Ich sehe die Hunde nur im Dashboard. Forumstartseite nicht.
Beiträge von Quebec
-
-
Exakt!
(Auch, wenn es einige freuen würde, mich endlich los zu sein )WEHE, EUCH BEIDEN!
Da muß ich doch glatt schreien.
Das ist eine gute Idee und ich wäre dabei.
-
Aber das ist ein typisches Phänomen vieler DF User "macht er es nicht so wie ich, muss es per se falsch sein."
Wenn Du das so siehst, dann fällt mir dazu wenig bis gar nichts mehr ein.
Für mich ist es nun mal unseriös etwas zu verkaufen, daß ich noch gar nicht habe. Und das ist ja wohl bei ungeborenen Welpen so.
Als ich einen weiß-schwarzen Rüden wollte und die Wahrscheinlichkeit bestand, daß weiß-schwarze Welpen bei dieser Verpaarung fallen, habe ich die Züchterin angerufen und mein Interesse bekundet.
Sie versprach mich nach der Geburt zu informieren, was sie auch tat. Anzahlung, nein, auch nicht bei der Besichtigung der Welpen.Und das bei Hunden, die weg gehen wie warme Semmeln, weil sie selten sind. Oder vielleicht auch gerade deswegen
-
Jeder kann ja da kaufen, wo ihm der Bezahlmodus passt.
Dann hat auch keiner ein Problem.Das wird ja auch niemandem abgesprochen, natürlich kann das jeder handhaben wie es ihm genehm ist.
Die Frage war doch, ob das üblich ist. Und darüber gibt es geteilte Meinungen.
-
Ich weiß ja nicht, aber zwischen Anzahlung vor der Geburt und dem Züchter 8 Wochen auf dem Schoß sitzen und kostenlos bewirtet werden, besteht für mich irgendwie kein Unterschied.
Da ist ein Extrem genauso "übel" wie das andere.
-
@Murmelchen
Kathrin, es geht um Anzahlung für ungeborene Welpen und für diese empfinde ich eine Anzahlung als unseriös.Kein Züchter weiß 100 % wieviel Welpen und ob er überhaupt gesunde Welpen bekommt, wie viele leben werden. Nur auf "Verdacht" schon mal eine Anzahlung, ne, damit kann ich gar nicht konform gehen.
-
Ich empfinde es nun mal als unseriös für noch ungeborene Welpen eine Anzahlung zu verlangen. Du kannst das ja gerne anders sehen.
In vielen Gesprächen mit Züchtern habe ich auch nichts anderes erfahren, denn es gibt so viel Widrigkeiten bis dann tatsächlich ein gesunder Wurf gefallen ist. Ich brauche dir sicherlich nicht alle aufzählen.
Tatsächlich waren alle Züchter, mit denen ich gesprochen habe, der Meinung, sich nicht mit dem Welpenkäufer auseinander setzen zu wollen, wenn es dann Geld zurück, statt Welpen gibt.
-
-
Ich habe noch nie bei einem Züchter eine Anzahlung geleistet. Es war auch bei keinem ein Thema.
Die Welpen habe ich ausgesucht, teils beim Besuch, zweimal gab es keine Wahl, da nur jeweils ein Rüde im Wurf war und ebenfalls zweimal per Foto oder Video. Bezahlt habe ich bei Abholung der Welpen.
Unter ganz bestimmten Umständen hätte ich vielleicht eine Anzahlung geleistet. Allerdings nie, bevor die Welpen überhaupt geboren sind und nie bevor ich sie gesehen hätte.
-
Hier bleibt wegen der Hitze die Küche kalt.
Es gibt Schweizer Wurstsalat und Baguette.