Beiträge von Quebec

    Das allein ist fuer mich schon ein Punkt, der diese Liste laecherlich sein laesst..

    Genau und wenn man dann noch weiß, daß z. B. auch bei wildlebenden Wölfen (ja ich weiß, Hunde sind keine Wölfe) HD festgestellt wurde, frag ich mich, wie wurde das "angezüchtet"?

    Na dann berichte mir doch mal über die Leiden der Beaucerons ... Wir sprechen doch hier immer von Aufklärung, bitte drum. Im Netz ist so wenig ungesundes über diese Rasse zu finden.

    Schade, Du hast leider nicht verstanden, wie ich es gemeint hatte.


    Ich denke mal, wie bei jeder anderen Rasse, wird es den Beauceron Halter auch nicht glücklich stimmen, wenn er zu den wenigen gehört, die einen Epileptiker, HD/ED kranken oder von Kreuzbandrissen geplagten Hund bekommen. Die Annahme, daß diese Erbkrankheiten noch relativ wenig auftreten, beruhigt da kaum.

    Wenn ich jemanden mit solch einem Hund treffe und die Gelegenheit erhalte, ein paar Worte loszuwerden, dann kommt:


    "Ah, ich sehe, Sie sind auch ein Liebhaber einer Qualzuchtrasse"

    Meine Antwort: "Ah, Sie auch, dann werde ich IHNEN mal erzählen, wie sehr diese Hunde leiden."

    ür DF-Nutzer
    Rimarshi schrieb:Und genau diese Reaktionen bekommt jemand, wenn er sich einen Hund aus einer nicht für die Mehrheit der DF-Nutzer angemessenen Quelle holt und sich dann hier über seinen Hund freut. Die sind ja dann auch 'schon da' und werden sicher nicht wieder zurückgegeben.


    Warum darf 'man' das dann nicht auch bei HH, die sich eine kranken/körperlich eingeschränkten Hund holen?


    Missionieren ja, aber nur dort, wo ICH es gut finde? Ich mag so eine Doppelmoral nicht.
    [/quote]Da Du mich zitierst hast, wüßte ich gern wo ich jemals Hundehalter, die sich einen Hund aus für DF-Nutzer nicht angemessener Quelle" geholt haben, kritisiert habe.


    In den allgemeinen Threads oder denen, die die Zucht im VDH angegriffen, zum Teil ohne auch nur das geringste Basiswissen zu besitzen, dort habe ich gegen eine Hundeanschaffung aus diversen Quellen geschrieben. Dazu stehe ich und werde diese meine Meinung auch immer verteidigen.


    Das heißt aber noch lange nicht, daß ich einem Hundehalter ungefragt meine Meinung über seine Hunderasse oder die Herkunft seines Hundes aufdrängen werde. Warum? Es geht mich schlicht und einfach nichts an.


    Ich habe es schon einmal geschrieben, fragt mich jemand nach meiner Meinung, wird derjeneige meine ehrliche Meinung und das, was ich weiß, erfahren.


    Ungefragt ,jemanden wegen seiner Hunderasse auf Qualzucht oder Kurzlebigkeit anzusprechen, empfinde ich als übergriffig und ungehörig.