Beiträge von Quebec

    Klar, früher gab's das alles nicht. Früher ist man aber auch nicht einfach zum Spaß an der Sache durch die Gegend gestiefelt weil man vermutlich genug Arbeit am Feld hatte.

    Doch, ist man. Ich jedenfalls habe nie auf dem Feld gearbeitet und bin nur zum Spaß durch die Gegend gestiefelt. Früher nannte man das spazierengehen und es fand mit Partner, mit Kind, mit Hund oder mit allen statt.


    Erstaunlich wie viele Menschen doch gut durch die handylose Zeit gekommen sind. Die meisten scheinen überlebt zu haben.

    Nutzt man das Handy unterwegs tatsächlich nur als Notruf-Telefon ist das eine feine Sache. Das mache ich auch, weil meine Kinder mich dazu verdonnert hatten und mein Handy ist stumm geschaltet.

    Aber leider nutzen es die meisten Menschen nicht für einen Notruf, sondern stören die schöne Stille des Waldes mit ihren oftmals sehr laut geführten Telefonaten.

    Rücksichtslos wird da gelästert, gestritten, Dinge besprochen, die ich gar nicht hören will, aber dazu gezwungen werde.

    Früher waren es nur gelegentlich die Nordic-Walking-Damen, die schnatternder Weise die Ruhe störten. Heute kommen von hinten oder von vorn, die lautstark telefonierenden, anscheinend so überaus wichtigen Menschen, die nicht mal beim Spaziergang mit Hund eine Handyauszeit nehmen können, angelaufen.


    Ich bin bestimmt keine die nur tönt, früher war alles besser. Natürlich ist so ein Handy, sofern das Funknetz steht, der Akku nicht alle ist, das Ding überhaupt funktioniert, eine feine Sache und kann sehr nützlich sein. Aber wie immer gibt es zwei Seiten und die, mit der ich tagtäglich konfrontiert werde, ist die Pest.

    Ich wäre bei B und C Hüfte auch sehr vorsichtig mich auf eine GA einzulassen. Diese Operation ist keine Garantie für Schmerzfreiheit. Es gibt reichlich Hunde bei denen es gar nichts gebracht hat. Nur die Hundehalter hat das Vergnügen einer hohen Tierarztrechnung.


    Das Gangbild einer meiner Hunde ist übrigens von dem hier bei uns in Deutschland wohl bekanntesten GA-Operateur ohne Auftrag begutachtet worden. Eigentlich war er nur als "Pferdedoktor" auf den Hof gerufen worden, sah aber meinen damals 16 Monate alten Neufundländer und befand, selbst ohne Röntgenbild sähe er, der Hund hätte mindestens D Hüften. Ich solle unbedingt eine GA machen lassen, bevor es schlimmer wird. Ich habe es zu Kenntnis genommen, meinen Hund zum richtigen Termin mit 18 Monaten röntgen lassen und er hatte A Hüften.


    Bei Schmerzen im Kreuzdarmbein Gelenk würde ich mit meinem Hund zu einem guten Physiotherapeuthen gehen.



    Illiosakralgelenk Hund
    ➥ Illiosakralgelenk Hund ➥ wie kann ich es stärken und schützen einfach erklärt ➥ Fachwissen rund um den Hund - jetzt informieren und handeln
    handaufspferd-hund.de

    Das Finanzamt schätzt da überhaupt nichts.

    Hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.


    Auch ganz praktisch. Da müssen schon konkrete Fakten auf dem Tisch liegen, um den Tatbestand der Steuerhinterziehung zu erfüllen.

    Fakt ist, in den meisten Bundesländern muss ein Hund angemeldet werden. Wenn man nicht nachweisen kann einen einige Jahre alten Hund erst seit kurzem - max. 4 Wochen - im Besitz zu haben, ist man dran. Das Finanzamt schätzt bei Selbstanzeige 5 Jahre hinterzogene Steuer, kann aber auch bis zu 10 Jahre veranschlagen. Es wird so oder so richtig teuer.


    Hier mal ganz interessant zu lesen:


    Anmeldepflicht & Hundesteuer: Verstöße können teuer werden - City Dog
    Wer sich einen Hund anschafft, muss diesen in seiner Stadt oder Gemeinde auch vorschriftsmäßig anmelden, kennzeichnen, Steuern bezahlen und oft eine…
    www.citydog24.de



    Kommunalabgabenrecht - Teil 16 - Strafen und Bußgelder bei