Beiträge von Livvy

    Ach, wie habe ich gehofft, dass sie am Schluss Maya noch holen.. die ganze Zeit habe ich mir die Tränen verkniffen (mein Freund lacht mich dann immer bissle aus).. und als Mayas Augen aufgingen ... :wuah: .. gings bei uns beiden(!) ab! :D
    Der Wayne hat bloß bei jeder Großaufnahme von Max gewufft...


    In der Zwischenzeit hatte es ganz viel geschneit und wir haben noch eine tolle Nachtwanderung nach dem Film gemacht und selber "Antarctica" gespielt ;)
    Danach hatte Wayne riesige Schneebommel an den Füßen. Jetzt schläft er und träumt neben mir von antarktischen Abenteuern (sogar die Pfoten zucken und er quietscht ganz süß im Traum :liebhab:

    Samiro hat am Rücken fast identisches Fell wie der Wayne. Auch Wayne wurde im Tierheim kastriert .. wobei ich nicht genau weiß, wann das war und ob es daran lag, dass sich sein Fell so verändert hat. Denn -wie gesagt- er wurde kurz bevor wir ihn holten komplett geschoren - und erst danach kam das Fell so raus: an den Füßen und am Kopf die Locken, am Rücken das Zottelfell. Durch die Schur verändert sich das Fell ja auch entsprechend. Woran es jetzt letzten Endes lag, weiß ich nicht. Ich kannte ihn bereits kurze Zeit vor der Schur (wir waren da immer Gassigänger, und als wir uns entschlossen hatten, den Wayne zu nehmen, mussten wir erstmal die alte Wohnung kündigen und was neues suchen...), jedenfalls hatte er vor der Schur noch sehr feines, cockertypisch glattes Fell.


    Ich find Samiro ist ein perfekter Hundename. Klingt irgendwie total interessant, individuell, fast bissle mysteriös :D Würde mich echt mal interessieren, wie man auf so nen Namen kommt bzw. wo der Name herstammt... und dass man ihn zu Sammy abkürzen kann, ist ja auch total praktisch ;)


    Ja, der Wayne mit seinem Wasser. Ich glaube, um ihn artgerecht halten zu können, bräuchte man so nen extra Pool, wie im Zoo die Eisbären haben :lachtot:
    schließlich ist er ja ein "Wasserhund" :p
    nee, aber zum Glück gibts da bei uns genug Möglichkeiten.. wir haben ein kleines Grundstück (mein Freund ist Hobbygärtner) .. und dazu gehört auch ein großer Teich. Der ist jetzt Waynes Hundepool, da mussten die Seerosen halt weichen :D
    Außerdem machen wir am Bach fast täglich Such-und Tauchspiele mit Leckerli.

    oh, ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen.
    Oft denke ich, wie konnte ich 25 Jahre OHNE Hund leben? Er gibt mir soviel, zeigt mir soviel - manchmal denke ich, vieles ist so einfach, so unkompliziert, davon war ich in den letzten Jahren schon meilenweit entfernt.
    Wenn ich ihm nur täglich zusehe, bei allem was er so tut, wie er vor Freude quiekend im Wasser rumhüpft, einen Salto schlägt, bloß weil es Frühstück gibt, wie er mit wehendem Fell über die Wiese rast, seine rosa Zunge dabei im Mundwinkel flattert. Diese Lebenslust, dieses völlige Aufgehen in einer Tätigkeit, das ist so rein, dieser Flow! Wow, dann denke ich, da müsste ich mir öfter mal ne Scheibe abschneiden von, mein kleiner Wusel hat es erkannt, worum es im Leben geht.
    Und als Mensch zerbricht man sich den Kopf über alles mögliche, dauernd dieses Grübeln, hier ein falsches Wort, da ein blöder Spruch, und der Tag ist im Ar***. Oder dann: Termindruck, Zukunftsangst, ein Leben viel zu oft nur auf dem Papier, in der Vergangenheit oder der Zukunft, statt Leben nur "Lebenslauf".
    Oft hört man, man müsste die eigenen Bedürfnisse zurückschrauben mit Hund, sich zurücknehmen.. aber eigentlich: im Gegenteil. Mein Hund zeigt mir voll oft erst meine Bedürfnisse, treibt mich nach draußen, reißt mich aus meinen Gedanken, bringt mich zum Lachen. Manchmal verlassen wir das Haus ohne Plan, lassen uns einfach so treiben, und schwupps, waren wir zwei Stunden weg. So losgelöst, so aktiv und spontan war ich das letzte Mal als Kind.
    Ich weiß nicht, warum "man" sich Hunde hält. Für mich ist es die perfekte Symbiose. Mein Hund gibt mir die Natur zurück, nicht nur die draußen, sondern auch meine eigene, irgendwie befreit er mich. Er zeigt mir, dass das alles gar nicht so wichtig ist. Dass es gar nicht so drauf ankommt, z.B. zu planen, alles im Griff zu haben.
    Und ich gebe meinem Hund, naja, dagegen nicht viel: ein Zuhause, eine Zuflucht, ein bissle Souveränität. Und sein geliebtes Essen :D
    Er ist für mich eigentlich kein "Ersatz" für irgendwas. Sondern, wie SaChi richtig sagte, eine immense Bereicherung.

