Beiträge von Quebec

    Ich finde es schwierig, so eine Situation hier zur Diskussion und öffentlichen Bewertung zu stellen.

    Ich auch, denn ich habe nicht gesehen wie und warum es geknallt hat.


    Problem mit reflexartig eins auf den Dez geben, habe ich nicht und ist hier auch vorgekommen.

    Beim Keks geben z. B. wenn da zugehackt wurde, es weh tat, rums gabs eins auf den Nischel, sofort und unverzüglich. Ausgeholt und zugeschlagen wurde hier nie.

    Ich setzte das gleich mit dem Klaps, den Kleinkinder sich einfangen, bevor sie sich die Hände an brennenden Kerzen oder heißem Herd verbrennen.

    Meist sind das doch einmalige Geschehnisse, die mit "schlagen" nichts gemein haben. Hier war/ist es jedenfalls so.

    14.11. Weswegen müsstest du mal Dampf ablassen?



    Wegen der hirnamputierten Autofahrer, die ihre fußkranken Kinder in die Grundschule kutschieren müssen und meinen sie hätten das Recht gepachtet uns Einfahrt und Gartentor zuzuparken. Kinder, die völlig ungefährdet einen Schulweg von max. 10 - 15 Minuten zu bewältigen hätten. Aber in der Elternversammlung meckern, es gäbe zu wenig Sportunterricht, Bewegung für ihre Kleinen :motzen:

    Man kann von Hunden mit einer Vorgeschichte immer überrascht werden.

    Ich habe zwei Neufundländerinnen aus dem Tierheim übernommen. Sie waren die Wurfschwestern meines kurz zuvor an Krebs gestorbenen Rüden.

    Da ich zu dem Zeitpunkt schon geraume Erfahrung speziell mit dieser Hunderasse hatte, bei den beiden auch noch die Eltern und die Aufzucht kannte, aber eben nicht die 6 Jahre bei den Vorbesitzern, wurde ich eiskalt überrascht. Nicht wegen ihrer Gesundheit, nein, wegen ihres Verhaltens, ihren Abneigungen, ihren Aktionen und Reaktionen, die sich so nach und nach zeigten. Mehr als einmal habe ich die Übernahme der Hündinnen verflucht. Letzendlich haben wir uns zusammengferauft und noch recht gute 6 1/2 Jahre miteinander gehabt.


    Auch darauf muss man sich bei der Übernahme eines "gebrauchten" Hundes klar sein. Sie sind nicht glücklich und dankbar, dass sie jetzt "gerettet" wurden.

    Hunde sind größtenteils Opportunisten, aber das wirst Du HilfloseHexe vom Pferd auch kennen. Die gehen, auch wenn sie dir gerade die Knochen gebrochen haben, zufrieden in ihren Stall.

    Es klang halt so, als hätte der VDH eine Seite mit abzugebenden oder älteren Hunden jeder Rasse. Dabei hat der VDH auch nur Züchterprofile drauf, die ihren Eintrag dort auch nochmal extra bezahlen.

    Der VDH listet alle RZV auf, die im Verband Mitglied sind. Über den jeweiligen RZV finde ich Züchter. Zur Züchtersuche bin ich also nicht auf die Züchter beschränkt, die ihr Profil auf der VDH Seite anzeigen lassen.