Bei uns gab es heute Rindergoulasch, Spätzle und Rotkohl, Nachtisch waren Erdbeeren mit Vanillesoße.
Beiträge von Quebec
-
-
Die Umgebung, das Haus ist fremd. Aber es sind doch ihre und unsere vertraut riechenden Sachen da.
Meinen Hunden reicht das.Und wenn ich den Einkaufskorb nehme, wissen sie, ich bin bald zurück. Kennen sie doch auch von zu Hause
-
Man kann nicht gleichzeitig angefressen sein und nicht darüber nachdenken. Wie soll das gehen?
Ganz einfach.
Ich bin angefressen, weil ein Fremder sich mir gegenüber übergriffig verhält. Das ärgert mich, über das warum und wieso denke ich nicht nach. Mich ärgert nur die Art und Weise des Vorgehens.
-
Hast du zu der vielleicht einen Link?
Ich habe es nur als PDF-Datei und kriege es nicht verlinkt. Vielleicht findest Du sie auch so.
Aussagekraft eines Belastungstests für Möpse bezüglich mit dem ...
Martin_Verena_Marlene.pdf -
Brigitte, einerseits kann ich dich verstehen, andererseits, laß dich doch von solchen Äußerungen einfach nicht beeindrucken. Überlies sie, denk dir deinen Teil über den Autor.
Ich habe 15 Jahre mit den DSH meiner Eltern gelebt und gearbeitet. Habe seit mehr als 20 Jahren die Schäferhunde meines Bruders in Betreuung und zu Besuch. Niemals bin ich im realen Leben auf Menschen gestoßen, die mich (uns) für rechtsradikal und/oder alten Erinnerungen wegen, diese Hunde halten.
Der oftmals im DF gerne gebrauchte N**i-Vergleich zeugt nicht von besonderer Klugheit und läßt mich immer denken. "Was kümmert mich der Hund, der den Mond anbellt oder aber auch der Sack Reis, der in China platzt".
-
Ich kann mit der Tür ins Haus fallen, oder ich baue Brücken. Ich denke zweiteres ist einprägsamer als ersteres.
Wie sagt Max Frisch so schön:
"Man sollte dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen."
-
Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, wollen sie in diesem Moment doch nicht ihre Ruhe . Sie können ja auch einfach weitergehen .
Das ist für mich aber der feine Unterschied.
Wenn man im Laufe einer Unterhaltung die Problematik der Brachycephalie anspricht, ist das etwas anderes, als wenn man ungefragt, auf die Qualzucht des Hundes hinweist.
Ebenfalls unterscheide ich zwischen echtem Interesse - ihr Hund lahmt, was hat er denn - oder (nur ein Beispiel), ist ja ein Schäfer, die haben alle HD und lahmen.
-
Hallo Roland,
auch hier nochmal herzlich willkommen im DF und Glückwunsch, daß Du dich für einen Senior entschieden hast.
Bei mir sind ebenfall des öfteren Katzen und Hunde zusammengeführt worden, fast immer sogar ungestüme Welpen, dennoch hat es gut geklappt, Katzen und Hunde vertrugen sich gut.
Ich habe sehr darauf geachtet, daß die Hunde die Katzen nicht scheuchen konnten, die Katzen selber den Kontakt aufbauen konnten und recht schnell war Harmonie da.
-
Dann war wahrscheinlich die Trockenhefe "über". Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
-
Gedankenstrich, nicht "minus"
ne, so kalt ist es in Berlin nun doch nicht, Pool und Teich sind Eisfrei.....