Hallo an alle,
habe ein Problem mit meiner Daisy. Sie wird im September 14 Jahre alt . Zur Zeit wird sie auf Enalapril eingestellt und bekommt zudem Karsivan, da vor 2 Wochen eine Herzschwäche diagnostiziert wurde. Entwässerungstabletten kommen auch hinzu, allerdings nur sporadisch, da sie Diabetes hat und die Wirkung des Insulins durch die Entwässerungstabletten komplett bockiert wird.
Seit sie Tabletten schlucken muss und die ab und zu im Futter oder auch im Leckerchen entdeckt und ausgespuckt hat, möchte sie von mir nichts mehr annehmen. Wenn ich ihr Futter hinstelle und/oder z.B. ein Stückchen Wurst oder Käse gebe dreht sie sich einfach weg. Gibt aber jemand anderes ihr Leckerlies oder Futter nimmt sie das an.
Ausserdem habe ich das Gefühl sie testet mich gerade, denn dadurch dass ich dachte das Futter schmeckt ihr nicht, habe ich ihr eine Leckerei nach der anderen aufgetischt - und jetzt lässt sie ihr Lieblingsfutter stehen und setzt sich vor den Kühlschrank und wartet dass jemand (nicht ich) ihr was aus dem Kühlschrank gibt. Appetit hat sie also noch.
Kann es sein, dass sie Angst hat ich gebe ihr Tabletten? Und wie kann ich ihr die Tabletten sonst noch verabreichen ? Wenn ich ihr die einfach ins Maul gebe und so lange ihren Hals kraule bis sie die runtschluckt, ist sie mir dann richtig böse!
Ich glaube sie hasst mich mittlerweile, weil ich sie auch zum Blutzuckermessen öfter pieksen muss und durch die Insulinspritze auch.
Wie schaffe ich es dass sie keine Angst mehr vor mir hat???