Beiträge von Daisylein

    Toll, da freue ich mich den ganzen Tag darüber mit der Dame von Denia Dogs zu telefonieren und was ist ? Kein Anruf. Keine Mail.
    Also hab ich nochmal angerufen, keiner geht ran. :motz:
    Hmmm. Nur auf meine erste Mail wurde reagiert und gesagt man sollte sich nochmal telefonisch unterhalten. :???:


    Ich versuch´s morgen einfach nochmal..... :/


    *grübelnde Grüße*
    Seri

    JA! Die Hundedame ist ein wirkliches "Original". Sowas gibt es kein zweites Mal...


    Hoffentlich erfüllen wir die Kriterien... ich weiß ja nicht was die von einem zukünftigen Tierhalter erwarten. Mein Umfeld sagt jedenfalls ich sei HUNDESÜCHTIG :lachtot:
    Ich habe mir auch letztens "Hunde für Dummies " gekauft... das ist echt ganz gut das Buch.
    Egal wo und wann ich einen Hund sehe ... ich breche in Begeisterungsrufe aus, und meinem Bald-Gatten ist es fast schon peinlich.... :ops:


    Naja jedenfalls bin ich die ganze Zeit ganz hippelig, hoffentlich drehe ich bis heute Abend nicht durch....


    =)

    Hallo ich bin´s nochmal, sorry dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen belästige :ops: Aber ich will eben alles richtig machen....


    Ich habe mir ja eine Hündin aus dem Verein Denia Dogs ausgeguckt. Heute (gestern hats leider nicht geklappt) werde ich mit der Betreuerin telefonieren. :handy:


    Was sollte ich für Fragen stellen? Meinen letzten Hund vor 14 Jahren hatte ich aus der Annoncen Avis.(War aber trotzdem ein ganz toller Hund)Deshalb ist es nicht zu vergleichen. ;)


    Was mir so einfällt wäre: Mittelmeerkrankheiten, Sozialisierung, Verhalten gegenüber Artgenossen... In der Beschreibung steht lediglich dass sie als Problem "futterneid" hat. Das ist aber als ehemaliger Straßenhund verständlich. Aber da ich sowieso keinen 2. Hund oder Kinder habe, sehe ich persönlich das nicht als Problem an... :???:


    Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich noch fragen sollte?


    Hier ist übrigens die kleine süße Maus:
    http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/1370.html


    Vielen Dank im Voraus

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin die mit Widerstand rechnen musste :)


    Also unsere Entscheidung ist gefallen. Wir wollen auf jeden Fall wieder einen Hund. Das wird auch unser erster "richtig eigener" Hund sein. Meine Daisy lebte ja bei meinen Eltern, weil ich sie als ich ausgezogen bin nicht aus der vertrauten Umgebung reissen wollte und in der Ausbildung sowieso nicht genug Zeit für sie gehabt hätte.


    Aber jetzt läuft alles, nächstes Jahr heiraten wir :-), Kinder wollen wir beide erstmal nicht (das ist auch so ein thema wo alle sagen "macht doch lieber ein Kind, statt euch nen Hund zu holen" :irre: ).
    Aber es fehlt uns dieser treue Blick , die Spiele mit einem Hund, die Liebe die er einem zurückgibt. Das vermisse ich sehr, seit Daisy nicht mehr da ist. Ich glaube auch nicht dass sie was dagegen hätte wenn ich einen neuen Hundi hole ;) Soll ja kein Ersatz für sie sein.


    Heute Abend telefoniere ich mit der Betreurin von Denia Dogs, schauen wir mal was man da für Voraussetzungen haben muss um einen Hundi zu adoptieren. So eine süße Hundemaus, ich denke schon an nichts anderes mehr :roll:

    FLUFFY


    Ja du hast ja recht, mit 28 Jahren bin ich eigentlich erwachsen genug :)


    Es ist nur so dass ich ein Albtraum als Schwiegermonster :motz: habe und wir sind nach 8 Jahren soweit dass wir uns nicht mehr hassen, weil ich nächstes Jahr Ihren Sohn heirate, aber so richtig dicke Freundinnen sind wir nicht. Also der Hund wirds wohl auch nicht schlimmer machen....


    Gucken wir mal ob die Hündin überhaupt zu uns passt, müssen noch Vorgespräche führen und sie kennenlernen... :^^:

    Hallo ihr Lieben,


    habe mich ja vor ein paar Monaten hier erkundigt ob Welpe vom Züchter oder erwachsener Hund aus dem Tierheim...da ich im Neuen Jahr gerne wieder einen Hund hätte. (Meine Daisy ist ja am 16.7.08 verstorben).
    Ich und mein Lebensgefährte sind zwar berufstätig aber ich arbeite im Familienbetrieb(Mo-Fr.9-13 Uhr) und würde Hundi mit zur Arbeit nehmen können. Wir machen eigentlich nicht viel wo ein Hund nicht mitkönnte, deshalb hatte ich mich auch erkundigt wo ihr eure Fellnasen überall mit hinnimmt. Habe mich auch schon um Betreuung für den Notfall erkundigt, falls alle stricke reissen und ich Job wechseln sollt und den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen könnte.


