Beiträge von Daisylein

    Zitat

    Ach gottchen ist die süß! :liebhab:


    Tut gut wieder einen Hund im Haus zu haben oder?



    Jaaa und wie! Allein das Begrüßen morgens beim Aufwachen und das Spielen - das hat mir so gefehlt....


    Ich freu mich schon sie soweit zu erziehen, dass sie und wir glücklich sind und sie mein Traumhund wird ;)


    Bin heute das erste Mal mit ihr U-Bahn gefahren - da bei uns in HH -9 Grad herrschen, hab ich sie in eine gefütterte Tasche gesteckt :ops: aber das fand sie ganz toll und ist gleich eingepennt :) Bitte keine Vergleiche zu Paris, die Tasche ist einfach praktisch weil hier noch so hoch Schnee liegt, dass die Maus garnicht laufen mag
    Ist ja nur vorübergehend... :lol:

    Wie versprochen ein paar Schnappschüsse von Sally.


    Ich könnte sie den ganzen Tag fotografieren :)


    Das witzige ist, ich wollte unbedingt entweder einen Border Collie, einen Aussie oder einen Mops haben und nun ist es Sally geworden... :D


    Das ist der Papa von Sally


    Das ist die Mama von Sally


    Und Sally



    Hallo an alle :winken:


    nach dem Tod meiner Daisy vor 2 Jahren war ich lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs.


    Jetzt war mein Herz endlich bereit für einen Hundwelpen und so möchte ich euch Sally vorstellen ;)


    Sie ist ein wilder Mix : Papa Zwergpinscher (30cm), Mama Schäferhund, Border Collie, Bernersennen -Mix (50cm)


    Sally ist jetzt 9 Wochen, wiegt 2,5 Kilo und ist 24 cm "groß"


    Falls ihr Vermutungen habt, wie groß sie wird - gerne her damit :)


    Ansonsten ist sie schon fast stubenrein, zeigt schon an dass sie rausmuss.


    Ich freue mich wieder im Forum aktiv sein zu können und hin und wieder ein paar Tipps einzuholen! :computer:

    Hallo Leute,


    nachdem ich ja von einer "Tierschutz"orga veräppelt wurde (könnt ihr hier nachlesen)habe ich jetzt einen Welpen entdeckt der mir gefällt. Ein Schäferund -Bordercollie Mix und eine Schäferhündin haben Welpen bekommen.


    Wir haben uns die Elterntiere angeschaut, die leben auf einem Bauernhof auf dem Lande, viele andere Tiere dabei (Pferde, Esel) , viele Kinder (große und Kleine) machen einen sehr gepflegten gesunden Eindruck. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass die selben Elterntiere bereits letztes Jahr einen Wurf hatten. Von diesem Wurf ist auch eine Hündin übergeblieben, so dass ich mir vorstellen konnte wie groß die Welpen werden könnten.


    Meine Fragen nun: Stimmt es, dass man die spätere Größe an den Pfoten erkennen kann? :???: Die Welpis haben einige dünne, schlanke und einige sehr tapsige Pfoten. Die Kleinste aus dem Wurf hat die Figur vom Schäferhund aber die Farben vom Bordercollie. Die anderen haben wiederum die Figur vom Bordercollie und die Farben vom SH und große Pfoten. Die sind sooo süß. Der Papa ist übrigens 60 cm groß und die Mama 55 cm.


    Ich frage mich einfach ob sich so ein Hund trotz Erziehung so einfach handhaben lässt (bin selbst nur 1,60 klein). Daisy war knapp 50cm groß.


    Was glaubt ihr was da charakterlich auf mich zukommen könnte wenn ich mich dafür entscheide???
    Ich weiß dass der Papa seeehr wachsam ist und seinen Hof gut bewacht(wie mir die Besitzer erzählten, hat er den Postboten gebissen, weil der OHNE zu klingeln das Tor aufgemacht hat und einfach reinspaziert ist).


    Könnt ihr mir ein paar Tipps in Bezug auf Größe / Charakter geben? :hilfe:


    Danke
    seri

    Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen das HErrchen zu erreichen. Leider geht er nicht an sein Handy. ER wollte sich darum kümmern dass wir unser Geld wiederbekommen.


    Von der Orga kam jetzt neben den Beschimpfungen, es sei UNSER PROBLEM dass wir den Hund auf ausdrücklichem Wunsch des Ex-Besitzers zurückgegeben haben. Ich habe auch schon gesagt, dass das ja eigentlich mein Hund ist, da sagt die Orga jetzt " holen sie sich den Hund doch, dann haben Sie kein Problem mehr". Außerdem dürfen wir die Orga jetzt nicht mehr mit "unqualifizierten Mails" belästigen - was auch immer unqualifizierte Mails sind.....


    Ich warte jetzt erstmal die Frist ab, die ich der Orga gesetzt habe. Danach gehe ich zum Anwalt. Und wenn es nur aus Prinzip ist , damit diese Orga lernt dass man nicht alles machen kann mit uns.

    Naja wenn ich so ein Hundehasser und Hundeanfänger bin wie die Orga mich ja bezeichnet hat, dann hätte ich meine Daisy (möge sie in Frieden ruhen) bei den ersten Anzeichen von Altersschwäche einschläfern oder entsorgen müssen.
    Stattdessen habe ich noch gut 2000,- Euro zwischen Augen OP und Diabetes Behandlung ausgegeben und bin Tag und Nacht bei Daisy geblieben bis zu ihrem letzten Atemzug in meinen Armen.



    Genauso habe ich es nur für den Hund getan, ihn seinem Herrchen wiederzugeben.


    Eins habe ich gelernt und die eine Band die dieses Lied sang hatte SO Recht:


    " Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...."


    Denn wer aus Nettigkeit handelt, der ist wahrscheinlich bekloppt oder einfach nur DUMM so wie ich und mein Lebensgefährte.....


    Jetzt muss ich wahrscheinlich noch Angst haben, dass ich ne Vertragsstrafe zahlen muss....



    Das war ja von der ORGA wohl auch nur nett gemeint, dass ich mir zwischen Tür und Angel einen Welpen aus dem LKW (!) aus Rumänien aussuchen sollte???


    Sorry aber mir platzt echt der Kragen wegen dieser blöden Orga. :x

    Ja danke an alle für euren Trost :)


    Ich habe der Orga jetzt eine Frist gesetzt , wenn das Geld bis dahin nicht wieder da ist , schalte ich einen Anwalt und die Presse ein.


    Und wisst ihr was die geantwortet hat? Wir sollen uns schon mal auf eine Klage wegen Verleumdung gefasst machen, sie hätte schon den hausinternen Anwalt vorgewarnt. Und die Presse sei sicher nicht an "Geschichten von überforderten und ungeduldigen Hundehaltern" interessiert. :irre:


    Meine Güte. Ich sterbe nicht ohne die 200 euro, aber dafür hätte ich im tierheim bestimmt einen Hund gefunden. :sauer:


    Ich hasse es wenn Menschen uneinsichtig und beleidigend sind.