Unsere Nachbarin meinte nur,es wäre ja auch wirklich das mindeste das wieder einzusammeln,klar ist es das mindeste und das mache ich auch,aber nein sie muss trotzdem auf einer Wiese machen und das ausschließlich.
Ich meine selbst wenn sie auf die Straße macht,es kann sich doch wirklich niemand beschweren wenn man am Ende nicht mal einen braunen Streifen sieht...die wissen grundsätzlich alles besser und das ist wirklich so zum schreien
Beiträge von Glueckskind
-
-
Ich bin eigentlich ein Mensch der sich nicht schnell aufregt,aber wenn es um meinen Hund geht,da werde ich selbst zum Tier,sie ist jung und sie lernt,sie hat nunmal Angst vor Autos und wir üben jeden Tag von neuem...aber diese Frau wusste natürlich direkt das sowas nicht normal ist und man das mal üben sollte...ich könnte platzen
-
Hallo,
ich hatte heute leider eine sehr ärgerliche Situation und würde gerne mal wissen wie das bei euch so ist.
Wir wohnen in einer ruhigen Straße (Kleinstadt),hier haben mehrere einen kleinen Hund,wir sind die einzigen die einen größeren haben.
Normalerweise macht Finou immer in einer begrünten Parkbucht ihr Geschäft (sie schnüffelt im Gras und weiss das sie dort machen darf,aber auch dort wird es IMMER weggemacht).
Sie hat aber leider immernoch Angst vor Autos,die wir mit ständigem üben runterfahren wollen.
Ich ging also wie immer in meiner Pause meine Runde und Finou hat sich neben der Parkbucht gelöst,auch dort hab ich es direkt weggemacht (da sie festen Kot hat,bleibt nicht mal ein Rückstand).
Promt steigt eine Nachbarin aus dem Auto und fragt mich ob ich das denn gut finden würde.
Unser Hund müsste schließlich grundstätzlich auf einer Wiese machen.
Für mich ist es selbstverständlich das ich den Kot wegmache und die Tüte mitnehme,sie also nicht irgendwo liegen lasse.
Sie hat das nicht interessiert und bleib bei ihrer Meinung mit der Wiese.
Da die Zeit für einen ausgiebigen Waldspaziergang aber unter der Woche eben nur Abends gegeben ist,gehen wir Mittags unsere Runde in der Straße.
Ich beseitige den Kot von ihr und werde trotzdem dumm angemacht,was meiner Meinung nach eine Frechheit ist.
Wie schon gesagt haben wir mehrere Hunde in der Straße,die sind allerdings so klein das es wahrscheinlich nicht weiter auffällt wenn die ganzen Vorgärten mit dem Kot voll sind,das stört natürlich niemanden und keiner will was gesehen haben.
Achso und natürlich sollte ich den Hund besser abgegeben,wenn nicht schon mittags ein langer Spaziergang drin ist.
Ich habe mich so geärgert...zumal sie sich noch mit dem Hund auf eine Stufe stellen wollte,nachdem ich ihr sagte das Finou ein sensibler Hund ist und ich nicht mal eben so mit ihr an einer viel befahrenen Straße laufen kann...sie wäre auch sensibel und würde nicht auf die Straße machen...Wie sieht das bei euch aus bzw. wie seht ihr das,ist es gerechtfertigt dumm angemacht zu werden,weil der Hund sich löst obwohl man schon mit einer Tüte bereit steht?
-
Ich habe den Ratschlag befolgt und das Stöckchen aus dem Garten verbannt...dafür gabs direkt einen neuen Ball
-
Bälle oder Frisbeescheiben fliegen auch eher als der Stock...aber trotzdem Danke für den Hinweis :).
Gut,dann bin ich erstmal beruhigt,sonst ist sie nämlich doch ganz gerne aufgedreht :).
-
Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt am 04.10 8 Monate alt,seit einer Woche ist sie läufig...jetzt hab ich doch mal eine Frage,sie ist seit ein paar Tagen ruhiger und schläft mehr,legt sich dann einfach mal so hin und schläft,zu untypischen Zeiten...draussen spielt sie aber wie gewohnt mit,also Stöckchen werfen usw. findet sie nach wie vor toll...es macht mich aber doch ein bisschen unruhig,dass sie so ruhig ist :/ ...ist das normal,oder eher nicht?
Morgens frisst sie auch nicht wirklich was,nur ein paar Krümmel und das wars,Abends haut sie dann aber richtig zu.
Verrückte Frage aber beim ersten Hund ist man bestimmt noch ein bisschen verunsicherter :).Danke im voraus
-
Wir sind aus Paderborn und haben hier leider gar keine Spielkameraden,wir werden immer nur blöd angeschaut weil Finou so gerne spielt...vielleicht findet sich ja hier jemand :)...wir würden uns freuen
-
Heute war die Züchterin mit Finous Schwester da und sie hat uns den Rest Angst genommen das Finou bzw. wir nicht normal sind :).
Finou ist noch ziemlich unruhig wenn wir spazieren gehen wollen,das hatte ihre Schwester auch und von heute auf morgen ist der Knoten geplatzt und sie geht gerne spazieren.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier -
Naja also wie gesagt das war das erste und letzte mal das sie bei uns oder wir bei ihr waren,da wird es kein Zusammentreffen mehr geben.
Nur wird man einfach so verunsichert das ich einfach mal allgemein nachfragen wollte -
Naja mit ihr hat es sich ja nun einmalig ergeben und das wars auch.
Ich denke mein Bauchgefühl ist nicht so schlecht und ich bleibe einfach bei meiner Methode MIT Geschirr und OHNE Leinenruck :motz: