Danke Shuki! Deine Worte tun soooo guuuuut! :umarmen: Ich stoße nämlich ansonsten leider nicht auf allzu viel Verständnis. Keiner kann wirklich verstehen, dass diese Geschichte halt nicht einfach so mit ein paar Tabletten, Pülverchen und Arztbesuchen in den Griff zu kriegen ist. Ich höre öfter den Spruch: "Ja, der hat ja Durchfall. Dann müssen sie halt mal zum Tierarzt!"
Also der TA meinte gestern nochmals, dass wohl bei mindestens 50% aller Hunde die Campylobacter jenjuni nachweisbar sind. Problem ist, dass Bibbos Darmflora nun total hinüber ist und wir schauen müssen, dass wir die wieder aufgebaut bekommen. Ich soll ihm jetzt die nächsten Wochen ausschließlich Hühnchen mit Kartoffeln geben. Dazu bekommt er Canikur-Tabletten. Von Rindfleisch hat er übrigens abgeraten, ich hab aber nicht gefragt, warum. Hm, morgen habe ich wieder einen Termin dort, dann frag ich mal. Jeder sagt was anderes, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Ich musste mich gestern auch über den TA bzw. dessen Sprechstundenhilfe ärgern. Der Wurmbefund wurde mir ja telefonisch mitgeteilt und ich sagte, dass ich noch Panacur da hätte. Darauf kam die Antwort, ich soll besser mit Drontal entwurmen, das sei effektiver. Jetzt meinte gestern der Vertretungs-TA, dass er bei darmgeschädigten Hunden auf keinen Fall das Drontal nehmen würde..... :kopfwand: Das ist doch zum Mäusemelken oder?
Tja, wie kommt El Kacko wieder zu Würmern? Gute Frage. Nächste Frage. Ich vermute, dass es daran liegt, dass er auf unseren Spaziergängen halt alles frisst was er findet und dauern irgendebbes ins Maul nimmt.
Nun aber die wirklich wichtige Nachricht: Bibbo geht es heute viiiiieeeel besser. Er hat richtig Appetit und überlegt die ganze Zeit, was er denn anstellen könnte. Und ich bin soooo froh. Dafür hängt unsere Hündin noch ziemlich in den Seilen und mag nix fressen. Die arme Maus.
Ach und nochwas: Der Vertretungs-TA riet uns dazu, seinen Kot mal auf die Funktion der Bauchspeicheldrüse hin überprüfen zu lassen. Das werden wir wohl als nächstes machen lassen aber dazu brauchen wir mindestens ein 6er-Häufchen. Es bleibt spannend...