Beiträge von Daisylein

    Also Sally haben wir mit 8 Wochen bekommen und mit ca. 4 Monaten war sie komplett stubenrein, hat allerdings "nur" von 23 Uhr bis ca. 7 Uhr ausgehalten.


    Jetzt ist sie 7 Monate alt und hält es locker von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens aus. Vorher will sie dann auch garnicht raus, wenn ich sie nicht förmlich dränge. Als Welpe musste ich wirklich sofort raus mit ihr, weil sie sonst in den Flur gepischert hätte.

    Also Sally schläft sehr gerne auf dem Bett, am Fussende. Allerdings haben einige andere Aktivitäten seitdem ganz schön nachgelassen ;) :hust:


    Da sind wir noch am Üben, dass sie manchmal doch ins Körbchen muss und vor allem dass man nicht plötzlich eine Hundenase dort hat wo sie nicht hinsoll |)

    Ok, vielen Dank für die Informationen.


    Ich werde mal in mich gehen und mich bis zum Tag X entscheiden. Vielleicht schaffen es meine Eltern ja doch das Haus zu halten. Mal gucken.


    Ich sage gerne Bescheid, falls ich es doch tue und teile meine Erfahrungen dann mit....


    Danke nochmals an alle.

    Zitat

    Er hat sich noch nicht gemeldet!
    Was habt ihr für Boden?


    So ganz genau weiß ich es nicht, ich weiß nur dass wenn es viel regnet, der Boden wenig Wasser aufnimmt und das Wasser stagniert, statt in den Boden einzusickern.

    Ja, ich habe noch das letzte Halsband, das sie getragen hat.
    Das wäre auch eine Alternative.


    Es ist halt die Gewohnheit, in den Garten zu gehen und genau zu wissen, an der Stelle liegen ihre Überreste. Das ist halt nicht dasselbe wie zu wissen, an der Stelle liegt ihr Halsband.


    Mal schauen - bis Juli muss ich mich entscheiden. Hab also noch ein wenig Zeit.

    Ähm, die Decken waren aus Fleece .... in dem Moment habe ich nicht daran gedacht, dass die sich vielleicht nicht zersetzen.... keine Ahnung ... es war der erste Hund den ich begraben musste.


    Ich überlege mir das nochmal, wenn ich mich das traue mache ich das - wenn nicht dann nehme ich mir sonst symbolisch ein wenig Erde mit.


    Ich habe hier recht unterschiedliche Meinungen gelesen, manche würden die Reste mitnehmen, manche würden es nicht tun - wenn ich das einem hundelosen Menschen erzähle ernte ich nur verständnislose Blicke...


    Ich muss das wohl für mich erstmal entscheiden. Bin mir da immer noch nicht sicher.

    Danke für eure Antworten....


    Ich habe auch Angst dass ich da nicht mit fertig werde wenn ich sie "zurücklasse" und da fremde Leute mit Bagger anrücken und alles verwüsten. Ich habe sie selbst begraben und wenn ich sie wieder rausholen sollte, mache ich das auch selbst.


    Ich würde auch gerne wissen was mich ungefähr erwartet. Aber ich denke, die Decken sind ja nicht zersetzbar insofern brauch ich eigentlich nur die Decken rausholen in eine Kiste/Box zu packen und im neuen Heim dann zu begraben. Sie war ja darin eingewickelt und kann sich da ja nicht rausgewunden haben.. * Oh mann ist das ein grausiges Thema*

    Hallo ihr Lieben,


    auch wenn meine Frage vielleicht komisch klingt, ich meine sie ernst, das im Vorwege.


    Wie einige hier wissen, ist vor 3 Jahren meine geliebte Daisy gestorben. Sie wurde im Garten meiner Eltern begraben, in einem Karton mit 2 Decken und ihrem Spielzeug.
    Jetzt ist das unvermeidbare eingetreten -meine Eltern kämpfen ums Überleben und müssen aus dem Haus raus. Das Haus wird dann wohl abgerissen werden.


    Würdet ihr es verrückt nennen, die Überreste von Daisy wieder auszugraben und in dem neuen Wohnort im Garten zu vergraben? Ich kann mich nicht damit abfinden, sie dort zurückzulassen. :( :


    Was würdet ihr machen???