Geschirre.. aber die Borten sind halt sooo schööön... :liebhab:
Ansonsten muss ich aber sagen, rein von der Verarbeitung des Geschirrs an sich her, also die Schnallen, Nähte, Ringe etc., ist alles noch einwandfrei.