Beiträge von Livvy

    Vor meinem Wicht hab ich noch keine Angst gehabt. Auch wenn er sich manchmal gebärdet wie ne Wildsau :lol:
    Aber als Kind (ca. im ALter von 9) bin ich mal von einem Dobi durch den Acker gejagt worden... so viel Angst hatte ich seitdem nie mehr. Ich weiß nicht, was dem voraus ging (wahrscheinlich wollte er "nur spielen!" :lol: ), ich kann mich nur noch an die Szene erinnern, wie ich durchs Maisfeld preschte, irgendwann nur noch mit einem Schuh, den anderen hatte ich zwischenzeitlich verloren :lol:

    Wayne hat gestern den Abschuss gebracht - was hab ich mich geschämt.
    Ich war gestern ausnahmsweise noch schnell mit ihm in der Stadt. Obwohl ich nicht oft mit ihm in Läden bin, ist er da eigentlich recht ruhig und unauffällig. Wir gehen also in den Klamottenladen, und während ich mir ein paar Mützen und Schals anschaue, merke ich, wie der Wicht sein eigenes Spiegelbild im Spiegel an der Umkleide rechts neben mir anstiert. Ich denke noch eine Sekunde darüber nach, warum er so verkniffen dreinschaut, auf einmal stürzt er sich mit Gebrüll auf sein Spiegelbild und klatscht mit der Nase gegen den Spiegel, dass es einen guten Schlag gab :lol: :ops: :|
    Oh wie peinlich war mir das. Alle Leute haben sich umgedreht. Es ist ja nicht so, dass wir zuhause keine Spiegel hätten. Was da in seinem Köpfchen vorging, will ich auch mal wissen. :lol:


    Der Klassiker im Winter sind aber seine Arschbömbchen in zugefrorene Seen. Und dazu sein jedes Mal aufs Neue erstaunter Blick über die allzu harte Landung :lol:

    Verena, schöne Idee, ich hatte es ja schon in Herrn Leons Thread gelesen! :gut:
    Gerne würde ich mich auf jeden Fall irgendwie beteiligen!


    Das schönste wäre natürlich, wenn man damit letztendlich auch über das Forum hinaus ein bisschen gegen die Vorurteile angehen könnte, die nach wie vor gegenüber "Hunden mit Vergangenheit" bestehen, v.a. wenn man so ein großes Spektrum an Erfahrungen anbieten kann, die ganz unabhängig von spezifischen Vereinen oder Organisationen greifbar werden.
    Deshalb fänd ich es auch cool, wenn man es vielleicht noch ein bisschen weiter vertreiben könnte... ist aber halt schwer zu kalkulieren und zu planen?!



    (PS: Leider ging der Seniorenkalender auch total an mir vorüber... was meinst du mit Patenschaftsaktion? Was habt ihr da gemacht?
    Schade, dass es keine Kalender mehr gibt, hätte auch gerne einen gehabt ... kann man ihn denn irgendwo anschauen (als PDF oder so?)?)

    Zitat

    Uh, da kann ich mithalten ... Herr Leon kriegt immer zwei Bällchen mit Sahne - Vanille und Joghurt. Hat Wayne dann auch so nen super-gierigen Fixierblick drauf? Leon erinnert mich in dem Moment immer an einen Vampir in "From Dusk Till Dawn" oder so ... diese Augen ... GIIIERIG - STIIIIEREND - fast schon abwesend, lach.


    Wenn man Wayne das Becherchen auf den Boden stellt, hab ich eher das Gefühl, er wird sozusagen "eins mit dem Eis" .. ich glaube in diesem Moment könnte um ihn herum alles in die Luft fliegen, Außerirdische angreifen, oder 10 Millionen Katzen in die Stadt einmarschieren, er würde es nicht merken. Fehlt bloß noch, dass er in dem Moment, wo man ihm das Eis hinstellt, so mit den Ärmchen wedelt, wie das Kleinkinder immer machen :lol:
    (wobei ich zugeben muss, dass ich mich bei z.B. Schokofondue kaum anders verhalte :lol: )


    Zitat

    Lieber Jan,


    hieran werde ich mir ein Beispiel nehmen!


    Ich werde zukünftig auch Würstchen im Angebot haben :lol: ... Herr Leon hat ja leider die A-Karte und ein vegetarisches Frauchen, weshalb er auch schonmal spuckend-würgend-und-hustend ein Stück Tofu gestohlen hat.


    Wenn man es so sieht, hat Wayne die gleiche A-Karte! :lol:
    Allerdings ist ihm das bisher wohl noch nicht aufgefallen: Tofuwürstchen wurden bisher mit demselben Engagement und Enthusiasmus geklaut und verschlungen wie "richtige" - aber er schluckt ja auch immer im Ganzen, wenn er was ergattert hat, da hat er das wohl noch gar nicht mitgekriegt.
    ach und überhaupt sieht er das wahrscheinlich sowieso nicht so eng :lol:

    Wayne liebt meine Eltern.
    Wenn wir sie besuchen, springt er aus dem Auto, rennt zielstrebig zum richtigen Haus und klopft dermaßen laut an der Haustür, dass meine Eltern schon denken müssen, das SEK steht vor der Tür :lol:
    Drinnen stehen dann schon zwei Näpfe bereit: einer mit frischem Wasser, der andere mit wechselnden Leckereien gefüllt. Meine Eltern begrüßen ihn mit riesiger Begrüßungsorgie, und haben wie die Näpfe auch ihre Hosentaschen schon vor unserer Ankunft präpariert mir wechselnden Leckereien.
    Bei meinen Eltern genießt Wayne absolute Narrenfreiheit, und außerdem glauben meine Eltern Wayne, wenn er ihnen beteuert, dass er bei uns nie genug zu essen bekommt und ständig Hunger leidet. Deswegen wird er bei ihnen "gepäppelt". :gott: :lol:
    Außerdem liebt Wayne alle Menschen, die ihn auch nur anblinzeln.
    Wayne liebt außerdem: Das Wasser im Frühjahr, das gemähte Gras im Sommer, das Laub im Herbst und den Schnee im Winter. Hauptsache es spritzt und fliegt. Außerdem liebt er Pizza, Eiswürfel, den Lokalteil der Zeitung, platzende Luftballons und Arschbomben. Vor allem aber liebt er es, wenn wir alle drei zusammen Blödsinn machen.

    Ich beichte...


    ... dass Wayne auch des öfteren schon in einer Pfälzer Waldhütte ein Würstchen oder einen Leberknödel gekriegt hat.


    ... dass ich abends manchmal Waynes Kauknochen oder Ziemer halte, weil es sich vom Boden so unbequem isst.


    ... dass ich Wayne extra ein Bettfläschchen, eingehüllt in eine Decke, mit auf die Baustelle nehme, mit dem er nicht ein einziges Mal in Berührung kommt, weil er lieber Tapeten abreißt oder sich vor seiner Baulampe sonnt.


    ... dass Wayne ein "Körbchen" für mindestens bernhardinergroße Hunde besitzt, weil ich ihn damals als Hundeneuling in ausgestrecktem Zustand abgemessen und mit jenem Maß im Zoohandel gelandet bin, und er bisher nur eine Hand voll Male drin war, weil er mein Bett bevorzugt.


    ... dass ich fast jeden Morgen mit Rückenschmerzen erwache, weil Wayne mit seinen ganzen Kuscheltieren so viel Platz in meinem Bett einnimmt.


    ... dass ich im Supermarkt manchmal eine eigene "Wayne Einkaufsliste" dabei habe, auf der Sachen stehen wie Gurke, Hüttenkäse, Thunfisch, alter(!) Gouda :lol: etc. ...


    ... dass ich Wayne manchmal minutenlang auf dem Arm halte, nur damit er aus dem Fenster gucken und die Nachbarshunde anpöbeln kann :lol:


    ... dass ich Wayne in der Eisdiele schonmal einen eigenen Becher mit einer Kugel Joghurteis gekauft hab. :ops:


    Jetzt isses raus :lol:

    Hass Nr.1:
    Wayne hasst "Bart schneiden"! Wie die Pest!
    Da ist er sehr eitel. Er findet es schön, einen Weihnachtsmannbart bis zum Boden zu tragen. Noch schöner mit Essensresten drin. :lol:
    Kastriert wurde er schon im Tierheim, da muss wenigstens der Bart zum Erhalt der Männlichkeit bleiben!
    Wenn ich schon mit der Schere ankomme, wirft er sich auf den Boden und versteckt den Kopf unter den Pfoten. Keine Chance!


    Was er nicht leiden kann:
    wenn andere Hunde ihn im Spiel anrempeln. Dann grunzt er so empört, dass alle jedes Mal lachen müssen. :lol:


    Ansonsten stehen Kirchenglocken ganz oben auf der Liste.

    Oh wie toll, das les ich ja jetzt erst alles.
    Ich bin ja ein bissle neidisch, ich wär grad so gerne an deiner Stelle. :ops:
    Mein Freund verbietet mir ja immer meine Zweithundgedankenspinnereien. "Einer genügt," meint er immer. :(
    Aber grad bei dem Babycocker auf Seite 1 ist er fast weich geworden. Du hättest mal seinen entzückten Aufschrei hören sollen :lol:
    Wie geht's denn der werdenden Mama? Gibt's schon News?
    Ich freu mich ja so für euch!
    Happy Birthday auch noch an Bailey - ich hoffe an ihrem Geburtstag war ein kleiner Ausflug in den Zoohandel drin? ;) :lol:

    Ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen... es hatte auch keiner in meiner unmittelbaren Umgebung einen.
    Der einzige Hund, den ich hin und wieder mal sah, war der rote Cocker meines Großonkels.
    Lustigerweise hat mein Papa noch einen alten Super 8 Film aus den 80ern, wie ich (damals vielleicht zwei) mit ihm (damals vielleicht 12 Wochen) auf der Wiese herumrobbe. Ich war später auch öfter mal Gassi mit ihm.
    Ich hab nur tolle Erinnerung an den Süßen, allerdings würde ich nicht sagen, dass mein Wayne deshalb bei mir eingezogen ist. Höchstens unterbewusst. Es kam mir erst wieder in den Sinn, als letztes (oder vorletztes) Weihnachten mal das Filmchen lief.
    Naja, vielleicht hat es doch irgendwie ein bisschen geprägt, indirekt, aber ich kann's jetzt nicht so genau sagen...