    Was mir nur sehr auf den Magen schlägt sind die Reaktionen der Verwandtschaft. Meine Familie, alle Hundeliebhaber sagen es ist meine Entscheidung und weiter nichts. Die Familie meines Freundes hat sich schon aufgeregt als ich sagte : wir möchten uns wahrscheinlich im Neuen Jahr einen eigenen Hund holen. Da haben die gesagt, wir spinnen wohl, was wir den damit wollten. :kopfwand:


    Jetzt habe ich bei Denia Dogs eine ganz süße Hundemaus gesehen, bin aber unsicher wegen der Verwandtschaft...


    Wie hat euer Umfeld reagiert auf euren Hundewunsch?


    Danke im Voraus
    Seri

    Da bin ich wieder! Diesmal hat die Hündin meiner Eltern ein Problem. Sie war jetzt schon ein Jahr nicht mehr läufig... Es sind nicht mal ansatzweise Anzeichen dafür. Beim Tierarzt waren wir und der sagte wir warten mal bis Januar ab, wenn sie bis dahin nicht läufig war, sollen wir sie nochmal vorstellen. :???:


    Was kann das sein? Ansonsten ist die Hündin gesund, frisst, spielt , Kot und Urin sehen normal aus... Sie ist jetzt im Dezember 12 Jahre alt geworden. Da machen wir uns natürlich sorgen, weil unsere Daisy ja im Juli gestorben ist und meine Eltern schieben jetzt Panik dass sie auch so schwer erkranken könnte... :gott:
    Woran kann das liegen, dass sie nicht mehr läufig war? Achja die Hündin hatte bei der letzten Läufigkeit eine Scheinschwangerschaft die mit Medikamenten behandelt werden musste.
    Hat jemand Tipps?
    :hilfe:
    Danke
    Seri

    Das ist schön, dann denken die meisten Hundehalter so wie ich.
    Am liebsten überall hin mitnehmen, aber wenn es eben nicht geht oder wenn es für Wauzi gefährlich oder stressig ist, dann eben nicht.


    Manchmal wunder ich mich wenn ich hier in Hamburg auf dem Dom bin, wie die kleinen Chihuahuas oder Pinscher das auf dem Boden aushalten, die sind soo klein und dann der ganze Lärm und Gewusel, ich hätte da eher Angst um meinen Hund..... :shocked:


    Ach ich freue mich wenn ich endlich meinen Traumhund finde :) Ich weiß dass Daisy es so gewollt hätte, meine liebe Maus. Am liebsten hätte ich eine exakte Kopie von ihr :) sie war so ein lieber Hund.


    Schönen Restsonntag noch an alle ......

    Hallöle nochmal,


    nachdem ich mich hier schon über die Frage Welpe vom Züchter oder Tierheimhund beraten habe :-), habe ich noch eine andere Frage.
    Fest steht dass wir uns im Januar einen Hund holen, weil wir im November und Dezember :
    1.) Mehrere Kurzreisen mit der Familie meines Freundes haben
    2.) Mein Freund bis Januar keinen Urlaub hat und wir uns wirklich zumindest die erste Zeit INTENSIVST mit dem neuen Familienmitglied ausereinandersetzen wollen :baby-huepf:


    Ich würde gerne von euch wissen, wo ihr euren Hund überall mit hin nimmt, wenn er alleine bleibt wie lange max.. etc. Ich frage nur weil man ja auch mal ab und an Einkaufen muss und wir gehen zum Beispiel 1 Mal im Monat ins Kino etc.
    Zwar habe ich meine Eltern im Rücken, die mir den Hund ab und zu auch abnehmen würden (bei ihnen hat Daisy ja gelebt), aber wie macht ihr das ? :???:
    Ich kann mir nicht vorstellen dass euer Hund 24 Stunden lang nicht einmal alleine ist , oder? :ops:

    Danke für die vielen Tipps,


    bin schon fleißig am Tierheimseiten gucken, aber so der Hit wo es Klick macht, war noch nicht so dabei....


    Parallel schaue ich auch auf Tiernothilfe Seiten, ob aus dem Ausland jemand zu haben ist...


    Ich glaube ich habe bei gezüchteten Hunden immer Angst dass die frühzeitig sterben :(


    Und immerhin meine Daisy war ein SH/Setter Mix aber bis auf die Diabetes mit 13 Jahren war sie kerngesund.


    Ich glaube ich schaue mich einfach um und wenn mein Herz einen Satz macht, dann weiß ich dass das der richtige Hund für mich ist :)


    Ich sag auf jeden Fall bescheid wenn es soweit ist :)