@ Rattelchen
Wie Nettyfox schon geschrieben hat, habe ich den Prager Rattler weder ver- noch beurteilt.
Im Gegensatz zu Dir schreibe ich nur über Dinge, bei denen ich mich wirklich gut auskenne.
Z. B. Der Rattler hat keine nationale Anerkennung von der FCI, Nummer, Standard etc. Wenn die FCI eine Rasse anerkennt, den Standard erfaßt und diesen folglich "nummeriert" ist das immer International.
Der Standard des Prager Rattlers ist erfaßt vom CMKU (Cesko Moravska Kynologicka Unie) dem kynoligischen Verband in Tschechien. Dieser ist nicht Mitglied der FCI sondern des UCI (United Kennel Club International).
Der Prager Rattler wird auf Grund seiner Größe, wobei Größe hier der falsche Begriff ist, man sollte von Winzigkeit sprechen, nicht anerkannt.
Ein Hund der so "verzwergt" wird, daß ihm Zähne gezogen werden müssen, weil sie nicht in sein winziges Mäulchen passen, kann doch auch nicht unbedingt als gesunde Zucht gelten. Darüber hinaus verbietet das Tierschutzgesetz das Züchten mit Hunden unter einem Gewicht von 2 kg.
Stichwort: Qualzucht. Es ist auch überaus schwierig einen Hund, der sich im Größenbereich von 18 - 23 cm befindet, mehr als 2 kg Gewicht, bei schlanker Figur, anzufüttern.
Wenn Du einen Zwinger für einen Zitat: z. B. DSH oder Teckel, oder, oder,oder Zitat Ende, anmeldest und Mitglied in einem dieser Vereine bist, alle Kriterien erfüllst kannst Du züchten und bekommst FCI, VDH Ahnentafeln.
Aber nur und ausschließlich für DSH oder Teckel, oder, oder, oder. Niemals für Deine Prager Rattler!
Da kannst Du 100 mal im Jahr den DSH oder Teckel oder,.... ausstellen.
Ich möchte sehr bezweifeln, daß Du, wie von Dir behauptet, derartige Auskunft von der FCI und dem VDH bekommen hast.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs