Beiträge von Quebec

    Sicher, da gibt es noch mehr Möglichkeiten, so kann die Hitze sich verzögern, gar aussetzen und manchmal bleiben die Hündinnen auch leer oder verwerfen.


    Und zu guter letzt, die gehabten Würfe sagen auch rein gar nichts über weitere Würfe aus.


    Interessant wäre, jedenfalls für mich, nur eine etwaige Wurfplanung.

    Und Homöophatie ist wann immer es geht die bessere Wahl. Selbstverständlich gibt es Dinge da muss man Zum Arzt oder zur Klinik. Diese Dinge sollten sich ergänzen.

    Ich hoffe doch, Du verwechselst Homöopathie mit Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), denn ich wüßte nicht, was an Zuckerkügelchen, ohne nachweisbaren Wirkstoff, die bessere Wahl wäre.


    Statt die Schuld am Tod deines Hundes bei einem TA zu suchen, solltetst Du bei allem Schmerz dankbar sein, ihn so lange Jahre gehabt zu haben. 15 1/2 Jahre sind ein stolzes Alter für einen Hund. Du weißt nicht, wie lange er ohne diese Medikamente hätte leben dürfen.


    Auch dein Argument, andere Hunde wurden 19, 20 Jahre alt, kann ich nicht nachvollziehen. Säugetiere, auch wir Menschen gehören dazu, altern nun einmal unterschiedlich. Oder warum stirbt ein Mensch plötzlich ohne schwer erkrankt zu sein mit knapp 60 und ein anderer wird fast 100 Jahre alt?


    Hier mal meine Geschichte.


    Ich hatte einen Deutschen Jagdterrier Mischling, Idefix. Meinen Hund habe ich im Alter von 8 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt. Kurz nach seinem 3. Geburtstag fiel er plötzlich ohne Grund in Ohnmacht. Unsere TÄ stellten eine Herzinsuffizienz fest. Sein Herz hatte mehr als doppelte Größe.
    Er bekam einen ACE-Hemmer und ein herzstärkendes Mittel. Wie lange er damit leben kann, das konnte mir niemand sagen.


    Nach einem Jahr täglicher Medikamenteneinnahme (Ohnmachtsanfälle gab es keine) ließ ich sein Herz erneut untersuchen. Es war fast auf Normalgröße zurück gegangen.


    In den folgenden Jahren wurde er zweimal wegen Krebs operiert, hatte zwei Bauchspeicheldrüsenentzündungen, überstand das alles mit Hilfe der Medikamente und lebte fröhlich sein Terrierleben weiter.


    Lange Rede kurzer Sinn, Idefix wurde 16 1/2 Jahre alt und starb, weder an Nieren- noch an Leberversagen, sondern schlief einfach in meinen Armen ein und das unmittelbar nach einem schönen Waldspaziergang.


    Ich war furchtbar traurig, aber letztendlich dankbar, daß ich ihn wegen einer sehr guten Medikation so lange bei mir haben durfte.

    Kann mir jemand sagen wie ernst das mit der Leinenpflicht am Strand im allgemeinen genommen wird?

    Ich habe auch noch keine Kontrollen, weder am Strand noch in den Ortschaften gesehen oder erlebt.


    Man muß sich halt darüber im klaren sein, daß vom 1. April bis 30. September Leinenpflicht am Strand herrscht. Wie man sich dann verhält, liegt in der eigenen Verantwortung.


    Ist der Strand leer, laß ich meine Hunde frei laufen. Und man findet immer leere Strände. Im übrigen ist die Gegend meist so überschaubar, daß, sollten einem Spaziergänger entgegen kommen, immer noch genug Zeit ist die Hunde anzuleinen.


    Die Dänen selber sehen das übrigens entspannter als die deutschen Urlauber. Hunde, die sogar in Ortschaften frei laufen, gehören zu Dänen :D

    Wenn du richtig gelesen haettest, wuesstest du, dass es nicht um die reine Anzahl der Hunde geht. Sondern darum 4 Welpen gescheit aufzuziehen. Und dazu gehoert mehr als 'spielen den ganzen Tag auf dem Grundstueck'!

    Genau das ist der Punkt.


    Es geht nicht um die Anzahl der Hunde. Ich hatte meist drei, viele Jahre lang sogar 4. Es geht ausschließlich darum 4 Welpen zur gleichen Zeit zu odentlich sozialisierten Hunden zu erziehen.
    Und das schafft man nicht in dem man sie auf einem Grundstück, egal wie groß, sich selber überläßt.

    Dann hab ich aber darüber nachgedacht:
    Ist es wirklich so gut, wenn man sich einen Hund holt, der dem "alten" so sehr ähnlich sieht? Wird da man da nicht doch hin und wieder mal denken: das hat mein Snoopy aber anders gemacht??

    Ja, so denkt man. Aber entscheidend ist doch das wie. Denke ich voller Freude und Liebe, da ist mein neuer Hund aber ganz anders oder vergleiche ich voller Bedauern und Trauer.


    Ich habe ja nun mittlerweile den 10. Neufundländer und ich habe sie alle miteinander verglichen bzw. vergleiche immer noch. Ich sehe in manchen Dingen Gemeinsamkeiten, in anderen nicht. Ich freue mich, daß ich diese Vergleichsmöglichkeiten habe und sehe das ganz positiv.


    Selbst, wenn man sich einen Hund anschafft, der optisch und charakterlich ganz anders ist, als der vorherige, man wird eines Tages sagen, das hat aber der 1. Hund ganz anders gemacht :D

    Muscheln bzw. Muschelschalen liegen natürlich viele am Strand, Fische oder Fischreste haben wir, im Gegensatz zu früheren Jahren, gar keine gesehen.


    Ostsee - Nordsee darüber läßt sich eigentlich gar nicht streiten. Ist halt Geschmacksache. Mir ist die Ostsee einfach zu langweilig. Ich mag das Ungestüme der Nordsee lieber :D