Beiträge von Daisylein

    Hier ist einmal Sally mit 8 Wochen :smile:


    Hier ein paar Wochen später...




    Und hier aktuell mit 4,5 Monaten :D



    Sie wiegt jetzt 6,5 Kilo, und alle nennen sie " EINGELAUFENER SCHÄFERHUND" :headbash:


    Was meint ihr ? Schafft sie die 50 cm Schulterhöhe von der Schäferhund - Mama, oder werdens doch eher die 35 cm vom Pinscher Papa?

    Das ist bei unserem Auto kein Problem da wir eine Standheizung haben :), Sally hatte es also nie kalt.[/quote]


    Das ist was anderes, war auch nicht bös gemeint ;)[/quote]



    Ich weiß :) Aber ich kann deinen Einwand mit der Kälte gut verstehen, ich habe sie ja geholt, da war Hamburg tief verschneit und saukalt :ill: , und sie ist ja so ein kleines Würmchen, da hab ich sie nur in eine Decke gewickelt und in einer gefütterten Tasche transportiert, die hat so gefroren!

    Zitat

    Wenn sie 4 Monate alt ist und du nicht gerade auf Mallorca wohnst, waren die 30 Minuten alleine im Auto wahrscheinlich im Winter.
    Das ist bestimmt zu kalt gewesen, das würde ich nicht machen :/



    Das ist bei unserem Auto kein Problem da wir eine Standheizung haben :), Sally hatte es also nie kalt.

    Ich muss das jetzt loswerden, weil ich mich so freue!


    Ich habe heute Sally nach der Welpenschule und nach dem Fressen und Lösen ganze 40 Minuten alleine in der Wohnung gelassen. :gott:
    Dabei habe ich ihr den Flur und das Wohnzimmer zur Verfügung gelassen und meine Webcam angemacht. Ich habe ihr einen Karton vorbereitet mit ganz viel Zeitungspapier und Leckerlies dazwischen hab meine Jacke angezogen und bin ohne großes Drama gegangen.


    Ich muss zugeben, ich hatte die schlimmsten Horrorszenarien im Kopf während des Einkaufens. Aber als ich wiederkam stand die Wohnung noch :D


    Als ich die Webcam-Aufnahme gesehen habe, musste ich lachen, man sieht Madame wie sie ab und zu auf dem Wohnzimmertisch herumspaziert :rollsmile: , dann ist sie wieder mit dem Karton beschäftigt, dann geht sie kurz zur Tür jault 1-2 Minuten und holt sich dann wieder den Kauknochen. Also während der 40 Minuten hat sie insgesamt 1-2 Minuten gefiept und gejault.


    Meine Frage: Inwiefern kann ich die Zeit jetzt ausdehnen? Soll ich in 5 Min. Schritten oder schon so 20 Min Schritten weitermachen? Und wie schnell soll/kann es gehen?
    Und ist das normal dass sie ein wenig fiept und jault? Kann ich noch irgendwas verbessern? Soll ich sie vielleicht nur im Wohnzimmer lassen und den Flur auch zumachen?


    Danke für eure Tipps und Ideen!

    Danke an alle erstmal für die guten Antworten.


    Ja, in der Tat ist es so, dass ich Sally mit zur Arbeit nehme, da ich eine eigene Firma habe. Dort schläft sie auf ihrer Decke auf dem Schreibtisch (!) . Sie ist ja so eine Miniportion :lol:
    Mein Mann arbeitet auch, würde sie aber nicht mitnehmen können.


    Aber ich möchte auch, dass sie in einer Notsituation alleine bleiben kann. Wenn ich im Moment länger einkaufen möchte oder zum Arzt muss, dann bringe ich sie zu meinen Eltern, die eine 14 jährige Hundedame haben, mit der sie sich gut versteht.


    Ich habe aber auch erlebt, wie sich manche Hundehalter regelrecht zu Hause anketten, weil der Hund nicht alleine bleiben kann. Das will ich auf keinen Fall, denn das verdirbt einem ja so ein wenig die Freude am Hund.


    Andererseits kenne ich auch Leute, die ihren Hund stundenlang jeden Tag alleine lassen, nicht weil sie müssen, sondern weil der Hund "lästig" mitzunehmen ist - das verstehe ich wiederum nicht.


    Klar, ich verzichte gerne auf vieles für meinen Hund, weil er für mich ein Familienmitglied darstellt, aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt wenn ich 2 Stunden mal wegmuss und nicht jedes Mal einen Hundesitter engagieren möchte.


    Ich muss einfach diesen Schritt machen zu sagen, es wird schon nichts Schlimmes passieren, jetzt lass ich sie mal eine halbe Stunde zu hause. Es ist eher mein innerer "Schweinehund" :hust: den ich überwinden muss.


    Ich denke ich werde das jetzt von 10 Minuten mal auf 20 Minuten ausdehnen und wenn alles gut geht dann auf 30 Minuten. Gucken wir mal wie lange das dauert. Es ist für mich trotzdem nicht leicht diese Angst loszuwerden.

    Hallöle,


    wie ihr wisst habe ich seit Dezember eine neue Mitbewohnerin. Sally hat sich super eingelebt, wird diese Woche 4 Monate alt. :gut:


    Ich habe sie jetzt soweit dass sie ohne Probleme 20 minuten im Auto alleine bleibt. Länger hab ich noch nicht ausprobiert.


    Ich bin jemand der seinen Hund gerne überall wo es nur geht mitnimmt. Ich weiß aber auch dass der Hund lernen muss auch mal für ein paar Stunden alleine zu sein... aber irgendwie traue ich mich nicht Sally alleine zu Hause zu lassen. Es ist irgendeine Angst in mir drin, dass sie sich wehtut oder so oder dann richtig unglücklich ist. Die Nachbarn sagen alle, sie würde das nicht stören sollte Sally aus irgendeinem Grund jaulen oder so. Was sie bisher nie getan hat, allerdings war sie nie länger als 10 minuten alleine in der Wohnung.


    Habt ihr Tipps für mich wie ich das mit dem Alleine lassen angehen kann? Ich glaub eher das ist ein Frauchen und kein Hunde Problem?? :headbash:

    Hallöle!


    Wie versprochen ein paar neue Bilder meiner Sallymaus.


    Sie ist schon ein wenig gewachsen und ein richtig frecher Welpe geworden...


    wär ja sonst auch langweilig nicht wahr :roll:


    Manchmal fühle ich mich wie eine gestresste Mutter - obwohl ich keine Kinder habe :hilfe: Neulich zum Beispiel habe ich Sally ca. 30 Min. bei meiner Ma gelassen, bei der sie sich übrigens pudelwohl fühlt, und während ich beim Arzt saß habe ich mir total die Sorgen gemacht :???: und als ich sie abgeholt habe wollte sie garnicht mehr weg :lol:


    Ich denke aber es ist normal dass man Angst hat etwas falsch zu machen....


    So viel Spaß mit meinen Bildern!







    Keine Sorge! Fotos sind schon genug geknipst :)


    Ich muss nur die Zeit finden sie hochzuladen. Ich denke spätestens morgen abend sind sie online.


    Sally ist übrigens ein gewitzter Welpi -lässt sich immer was neues einfallen um uns auf Trab zu halten.... :headbash:


    Ist schon der Hammer der Umstieg von altem krankem Hund zum Welpen :lol: