Danke! Ich habe für morgen um 12.30 einen Termin in Walldorf, um ein MRT zu machen. Heute abend geht es zum TA zur Blutabnahme.
Beiträge von lumelich
-
-
Ich habe gerade mit meinem TA telefoniert und der hat mir die TelNr. einer Klinik in Waldorf gegeben - wegen einem MRT. Und er hat mir die TelNr. von einer Klinik in Ettlingen gegeben - wegen einem CT. Mal schauen was ich erreichen kann.
-
Ich habe gerade mit der Tierärztekammer gesprochen. Leider konnte sie mir keinen Spezialisten für Neurologie nennen. Ich habe aber die Telefonnummern der Kliniken in der Nähe bekommen. Nur welche nehme ich jetzt?
-
Meint ihr, Bibbo befindet sich noch "im Anfall"? Du meine Güte.
Bentley: ja, vielen lieben Dank. Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar!
Eine Bekannte arbeitet beim Tierheim, die habe ich angemailt, da ich die Privatadresse habe. Die hat sich auch schon gemeldet, leider weiß sie keinen Spezialisten.
Jetzt schau ich mal nach der Tierärztekammer.
-
Anfang des Jahres hatte Bibbo den ersten Anfall. Dann war ein halbes Jahr Ruhe und ich hatte schon Hoffnung, dass es etwas einmaliges war. Im Sommer dann der 2., drei Wochen später der 3. Dann war wieder gute 4 Wochen Ruhe und dann diese Attacke.
Asterix: es ist der Rüde, der so gebeutelt wird. Das Tierheim habe ich gerade angemailt.
LasPatitas: Ich barfe unseren Rüden schon eine ganze Weile.
Was mich halt so schockiert, ist, dass er nicht zur Ruhe kommt. Er schläft nicht sondern wandert nur rum und pienzt und pienzt und pienzt. Und das trotz Valium-Spritze und zusätzlicher (später verabreichter) Beruhigungsspritze.
-
Silke: Danke für den Link. Da hab ich mich schon durchgelesen.
Bentley: Auch dir ein Danke. Das ist in der Tat recht weit. Und Bern auch. Aber ich rufe dort mal an, vielleicht haben die ja einen Tipp für mich.
Könnt ihr mir ein bissel von euren Hundis und der Epilepsie erzählen? Wann trat es auf, wie behandelt ihr? Ich bin im Moment ganz schön durch den Wind.
-
Hallo Foris,
unser Hund hatte von SA 0 Uhr bis SO 12 Uhr 5 epileptische Anfälle. Seitdem ist er wie durch den Wind, pienzt ununterbrochen und ist rastlos. Kennt jemand von euch so ein Verhalten? Woran könnte das liegen? Und weiß jemand einen Facharzt im süddeutschen Raum?
Liebe Grüße
Bianca -
Das ist ja ein Thema, das mich brennend interessiert. Denn mein Bibbo bekommt im Grunde nur Fleisch und Pansen/Blättermagen. Dies aber nicht aus Überzeugung, sondern weil er nichts anderes verträgt. Trotzdem experimentiere ich immer mal wieder - vor allem wenn ich so Beiträge wie von simsa lese und deshalb wieder mal ins Grübeln komme - aber es geht stets in die Hose bzw. als üble Flitzekacke in den nächtlichen Garten.
-
Bibbo ist ein Sensibelchen was das Futter angeht. Barfen fand er monatelang klasse, hat es prima vertragen und ich war heilfroh drüber. Dann hab ich bei Futterfleisch-Sachsen bestellt. Das Fleisch roch ziemlich und Bibbo hat es strikt verweigert. Tagelang. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
-
Zitat
Hi Nina,
hier ein paar Links:
http://www.rawfeddogs.net (ganz gemüsefrei)
http://www.rawlearning.com (auch)
http://pets.groups.yahoo.com/group/rawfeeding (auch)
http://www.rawmeatybones.com (RFK plus Innereien plus Tischreste)-- aber, ganz ehrlich, es ist keine Kunst! Wenn du schon barfst und weißt wie es geht, musst du nur darauf achten, dass du abwechslungsreich fütterst und genügend Innereien gibst (5% Leber wird da meistens als Optimum angegeben, plus evtl. bis zu 5% Niere und Milz).
Liebe Grüße
KayGibt es auch Seiten auf Deutsch.... heul.... mein Englisch reicht einfach nicht!