Beiträge von Livvy

    Wayne verputzt alles in Sekundenschnelle und mit gierigem Blick :lol: ich hab da noch nicht wirklich herausgefunden, was er besonders gern mag :roll:
    Mir ist nur aufgefallen, dass er bei Pizza und Maultaschen seine gute Erziehung vergisst und auf Sturmangriff auf unseren Tisch geht... also werden's die zwei Sachen sein :lol:

    Zu Abizeiten hat mein Freund immer in der Garage Partys geschmissen.. leider war selbige das Zuhause von eben diesen Riesenspinnen von Seite 1!
    Wir saßen so auf den alten Polstern, als hinter uns entlang plötzlich diese Viecher an den Wänden entlang krabbelten. Wir Mädels sind natürlich immer kreischend aufgesprungen und ins Freie gerannt bzw. wild gestikulieren auf den Polstern rumgehüpft. So schnell kriegt man sonst keine Party in Gang :lol:
    Das waren riesige, schwarze Ungetüme, handtellergroß, und mein Freund hat immer jede einzelne mit einer unglaublichen Ruhe in der hohlen Hand in den Garten befördert. Und bei jeder Spinne, die er in die Hand nahm, haben wir wieder aufgekreischt und sind auf den Polster rumgehüpft :headbash: Das war ein Spaß! :lol:


    ICh kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese nur aus Beinen bestehenden Winzlinge von Weberknechten diese Riesenteile vertilgen. Das ist ja, als würde ein Kaninchen einen Elefant anfallen und verschlingen. :shocked: :lol:

    Find ich ja auch seltsam, wenn man in Campusnähe wohnt, nen Goldi da rumspazieren zu lassen - wie müssen die Leute gestrickt sein? wenn ich Wayne nur fünf Sekunden aus den Augen verlier, verlier ich schon die Nerven :headbash:
    Also ich kenn's halt eher, dass es aufm Dorf so Mode ist, aber auf Unigelände, das ja meist in der Stadt ist?!

    Hier bei uns sind mir auch schon öfter "streunende" Hunde begegnet. Einer hatte eine Adresskapsel umhängen, den hab ich zuhause abgeliefert, da kam dann auch nur: "Och, war der mal wieder unterwegs?!"
    Einen anderen haben wir zu dritt versucht einzufangen, unser Hundetrainer kannte ihn, wurde auch zuhause abgeliefert, ähnliche Reaktion.
    Bei einem kam uns der Besitzer bereits mit dem Auto entgegen, während er die Feldwege absuchte.
    Einen anderen hab ich bei der Polizei gemeldet, wodurch er eingefangen und seinem Halter übergeben werden konnte (ich selbst war nicht an ihn rangekommen...)
    Grundsätzlich ist es bei uns so: Der ortsansässige Hundetrainer sowie die ortsansässige Tierärztin sind sowas wie bekannte Persönlichkeiten unter den HH hier im Ort, die kennen auch die meisten Hunde und können sie ihren Besitzern zuordnen - deshalb sind das für viele hier die ersten Anlaufstellen bei einem Fundhund (die Tierärztin kann auch den CHip einlesen).. ansonsten Polizei und Tierheime und Tasso verständigen.
    Was das "Einsammeln" angeht, würde ich es davon abhängen machen, wie der Hund so drauf ist.. ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Manche lassen sich einfach an die Leine nehmen und dackeln mit, andere sind scheu, aber interessiert, und lassen sich viell. mit einem anderen Hund oder Keksen anlocken, die meisten, die nicht die "klassischen Streuner" sind, sind, denke ich, oft in heller Panik, orientierungslos, unsicher, v.a. in fremder Umgebung und nehmen fremde Leute oft nur peripher wahr, bzw. halten Abstand.. da ist es dann problematisch. Ich denke, sich klein machen, sich ruhig verhalten, sich passiv interessant machen, mit Leckerchen oder so, ist immer okay..

    Das ist ja eine furchtbare Diagnose! Ich kann euch nur ganz fest die Daumen drücken! Die Tierklinik hat da bestimmt noch ein paar Möglichkeiten - ich hoffe es ganz stark für euch.
    Wayne hat vor fast drei Jahren, als er gerade mal ein paar Wochen bei uns war, über Nacht ein komplett graues Auge bekommen, das wir uns nicht erklären konnten. Die Tierärztin erst auch nicht... bis sie dann die Vermutung äußerte, es könne Borreliose sein. Sie hat sofort mit Antibiotika behandelt (Spritze).. und das Auge war genauso über Nacht dann wieder normal.
    Gib die Hoffnung nicht auf!

    Mit dem BA/MA Studiengängen hat sich tatsächlich einiges verändert - mein Freund hat noch Diplom studiert, ich Bachelor.. der Unterschied war heftig. Die Stundenpläne sind einfach starrer, ich nehm an, an der FH erst recht. Dazu kommt einfach mehr Stoff in kürzerer Zeit. Was dieveni sagt ist absolut richtig, jedoch nehme ich an, dass deine Eltern so fair sind, zumal Balu euer Familienhund ist und ja auch die Option besteht, dass er bei ihnen wohnen bleibt, dich und Balu, falls er doch bei dir wohnen würde, in finanzieller Notlage (Krankheit, Unfall..) zu unterstützen.. oder was meinste?
    Ich würde es einfach langsam angehen: das wichtigste ist wohl tatsächlich, dir ne Bude zu suchen, in der HUndehaltung auch erlaubt ist, und zu fragen, ob Hunde an der FH erlaubt sind. Das kannste ja auch jetzt schon machen. genauso kannst du ja auch mal so hinfahren, oder an diesem Infotag mal ein paar Studis fragen, wie so ihre Stundenpläne sind, wie das Studium allgemein so ist und ob sie es sich mit Hund vorstellen könnten, vielleicht findest du ja sogar einen Hundehalter darunter.
    Wenn es dann soweit ist, würde ich erstmal Balu bei den Eltern lassen, die ersten zwei drei Wochen, bis du dich eingelebt hast, der Anfangsstress weg ist und du weißt wie der Hase läuft.. Dann kannst du ihn ja holen, und schauen wie es klappt.
    Zur Not kannst du ihn zu ganz stressigen Zeit ja dann auch mal wieder ne Woche zu deinen Eltern bringen. Klar sollte man einen Hund nicht dauernd hin und herreichen, aber ich denke, wenn man es nciht übertreibt ist es ja auch nicht anders wie ne Woche Urlaub und er wird es überleben.
    Also ich würde die Entscheidung gar nicht so konkret gleich treffen, sondern alles mal auf euch zu kommen lassen, wie ihr alle am besten damit leben könnt :smile:

    Ich kannte die Rasse bis gerade eben gar nicht... und hab ein bisschen recherchiert aus Interesse. Dabei bin ich hierauf gestoßen :D
    da sind, so weit ich gerade beim Überfliegen gesehen hab, ein oder zwei Besitzer hier aus dem Forum dabei...
    Aber ich find die Rasse, was ich bisher gelesen und gesehen hab, auch wahnsinnig toll! Würde mir (wie der Toller) auch gut gefallen :liebhab:
    erzähl doch mal: hat Romi einen heftigen Jagdtrieb? Was machst du so mit der Süßen ..?