Beiträge von lumelich

    Da die Überschrift so allgemein gehalten ist, hoffe ich, es ist in Ordnung mich hier einzuklinken und auch noch ne Frage zu stellen. :hilfe: Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Dofu und habe mir die wohl besten.... Lunderland, Boos, Terra Canis, Pfotenliebe usw. .... angeschaut. Leider sind die ja alle ziemlich teuer. Gibt es denn günstigere Alternativen, die man ohne schlechtes Gewissen füttern kann?

    Huhu!!!


    Ist zum Haareraufen, wenn Hundi sein Fressen nicht will. Bibbo hat ja nun auch einige Tage das rohe Fleisch verweigert. Heute hat er es wieder gemümpfelt. Das soll mal einer verstehen. Hat Ronja denn gestern abend noch ihr Futter vertilgt? Und heute morgen?


    Klein-Technik-Doofi hat es übrigens geblickt, wie es mit den Bildern funzt. =) Hier mal ein zwei:


    http://img213.imageshack.us/my.php?image=img0551zh6.jpg

    [/img]


    http://img89.imageshack.us/my.php?image=img0629ia9.jpg

    [/img]

    Hallo! Ich war gerade auf der Tierheim-Bielefeld-Seite ... aber die Schrift im Forum ist sooo klein, ich kann gar nix lesen. Hab ich was falsch eingestellt? Kann ich das irgendwie ändern?


    Das Lupovet habe ich übrigens auch eine Zeit gefüttert. Anfangs lief es damit blendend, dann stellte sich wieder Dünni ein. Problem bei Bibbo ist, dass er ein Futter immer nur eine geraume Weile frisst, dann wird der Kot schlechter und schließlich verweigert er. Und da er ein richtiger Hungerhaken war (inzwischen ist es dank Barf besser - toitoitoi) kannste auch nicht einfach sagen "Pech, dann halt net", denn ein Tag ohne Futter bedeutet, dass die Rippen sichtbar sind und die Hüftknochen rausstehen. Gerade wenn man eh einen Windhund-Verschnitt hat.... :p

    Hallo .... und ich bin sprachlos. Nicht nur dass du auch so eine Durchfall-Fress-Odysse mitmachst, auch unsere Hunde ähneln sich optisch enorm. Erzähl doch mal, wo dein Hundi herkommt, wie alt er ist usw. Deine Beiträge könnten von mir sein. Diese nächtliche Aufsteherei, diese unzähligen Tierarztbesuche und Futterausprobierere.... Ich bin letztlich auch beim Barfen angelangt, anfänglich mit super Erfolgen. Jetzt, nach drei Monaten, mag mein Bibbo kein rohes Fleisch mehr. :kopfwand: Was er anfänglich mit viel Begeisterung gefressen hat, verschmäht er nun. Es ist zum Mäusemelken. Aber ich wünsche dir viel Glück! Und schreib hier fleißig weiter!!

    Hm, jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen. Ich barfe seit Juli und mein Hund hat immer begeistert Rind und Pferd gemampft und nie war auch nur ein Krümelchen übrig. Nun habe ich das erste Mal bei Futterfleisch-Sachsen bestellt und..... Hundi rührt das Fleisch nicht mehr an. :kopfwand: Woran könnte das liegen?

    Wie gesagt, im Moment habe ich die Nase voll vom Ausprobieren bzw. ich bin einfach heilfroh, dass bei El Kacko im Moment was Ordentliches hinten raus kommt. Da will ich vorerst nix riskieren. Puten- und Hühnchenfilet haben wir übrigens schon durch - war ein Griff ins Klo. Aber ich werde auf jeden Fall mal das Fressen dahingehend umstellen, dass ich von dem Gewolften wegkomme und "richtiges" Fleisch serviere. Dummerweise liefert "futterfleisch-sachsen" bis zum 13.09. nicht. Wo bekomme ich denn noch ordentliches Fleisch für den Fiffi?

    Alsooooo, das Lamm war wirklich gewolft. An Geflügel habe ich gewolfte Karkassen gefüttert ansonsten ganze Geflügelmägen, - herzen und -hälse. Als ich gemerkt hab, dass er auf das Zeug Flitzekacke kriegt, hab ich es weggelassen und nur ab und zu einen winzlig kleinen Geflügelhals gegeben. Aber selbst darauf reagiert er. Vielleicht war es auch falsch das so zu geben?


    Bibbo ist ein ganz dürrer Hansel. Bestimmt wegen dem Durchfall aber auch vom Typ her. Muss wohl ein Windhund mitgemischt haben. Auf jeden Fall soll er zunehmen. Und was stehen lassen? Nöööö, die Zeiten sind vorbei. Seinen Rindfleischnapf mömpfelt er ritzeratz leer. Nur eben die Leber, die hat er gänzlich verschmäht.


    An Öl hab ich nur das Olivenöl ausprobiert. An Gemüse hab ich mal Karotten und mal Sellerie geraspelt. Apfel hab ich auch mal dazu. Aber nur immer recht kleine Mengen. Ein weiterer Fehlversuch war der Gemüsemix von Lunderland. Sonst bin ich echt vorsichtig geworden. Bin echt heilfroh, dass wir es einigermaßen im Griff haben und seit dem Barfen nachts nicht mehr aufstehen müssen.

    Nadja: danke! Die letzte Antibiotikagabe ist zwar schon lange her aber ich denke auch, dass die Darmflora komplett putt ist. Deshalb möchte ich auch im Moment nur das geben was er wirklich verträgt, damit der kleine Kerl mal zur Ruhe kommt.


    Kay: danke für den "futterfleisch-sachsen"-Tipp, da kriegt man ja echt alles. Bisher habe ich bei futterkiste-homberg bestellt. Im Mischfleisch, das man dort bekommt, ist übrigens 5% Leber enthalten. Das habe ich dann einmal pro Woche hingestellt. Würdest du mir vielleicht genauer sagen, wie du die 7kg gestalten würdest?


    lillameja: nein, lachsöl habe ich noch nicht ausprobiert, nur mal nen Schuss Olivenöl hab ich drüber gekippt, aber wirklich nur minimal. Ich hatte noch den Gemüsemix von Lunderland, das war gar nix. Das kam 1:1 wieder raus.

    Knochen verträgt er bisher auch nicht wirklich. Ich füttere daher Eierschalenmehl dazu.


    El Kacko - eigentlich heißt er ja Bibbo - wiegt ca. 15 kg. Ich füttere ihm täglich ca. 650g Fleisch plus Rübenmix (ca. 10g plus Wasser). Wobei ich letzteres gerne reduzieren würde, weil er ohne das einfach schönere Haufis produziert. :D


    An 7 Tagen vertilgt Bibbo also ungefähr 4,5 kg Fleisch. Wäre es in Ordnung, wenn davon 2 kg Blättermagen und Pansen wäre?


    Welche Vitamine bzw. welches Präparat kannst du denn empfehlen?