Hallo Leute,
nachdem ich ja von einer "Tierschutz"orga veräppelt wurde (könnt ihr hier nachlesen)habe ich jetzt einen Welpen entdeckt der mir gefällt. Ein Schäferund -Bordercollie Mix und eine Schäferhündin haben Welpen bekommen.
Wir haben uns die Elterntiere angeschaut, die leben auf einem Bauernhof auf dem Lande, viele andere Tiere dabei (Pferde, Esel) , viele Kinder (große und Kleine) machen einen sehr gepflegten gesunden Eindruck. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass die selben Elterntiere bereits letztes Jahr einen Wurf hatten. Von diesem Wurf ist auch eine Hündin übergeblieben, so dass ich mir vorstellen konnte wie groß die Welpen werden könnten.
Meine Fragen nun: Stimmt es, dass man die spätere Größe an den Pfoten erkennen kann? Die Welpis haben einige dünne, schlanke und einige sehr tapsige Pfoten. Die Kleinste aus dem Wurf hat die Figur vom Schäferhund aber die Farben vom Bordercollie. Die anderen haben wiederum die Figur vom Bordercollie und die Farben vom SH und große Pfoten. Die sind sooo süß. Der Papa ist übrigens 60 cm groß und die Mama 55 cm.
Ich frage mich einfach ob sich so ein Hund trotz Erziehung so einfach handhaben lässt (bin selbst nur 1,60 klein). Daisy war knapp 50cm groß.
Was glaubt ihr was da charakterlich auf mich zukommen könnte wenn ich mich dafür entscheide???
Ich weiß dass der Papa seeehr wachsam ist und seinen Hof gut bewacht(wie mir die Besitzer erzählten, hat er den Postboten gebissen, weil der OHNE zu klingeln das Tor aufgemacht hat und einfach reinspaziert ist).
Könnt ihr mir ein paar Tipps in Bezug auf Größe / Charakter geben?
Danke
seri