    Ja stimmt, wir haben auch alle Geschirre in rot, Leuchtring in rot, irgendwie alles.
    Das Problem war, er hat in den ersten Wochen, als wir ihn hatten, immer alles durchgenagt, das ging ruckzuck - wir waren nur am Leinen und Geschirre flicken/kaufen. Das macht er jetzt zum Glück nimmer. Dafür geht er eigentlich täglich baden, im Bach oder im See oder im Matschloch, und da bleiben die Sachen halt auch nicht lange "neu" . Zu Weihnachten gibts mal wieder was Neues, zu schwarzem Hund find ich auch Leder in hellem Braun ganz "schick", fiel mir kürzlich mal auf.. mal sehen was es wird.


    Zu Waynies Locken:
    er ist ja zu einem Teil auch "spanischer Wasserhund"! daher die Locken..
    Uns wurde er ja als vermeintlich "reinrassiger" Cocker vermittelt - wir lernten ihn kennen, da sah er auch total danach aus, schönes, glattes langes Fell. Kurz bevor wir ihn holten, wurde er im Tierheim komplett geschoren.
    Was dann nachwuchs, waren tausende Locken :D
    In seinem spanischen Impfpass haben wir dann mal gelesen: "Cocker x Perro de Agua Espanol", so stands da in Krakelschrift. Wir haben uns nichts dabei gedacht, "irgendwas Spanisches halt.." ;). Und dann kam es mir erst in den Sinn: "vielleicht ist das ja ne Rassebezeichnung!" Bloß was?
    "Cocker-Seehund Mix?" :lachtot:
    Als wir es dann mal gegoogelt haben, hätten wir uns echt fast tot gelacht. Bis dahin wussten wir nicht, dass es "Wasserhunde" gibt! Und als wir dann diese gelockten tauchenden Wusel sahen, fiel es uns wie Schuppen von den Augen!!!
    Wie doof wir waren, das wir das nicht früher bemerkt hatten. Aber im TH hieß es Cocker, und wir habens halt geglaubt..
    Aber ich find den Mix eigentlich voll süß! Wayne mit seiner Bob Dylan Frisur, haha!



    Achso, zur Größe: Wayne hat auch 40 cm Schulterhöhe. Dann sind sie ja fast gleich groß. V.a. Sammy wirkt echt groß, Snoopy sieht viel kleiner aus, wenn man sie getrennt auf den Fotos sieht. Snoopy mit seiner rosa Nase :herzen1:
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt..
    Machst du eigentlich auch nen Fotothread von den beiden (bzw. einfach mehr Fotos hier rein!!! :D
    Wie kommt ihr eigentlich auf den Namen "Samiro"? find ich wunderschön...

    Zitat


    super Foto!!!
    was ich an deinen beiden so mag: sie sehen so wild aus!! v.a. auch Sammy! yeah, das sieht man echt, wie die beiden Spaß haben (und auch Spaß machen, nehme ich an..)
    Wayne hat übrigens, glaub ich, genau das gleiche rote Geschirr! :roll:


    Was ich so lustig finde: wie du die beiden charakterisierst. Irgendwie kann man sich das voll gut vorstellen. Sammy hat so nen draufgängerischen Blick, und Snoopy schaut so kuschlig, und doch eher sanft aus (also jetzt Stichwort Herrchen-/Frauchenhund ;))



    Zitat

    Sie sind beide drei, Snoopy ist 5 Monate älter -- was ziemlich lustig ist. Er wirkt manchmal etwas tollpatschig, etwa hier (
    http://i199.photobucket.com/albums/aa13/yannik13/2.jpg), so dass fast jeder zu mir sagt "Der ist aber noch ganz jung".


    haha, genau so gehts mir mit dem Wayne. Er wirkt zum einen sehr verspielt, ja, auch tollpatschig mit seinen riesigen Pfoten, gleichzeitig ist er aber auch ein Spinner, ziemlich wild (was ich ja auch an ihm mag..).
    Da heißt es dann auch immer "oh, der ist aber noch jung, was?!".. das ist in manchen Situationen ganz praktisch, wenn er mal wieder so rumspinnt, lass ich das einfach mal so stehen ;-)
    Wayne ist übrigens auch schon dreieinhalb oder vier!


    Zitat

    Ist das der süße Kerl in Deinem Avatar? Den bewundere ich jedes Mal. Hast Du zu ihm einen Foto-Thread?


    Ja, Wayne ist mein erster Hund und kommt auch aus dem Tierheim. Er hieß damals auch schon so. Als wir ihn holten, sagte man uns, er ist 2 oder 3 Jahre alt, das war im April 07. Auch er war zuvor schon einmal vermittelt und wurde zurück gebracht, weil es hieß, er hätte gebissen.
    Ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben. Er ist ein Lamm. Man kann alles mit ihm machen, er ist freundlich zu jedem Menschen und auch anderen Hunden gegenüber sehr entspannt, v. a. gegenüber Welpen hat er ne Engelsgeduld.
    Aber ich will niemandem was unterstellen, weiß ja nicht, bei was für Leuten er da war, was da schiefging. Er hat seine fünf Minuten, v.a. wenn er vom Baden kommt und noch nass ist, da spinnt er total, was ich aber eigentlich süß finde :D Vielleicht haben die das gleich als 'Cockerwut' interpretiert..
    Naja, mir solls recht sein, denn sonst hätten wir uns wahrscheinlich niemals kennengelernt.. :roll:


    Ist halt nur schade wenn Heimtiere dann durch sowas in Verruf geraten und die Vermittlung noch schwieriger wird...




    Fotothread haben wir leider noch keinen.. muss aber mal in Angriff genommen werden..!


    Übrigens: deine beiden wirken irgendwie sehr groß auf den Fotos, oder täuscht das? wie groß sind sie denn?

    Zitat

    Also ich finde sie gut gemacht und die Reportagen sehr interessant.


    Der Bericht der Weltumsegler mit der Hündin Julie hat mich zu Tränen gerührt muss ich ehrlich sagen!


    Oh Mann, ja, ging mir genau so! War total schockiert, als am Ende geschildert wurde, wie sie starb...
    Den Nachruf auf Gert Haucke fand ich auch toll!


    Die "dogmopolitan" hatte ich gerade eben im Supermarkt durch Zufall in der Hand .. oje :D

    Zitat

    :lachtot: ich hab auch so nen Hund, der mich so lange anstarrt wenn er muss.... ich werd davon allerdings nachts wach... er darf bei mir im bett schlafen und stellt sich dann genau über mich und starrt mich an...


    :lachtot: stell ich mir irgendwie gruslig vor.. so aufzuwachen :shocked: :D

    Ich kauf mir die dogs auch hin und wieder mal, weil sie für mich zwei Sachen vereint: Hundethemen und ne tolle Gestaltung, Layout, Fotos. Als Gestalter hab ich da halt ein Faible für, gerade den "Kunstkram" mag ich, sind ja auch oft Illustrationen drin. :roll:
    Inhaltlich ist es für mich gute Unterhaltung, ich les Zeitschriften eh meistens nur im Zug und da ist es gerade richtig. Zum Schmökern halt.
    Manche Artikel seh ich auch kritisch, oftmals ein bissle oberflächlich oder verharmlosend, Themen über Jagd nerven auch ... andere gefallen mir umso mehr: wie hier schon erwähnt: die Reisetipps. Wie gerne würde ich diese Planwagenfahrt machen :roll: :D Oder es sind oft auch amüsante Sachen drin: der Selbstversuch beim Scheren des portugiesischen Wasserhundes.. oder die Kolumnen.

    wow, die zwei sind toll! :roll:
    Würde mich auch sehr über ein paar mehr Fotos von den beiden freuen! :D
    Wie alt sind die beiden denn?
    Dein Sammy erinnert mich sogar ein bisschen an meinen Wayne...


    Und erstaunlich: man hört immer wieder von bissigen Furien, die nach ein paar Tagen ins TH zurück gebracht werden - manchmal denke ich, so viele bissige Hunde kanns doch gar nicht geben. Und bei einer erneuten Vermittlung sind sie dann plötzlich lammfromm, lieb, verschmust, unkompliziert? Ich will keinem was unterstellen, aber irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden sich die Leute bei nem TH Hund immer die Option frei halten: mal schauen, und wenn dann was nicht passt, kann man ihn ja wieder zurückbringen, ändert sich ja nix. Bloß peinlich ist es dann, und dann wird mal kurz was erfunden oder dramatisiert: "der Hund hat gebissen." Und schon ist der Hund unschuldig "vorbestraft" und keiner will ihn mehr haben. (nur mal so allgemein, muss ja hier jetzt nicht der Fall sein...es fällt mir grad bloß so auf)
    Umso mehr find ich es toll, dass du dem Hübschen trotz solcher Hinweise ne Chance gibst und wünsch euch allen viel Spaß zusammen!
    So ne kleine Rotnase würde hier auch noch reinpassen :roll: :ops: