Beiträge von Livvy

    gestern Abend musste ich ja bissle lachen:


    mein Freund isst ein Käsebrot, unser Wayne natürlich gleich wieder am Betteln: Schnute aufs Knie vom Freund, dazu ein herzergreifender Augenaufschlag mit seinen langen schwarzen Wimpern, dazu ein tiefes Seufzen.
    Sagt mein Freund: "Nix gibt's! Da fall ich auch nimmer drauf rein ... brrr, da schüttelt's mich grad, wie süß du bist! Widerlich!"
    :lol:

    Hallo,


    Schön zu hören, dass soweit alles gut ging - wie ist es denn mit der Pfote verlaufen? Was hat der Arzt gemeint: konnte er den Ballen weitestgehend erhalten? Wie gehts Benny denn gerade? bestimmt noch total k.o. von der Narkose, oder? Gute Genesung dem armen Wurm :smile:

    Oh, ich hab hier auch so ein armes, sensibles Mäuschen sitzen :lol:


    Ich hab definitiv auch eine (wahrscheinlich viel zu) subjektive Sicht auf meinen Wayne. Nicht nur weil ich "Teil des Mensch Hund Teams" bin (und damit prädestiniertes Opfer hündischer Manipulation :D ), sondern auch wegen meiner rosaroten Brille, durch die ich ihn sehe :cuinlove: und durch die wahrscheinlich jeder Halter seinen Hund sieht ("der tut nix") .. und bei mir ist es wahrscheinlich zusätzlich auch noch die Tatsache, dass ich mich (selbst nach zweieinhalb Jahren, die so schnell vorbei gingen) immer noch als absolute Anfängerin sehe, was das Deuten der Hundesprache angeht. Wie viele Bücher hab ich gelesen, wie oft gebe ich mir die größte Mühe, zu verstehen, und liege dann doch meilenweit daneben.


    Ich denke wie du, dass beim normalen Hundehalter eine subjektive Sicht nach einer gewissen gemeinsam verbrachten Zeit nicht ausbleibt, ich weiß nicht wie das bei professionellen Hundeverhaltenstrainern ist. Und ich denke, da besteht tatsächlich eine gewisse Gefahr, dem Hund nicht gerecht zu werden, da sich die Reaktionen der Menschen ja auf diese Sicht stützen, und so ungünstiges Verhalten möglicherweise bestärken, gibts ja genug Beispiele, und auch ich hatte schon manchmal so nen Drift :ops:
    Vielleicht sollte man halt immer mal wieder reflektieren: Hinweise von außen ernst nehmen und überdenken, oder sich sogar mal filmen lassen.
    Auch wenn ich mich mit meinen Freund da manchmal in die Haare krieg, denke ich dann doch wieder, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn er mir immer mal wieder sagt, was ihm auffällt oder ich ihm. Nur so ist es uns auch irgendwann aufgefallen, wie uns unser armer sensibler Fresssack (ich weiß nicht wie lange schon) beide verar- äh manipuliert hat, nämlich indem er immer so getan hat, als hätte er noch gaaar nix zu essen bekommen und uns allabendlich dazu gebracht hat, ihm doppelt zu geben :headbash:

    Oje, hab deinen Thread gerade erst entdeckt..
    Morgen ist ja der Termin, richtig? Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Sache bald gut überstanden ist und dein Benny wieder sein Leben genießen kann.

    Unser Wayne ist der totale Tollpatsch ...
    Bei meinen Eltern ist er schon mehrfach morgens im unausgeschlafenem Zustand auf dem Weg zum Frühstück gegen die Glastür der Küche gerannt.
    Wie oft er sich den Kopf im Versuch Essen vom Tisch zu Klauen gegen die Tischkante gerammt hat kann ich gar nicht mehr zählen.
    Letzte Woche ist er beim Fangspiel mit nem Hundekumpel mit Karacho gegen so nen Draht vom Weinfeld gerannt. Er lag dann kurz auf der Seite - und ich bin zu Tode erschrocken.
    Einmal wollte er mit vollem Anlauf ne Ar***bombe in seinen Lieblingsteich machen - tja, Pech: der war nämlich zugefroren und er landete hart auf seinem Hintern. :lol:
    Nach dem Baden ist er immer völlig überdreht, und in seiner Raserei hat sich sein nasser Schwanz beim Wedeln mit den langen nassen Haaren um den Stamm eines Bäumchens gewickelt ... er merkt in seinem Übermut nur, dass er durch "irgendwas" fest gehalten wird, dreht sich um und beißt sich selber in den Schwanz! :shocked:


    ICh weiß nicht, warum dieser Hund immer so hektisch ist...

    Hi JenJen!


    Also wenn alle Stricke reißen, würde ich mir auch vielleicht sogar ein Urlaubssemester überlegen.. vielleicht kannst du ja in der Zeit ein bissle vorarbeiten, und wenn dein Freund dann zuhause ist was jobben oder so...
    Bzw. habt ihr nen festen Stundenplan (was studierst du, Bachelor?)?Ansonsten kann man sich doch eigentlich den Stundenplan so einrichten, dass es passt, evtl. Seminare, die abends sind, belegen, zur Not halt Kurse vorziehen, und andere im nächsten Semester machen?!
    Falls du die KLeine mitnehmen solltest, würde ich halt unbedingt die Dozenten der entspr. Kurse persönlich um Erlaubnis fragen. Spätestens wenn die die kleine Maus sehen, müssen sie ja einknicken ;)

    Zitat


    Nach Kopfschütteln und Ohrenpuhlen wurde ein vergrößertes Herz festgestellt, dass Tinitus ausgelöst hatte.
    Tinitus war nach Medis schnell wieder weg, kriegt bis heute Tabletten fürs Herz.


    Übel, wie hat der TA das denn rausgefunden?
    Wie seid ihr drauf gekommen, dass der Hund einen Tinnitus hat - nur aufgrund des häufigen Kopfschüttelns? und wie konntet ihr es wissen, als er wieder weg war?

    Aruna & BZ
    Gutenachtgeschichten, Schlaflieder? Jetzt kommen also die wahren Abgründe dieses Treads ans Tageslicht! :gott: :lol:
    (Und das von jemandem, der kürzlich seinem Hund mit einem Spielzeugtintenfisch ein Musical vorgespielt hat :schiefguck: :D )


    außerdem hab ich mich heute morgen dabei ertappt, wie ich im Halbschlaf meinen Wayne geknuddelt und dabei festgestellt hab: "Oje, du müde Kröte, du bist ja auch noch ganz schlafimäßig drauf...!" :lol: