Beiträge von Quebec

    Erwartet Ihr etwa immer noch Respekt vor der Kreatur?


    Warum soll man Tiere verschonen, wenn man vor Kindern nicht halt machen kann?


    Vo einer Stunde im Rundfunk: " 22 Jahre altes Elternpärchen hat in Berlin-Spandau sein


    7 WOCHEN altes BABY zu Tode geprügelt!!!!"



    Die größte Bestie auf Erden ist der Mensch.


    Traurige Grüße


    Gaby

    Hab´keine Angst, nimm es wirklich als Spaß am Ausstellungsgeschehen, an Treffen mit Gleichgesinnten und an Deinem Hund, den Du so sehr magst. Zeig einfach, daß ihr zwei zusammen gehört. Sei einfach locker, dann ist es der Kleine auch.


    Ich stelle seit 25 Jahren aus, mal war ich mit meinem Hund ganz vorn, mal gefiel er nicht. Na und! Es ist mein Hund, ich habe ihn lieb, wir gehören zusammen. Das kann mir kein Richter der Welt nehmen.


    Gehe so an die Ausstellungen ran und ihr werdet beide Freude haben.


    Ich drüke die Daumen. Berichte wie es war.


    Lieben Gruß


    Gaby und ihre schweren Jungs

    Kidden hat es völlig richtig erklärt, ab 11. März muß Dein Hund in die Jugendklasse. Das kann kein Verband ändern. So sind die Altersklassen eingeteilt.


    Da der Richter nach dem Alter fragt, wird er auch berücksichtigen, daß Deiner gerade mit der Jugenklasse anfängt.


    Jeder hat mal angefangen, ich habe noch keinen perfekt erlebt. Habe einfach Spaß daran Deinen Hund zu zeigen.


    Gruß
    Gaby und ihre schweren Jungs

    "Oh, schau mal, ein schwarzer Bernhardiner. Die sind aber selten. Der weiß, schwarze muß ein Mischling sein, in dem fehlt das Braun von einem echten Bernhardiner. Na und der Braune das ist ein Chowchow!"


    "Sagen Sie mal, wo haben Sie den schwarzen Bernhardiner her, so einer würde mich auch reizen?"


    "Der schwarze Neufundländer ist aus Berlin, der weiß-schwarze und der braune Neufundländer sind aus Bayern!"



    "Ach, der schwarze Bernhardiner ist aus Berlin, kann ich mal die Adresse vom Züchter haben?"





    :x :datz: "Nein!"


    Gruß Gaby und ihre schweren Jungs

    Hallo Cafedelmar,


    nein spezielle Welpennäpfe habe ich nicht gekauft. Einfach kleine preiswerte Plastiknäpfe. Wie Burgit richtig schreibt, gibt es ja am Anfang fast nur Pampe, sollten halt etwas tiefer sein, als Suppenteller (ich glaube ein Neufundländerwelpe bekommt ein bissle mehr als ein Boxerbaby ;) ) und aus Plastik, Welpen, jedenfalls meine schmissen auch schon mal den Futternapf quer durch die Küche. Das scheppert dann nicht so doll wie Edelstahl :D .


    Später gab und gibts es Futterständer zum Mitwachsen.


    Gruß Gaby und ihre schweren Jungs

    Hallo Silvia,


    ja, ja der UCI! Und dann kommt ein Zuchtwart sieht sich den Wurf an, stellt fest es sind rassereine Tiere. der Vater wird als Deckrüde eingetragen und die Welpen bekommen wundervolle goldene Ahnentafeln.


    Wenns ein Neufundländer sein soll, stehen dann stolze Hundebesitzer vor mir und zeigen mir ihren süßen Welpen, ich frage woher stammt er, dann kommt z. B. Norddeutscher Rassezuchtverband und UCI-Papiere. Ohje, wenn ich dann versuche zu erklären, höre ich, aber die Mutter war Weltsiegerin und wir haben 1.500.-- Euro bezahlt!


    Selbst der Phänotyp des Welpen, spitze Schnauze, kaum Knochenstärke, im Gesamtbild viel zu klein, ließ an einem reinrassigen Neufundländer zweifeln. Nachforschungen ergaben dann, Urgroßvater muß ein Flatcoatet Retriever gewesen sein. Bei anderen fanden wir Hovawart oder auch einen Berner Sennenhund in den Ahnen.


    Weitere Nachforschungen ergaben, daß die Hunde als Welpen oftmals schon mit 4 Wochen von der Mutter getrennt und nach Deutschland verfrachtet wurden. Dort wurden sie einfach zu einer Neufundländerhündin gesetzt und Gutgläubigen als rassereine Tiere verkauft.


    Ich habe so viel Elend mit Tieren aus diesen "Verbänden" gesehen. Auch von diesen sogenannten Hobbyzüchtern, meine Süße soll mal Welpies haben, und dann bekommt eine Neufundländerhündin in einer Zweizimmerwohnung auf dem Balkon acht Welpen. Aber laut Aussage einiger kümmern die sich ja besonders liebevoll um ihre Welpen.


    Ich könnte seitenlang aufzählen aber ich merke, ich werde wütend und unsachlich.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Dein Tupfentier alle Hürden zur Zuchthündin übersteht und Du dann unter Anleitung eines erfahrenen Zuchtwartes, Deinen ersten gesunden Wurf aufziehen kannst.


    Lieben Gruß


    Gaby und ihre schweren Jungs

    Auch wenn Jock_B jetzt in diesem Thread nichts mehr schreiben möchte, will ich doch mal auf seine Ausführungen eingehen.


    Als guten und dem VDH gleichwertigen Verband bezeichnet er den IRJVG, der sich seiner Meinung nach aus dem VDH "löste". Dieser Verband war nie Mitglied des VDH, da laut Satzung nur Vereine Mitglied sein können.
    Der IRJGV = Int.-Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband wurde 1969 gegründet. Mit dem IDG = Int. Dackel-Club Gergweis, gegründet 1960, bildet er seit 1972 den IDG-IRJVG.
    Die Gründungsmitglieder Dr. Brunner, Ehepaar Fürst, Frau Dorfmeister kamen aus den verschiedensten Vereinen, Jagdwesen, Gebrauchshunde usw.
    Soviel mir aus der Geschichte dieses Verbandes bekannt ist, resultiert seine Gründung aus der vehemmenten Verweigerung des VDH auch nicht rassereinen Hunden, die im Jagd- und Gebrauchshundesport eingesetzt wurden, Ahnentafeln zu erteilen. Das wurde als Diskriminierung dieser Hunde angesehen.
    Auch mein Wissensstand über den IDG-IRJVG ist der, daß wenn man denn möchte, für Welpen, selbst wenn die Elterntiere nicht bewiesen werden können, Ahnentafeln ausgestellt werden.


    @ Peppels
    Du irrst. Der VDH hat eine Zuchtordnung. Zu finden unter Satzungen/Ordnungen Punkt 13. "Zuchtordnung nebst Mindestanforderungen für das Halten von Hunden".


    Dieser Zuchtordnung hat sich jeder dem VDH angehörende Verein zu unterwerfen. Es kann sich jeder VDH-Verein eine eigene Zuchtordnung geben, sie darf aber nur strenger ausgelegt sein. Die Anforderungen des VDH sind auf jedem Fall einzuhalten.


    Gruß Gaby

    Ich habe Frauchen geschafft!!!!


    Nach vier Tagen Dauerregen ist der ganze Wald eine riesengroße Modderpfütze und ich heiße nicht mehr Woodypfui. Ich geh´ überall rein und es kommt nur noch: Oh, mein Gott!


    Heiß ich jetzt Oh, mein Gott?


    Zu Hause angekommen, gab es erstmal Dusche, find ich gut. Aber dann hat sie dieses Blaseding angemacht und ich wollte flüchten. Da sagt sie zur mir: Denk´nicht mal dran.


    Heiß ich jetzt Denk nicht mal dran?


    Also irgendwann muß Frauchen sich mal entscheiden. Findet ihr nicht?


    Wuff Woodstock


    Woodypfuiiiii , also doch wieder, hab´nur dem Kater die tote Maus weggenommen!

    :lachtot: Ich stelle mir gerade vor, ich will bei meinem 11 Monate alten, 65 kg schweren, im vollen Galopp abpreschenden Teenager-Rüden
    auf das Ende der Schleppleine treten. (Wenn ich denn bei Neufundländern eine hätte)


    Eigentlich will ich es mir lieber nicht vorstellen!


    Wie Burgit (Aporebu) schreibt: Willkommen im Klub. Auch diese Zeit geht einmal vorbei und man (Hund) darf sich neuen Herausforderungen stellen.


    Gruß Gaby und die schweren Jungs