Beiträge von Daisylein

    Huhu,


    ich kann dir Cuxhaven - Sahlenburg empfehlen. Dort ist es meines Erachtens nicht zuuuu teuer - und die haben einen tollen Hundestrand. Allgemein hatten wir nie Schwierigkeiten den Hund ins Restaurant oder so mitzunehmen. Die Gegend ist allgemein sehr hundefreundlich - es laufen sehr viele Hunde dort herum, zumindest habe ich persönlich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht und ich fahre seit 10 Jahren (erst seit einem Jahr mit eigenem Hund) immer mal übers Wochenende nach Cuxhaven. Ach ja und in der Innenstadt von Cuxhaven sowie in den verschiedenen Ortschaften (Cuxhaven-Duhnen, Cuxhaven Döse) ist eigentlich immer was los, das wäre also keine Einöde.

    Hallo Chris,


    erst einmal wünsche ich euch , dass es eurer Hündin bald besser geht.


    Also ich habe damals meine 13jährige Hündin an den Augen operieren lassen. Und es ist alles gut gegangen. Sie ist ein paar Monate später an einer Pankreatitis gestorben, die der Tierarzt nicht mehr in den Griff bekommen hat, das hatte mit der eigentlichen OP aber nichts zu tun.


    Ich äußere mal vorsichtig die Meinung, dass 11 Jahre für einen Spitz nicht wirklich alt sind, ich kenne mindestens 3 Spitzmischlinge die 16 Jahre alt ( der meiner Oma sogar 18 Jahre) geworden sind.


    Ich würde auf jeden Fall ein Herzultraschall machen lassen vor so einer OP - denn das Herz ist eigentlich das wichtigste bei einer OP (so hat mir das der Tierarzt erklärt).


    Außerdem habe ich auch nicht richtig verstanden wie euer Tierarzt auf die Diagnose kommt, wenn ja eigentlich auch ein Virus schuld sein kann bzw. nicht alles auf eine Pyometra deutet?


    Vielleicht würde ich um nicht zu viel Zeit zu verlieren, falls es sich doch um etwas ernsteres handelt, einen anderen Tierarzt konsultieren.
    Heutzutage kann man nie wissen. Das mache ich grundsätzlich immer, wenn ich mit der Diagnose eines "Menschenarztes"nicht 100% zufrieden und beruhigt bin, dann scheue ich nicht davor zurück noch einen Arzt aufzusuchen.


    Ich wünsche euch alles gute.

    Danke für die schnellen Antworten.



    Da hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt was die Mengen angeht.


    In der Hundeschule hat uns die Trainerin des öfteren mitgeteilt, dass es Schwachsinn ist dass man für die Hunde nicht kochen darf, weil es zu Nährstoffmangel führt, daher habe ich beschlossen für meine Maus zu kochen. Es schmeckt ihr auch viel besser, sie ist satter und das Fell ist soo schön glänzend... :gut:


    Und seitdem meine Mutter für ihre 14jährige Hündin kocht hat die überhaupt keine Hautekzeme mehr.


    Also es muss gut sein für unsere Wauwaus.


    Ich lese denn mal weiter fleißig bei den Pottkiekers mit :smile:

    Huhu,


    da ich seit einiger Zeit für Sally (7 Monate)selbst koche, habe ich hier schon still bei den "Pottkiekern" mitgelesen...


    Leider habe ich weder hier noch im Internet rausfinden können, wie sich die Portionen nach Hundegewicht berechnen.
    Ich weiß wieviel wovon in den Topf muss(1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse, 1/3 Kohlenhydrate), allerdings nicht wieviel letztendlich der Hund davon bekommen soll am Tag.


    Sally wiegt jetzt knapp 9 Kilo. Kann mir jemand sagen wie viel sie an Gesamtfuttermenge bekommen sollte :???: ?


    Habt ihr eine "Hit-Liste" was eure Hunde an Gemüse gerne fressen? Sally hasst Brokkoli, mag aber Kartoffeln, Möhren auch nur wenn sie ganz klein sind dass sie sie nicht aussortieren kann.


    Ich liebe es für sie zu kochen, daher würde ich es gerne richtig machen.


    Ich finde nicht dass sie zu dick ist, aber ich möchte auch nicht zuviel füttern, daher meine Fragen.


    Bestimmt kann mir da jemand unter die Arme greifen ;)

    Huhu,


    das war bei Sally vor 3 Monaten auch mal so. Da hab ich einfach die letzte Fütterung auf spätestens 18 Uhr gesetzt und vor dem Gassigehen um 22 Uhr noch eine Runde mit ihr getobt, dann hat sie dann draußen auch groß gemacht.


    Wenn ich jetzt zum Beispiel um 18 Uhr erst die große Gassirunde gehe mit Freilauf etc. dann kriegt sie erst um 19 Uhr das Futter, dann bin ich mir sicher, dass sie vor 8 Uhr morgens nicht groß macht.


    Du musst versuchen rauszufinden wie lange es dauert bis dein Hund nach dem Fressen groß muss, so in etwa kann man das mit der Zeit einschätzen und sich darauf einstellen.


    Bei Sally ist es nach wie vor so, dass sie nicht bellt sondern Sitz macht wenn sie rausmuss und wenn wir wirklich abgelenkt sind kann es schief gehen, deshalb orientiere ich mich auch vorwiegend an der Uhrzeit.

    Ach menno, schade, dass deine Ida nicht mit Hündinnen verträglich ist. Meine Sally ist nur am Anfang schüchtern und beruhigt sich dann aber schnell wieder.


    Wir wohnen nämlich auch in Berne und das hätte echt gepasst. Schade.


    Ansonsten habe ich nur den Vorschlag, dass du vielleicht in einer Hundeschule nachfragst. Es gibt hier eine in der Nähe wo wir auch sind, da kann ich dir sonst gerne die Adresse geben, die kennen bestimmt jemanden der so etwas anbietet.

    Sally schläft abends meistens mit ihrem Kuscheltier (Hund) im Maul ein, so richtig die Pfoten um den Hund und das Plüschtiermaul im Maul....



    Ansonsten versteckt sie ihre Leckerlies manchmal mit unsichtbarer Erde auf dem Sofa. Das heißt sie legt das Leckerlie aufs Sofa und dann tut sie mit der Schnauze vor und zurück wackeln, als ob sie das Leckerlie mit Erde bedeckt. :headbash:


    Und Taschentücher zerreissen liebt sie über alles.

    Also Sally hat die Angewohnheit ihre Häufchen immer tief im Gebüsch zu machen. Sie klettert richtig ins Gebüsch oder in die Hecke. Daher sammele ich das nicht extra aus dem Gebüsch auf, ich komme da garnicht ran.


    Manchmal wenn wirklich kein Gebüsch in der Nähe ist und es ausnahmsweise mal passiert dass sie "im Freien" ihr Häufchen macht nehme ich es selbstverständlich auf . Tüten hab ich immer in der Handtasche und bei ihrer Häufchengröße reicht sogar manchmal ein Taschentuch.
    Ich möchte beim Spazierengehen auf dem Gehweg nicht gerne in Kacke treten, das ist mir aber leider schon oft passiert hier in Hamburg.


    Im Freilaufgehege /Wald klettert sie auch immer ins Gebüsch, da gehe ich dann aber auch nicht hinterher und sammle das auf.

    Also Sally ist eher die Kleptomanin im Haus :hust:


    Suchst du die Fernbedienung? Einen deiner Schuhe? Socken? Lippenstift?Handy? Einfach ins Körbchen gucken, dort findet sich alles wieder an... (mehr oder weniger heil)


    Wenn wir sie alleine lassen, wissen wir schon, dass wir den Wohnzimmertisch räumen müssen, weil sie da mindestens ein Mal raufhüpft sich hinsetzt und dort wartet bis wir wiederkommen(Gott sei Dank gibt es Webcams)...


    Und ich weiß dass sie Wasser liebt über alles - daher mache ich die Badezimmertür eigentlich zu... nur heute nicht...
    habe mir ein schönes herrliches Schaumbad einlaufen lassen und wollte mir nur kurz ein Buch holen


    ... und schon machte es laut "PLATSCH" aus dem Bad...


    Und wer kam mir entgegen? Eine klitschnasse Sally mit eingezogener Rute und geknickten Ohren dafür aber MIT akkurater Schaumkrone und delikat nach DOVE Pfirsich riechend.... :lachtot:


    Nee ehrlich, ich wäre für "in Badeschaum ersaufen" ;)